Beiträge von Xebeche im Thema „ Black Rose Wars“

    Hab gerade eine Mail von LMS erhalten mit Werbung und der Preorder zu Black Fose Wars - Duel Lex. Eine Personen Variante und gleichzeitig kompatibel mit den anderen Sachen. Wäre schön, wenn das auch auf deutsch kommt.

    Nach meiner Rückfrage zumindest in dieser Welle nicht und auch nicht als Limited Edition. Aber sie schließen es auch nicht aus:


    Ich selbst bin über den Kickstarter mit Black Rose Wars: Rebirth (BRW:R) eingestiegen (Basis-Pledge, PM noch nicht abgeschlossen) und habe kurz überlegt, ob ich mir heuer schon das originale Black Rose Wars (BRW) hole, das im Sommer samt Add-Ons bei Pegasus Spiele erscheinen soll. Die Idee habe ich aber gleich wieder verworfen, da (a) BRW ohnehin nicht limitiert ist (also kein FOMO-Faktor) und (b) ich glaube, dass ich mit den Kickstarter-Inhalten von BRW:R über Jahre hinaus gesättigt bin mit Spielinhalten, großen Schachteln und Plastikfiguren (ich muss schließlich auch an mein Kallax denken 😄). Außerdem gefällt die BRW:R-Grundbox besser als die von BRW und kann deshalb gut darauf warten – es wollen auch Frau und Freunde überzeugt werden und das klappt besser, wenn ich selbst restlos begeistert bin. Sollte das Spiel am Ende unser Heiliger Gral werden, dann kaufe ich den alten BRW-Kram liebend gerne nach 😅


    Ich hadere ja selbst noch mit den Add-Ons für den Pledge Manager für BRW:R. Wie schon gesagt, ich bin stark davon überzeugt, dass uns Grundspiel und die „Rotas“-Box auf Jahre reichen würden – da sagt mein Verstand, doch hier geht‘s abwärts: Die 5/6-Spieler-Erweiterung nehme ich auf jeden Fall mit, aber hauptsächlich wegen der unverzichtbaren (!) Spielerfarben Grün und Gelb und weil in der Grundbox ohnehin Trays für 5/6 Spieler enthalten sind (zumindest hat man das in den Preview-Videos gesehen – die sollen doch nicht leer bleiben). Die Apocalypse-Erweiterung finde ich noch sehr interessant, vor allem wegen des anderen Spielmodus und der ansprechenden Zauberschulen (falls uns jemals das Material ausgeht). Dread Forge und Gaea Reborn finde ich dagegen eher langweilig und sehe ich jetzt schon im Regal verstauben, die Erweiterung Seal of Fire gefällt mir optisch dagegen sehr gut. Die beiden Kickstarter-exklusiven Figuren könnten mich noch wegen FOMO triggern – der meisten Erweiterungen sind ja nicht exklusiv und kommt nach meinem Verständnis über Pegasus Spiele in den regulären Handel.


    Jetzt kommt aber der Gierschlund in mir hoch: Falls ich tatsächlich Apocalypse, Deadly Masks (5/6 Player Expansion) und vielleicht noch den exklusiven Charakter nehme, dann kostet das 74,00€ Gegenüber den 107,00€ des Gamer‘s Bundle – also 33,00€ für zwei Erweiterungen mehr. Verdammt, die bei Ludus Magnus Studio wissen schon, wie sie ihre Einzel- und Bundle-Preise staffeln müssen, um mir Geld aus der Tasche zu leiern 😅 Von den ganzen kosmetischen Add-Ons sprechen wir besser gar nicht erst…


    So oder so, das alte Grundspiel brauche ich erst mal wirklich nicht 😊