Beiträge von Sepiroth im Thema „ Black Rose Wars“

    Ah, Programmieren mag ich selber nicht, von daher wäre Wiz War wohl eher was.

    Solltest du mal die Möglichkeit haben, empfehle ich dir trotzdem BRW zu testen. Ich hasse Robo Rally und bin an sich auch kein Programmier-Fan, aber BRW finde ich richtig klasse.

    Die wollen sich einfach abends mal 2-3 Stunden ohne Vorbereitung hinsetzen und spielen. Zeit "außerhalb" mit einem Spiel sich zu beschäftigten (bspw. Taktiken ausarbeiten, Karten lesen oder sei es nur selbst mal die Regeln) ist da schon nicht mehr.

    Die Frage ist, wie der Anspruch deiner Mitspielenden aussieht. Wollen sie unbedingt gewinnen oder reicht der Spaß am Spiel?

    An sich kann man BRW super einfach runterspielen. Natürlich kann man sich in den Deckbau vertiefen und Strategien ausarbeiten. Und mit gutem Deckbau und einem Wissen über die Karten hat man sicher einen Vorteil, aber das Spiel ist so chaotisch, dass man auch ohne ein Hineinknien gewinnen kann. Erst recht bei 4-6 Leuten am Tisch.

    Wichtig ist nur, dass jemand am Tisch die Regeln bzw. vor allem den Rundenablauf drauf hat. Also wie die einzelnen Phasen ablaufen und was da gemacht werden darf/muss. Der Rest liest einfach seine Karten und macht das was drauf steht. Ich habe das schon mit 4 Elfjährigen so gemacht, unter denen die meisten wenn dann Monopoly gespielt haben und das hat ohne Probleme funktioniert.

    Ich bezweifele, das die Sachen aus Sator Box übersetzen.
    Da es "bald" Rebirth rauskommt und Pegasus eher daran arbeitet.

    Ist Rebirth ein neues Spiel, eine Version 1.5 oder eine Erweiterung? Hab jetzt das Grundspiel bestellt, weil es aus der Familie gewünscht wurde 🙂.