Beiträge von shadesofdecay im Thema „ Black Rose Wars“

    Dieses WE Brettspielwochenende bei Freunden gehabt. Neben diversen anderen Spielen kam wieder und wieder BRW auf den Tisch, immer mit fünf oder sechs Spielern.

    Das geht viel besser als ich dachte. Wenn keine Dauergrübler da sitzen ist die Wartezeit zwischen den eigenen Zügen total akzeptabel.

    Es wurde so viel gelacht und geflucht, das Spiel ist einfach weiterhin richtig gut, ist bislang bei echt allen gut angekommen. :)

    Ich genieße diese Unterhaltung hier gerade sehr :D Mein Finger lag nämlich auch schon öfter auf dem Kaufen-Knopf für Inferno, aber ich bin bislang aus genau den Gründen, die hier aufgeführt wurden, nicht schwach geworden.

    Für mich und meine Gruppe funktioniert BRW aktuell erstmal so, wie es ist. Spricht ja auch eigentlich nur für das Spiel.


    Danke, das sind gute Infos :) Mal schauen ob dann zukünftig noch mehr Kram einziehen darf.

    Sagt mal… weiß eigentlich jemand ob es seitens Pegasus Pläne gibt, noch mehr BRW-Material zu bringen? Hab das nur halb verfolgt, aber in der Sator-Box gibt es ja scheinbar noch mehr Magi und Zauberschulen?

    Oder war der ganze Kram dadrin KS-exklusiv?



    Und hat sich jemand schonmal mit der Inferno-Erweiterung beschäftigt, kann die was? Fragen über Fragen 😂

    Sieht gut aus. Passen die Gefährten-Erweiterungen auch noch mit rein? Schließt der Deckel bündig?

    Wo sind denn die Marker untergebracht? Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

    Deckel schließt bündig, Marker haben auch ihre eigenen Kistchen - habe bloß nicht alle Fächer für die Fotos ausgebreitet.


    Möglich, dass man die Gefährten noch irgendwo unterbringen könnte, ein angedachter Platz ist dafür aber nicht vorhanden.


    Auch wenn man sich die Minis für die Abscheulichkeiten/Schande für Kreta jetzt noch nachkauft, ist dafür kein extra Platz.


    @der Rest: das lässt doch hoffen. Freut mich.

    Bei mir kam gestern das e-Raptor-Insert an und ich habe heute mal alles zusammengesteckt.

    Bin Fan - Core und 5/6-Spieler Erweiterung finden jetzt zusammen in der Grundbox Platz, das Insert ist super modular und wird sich definitiv positiv auf die Set-Up-Zeit auswirken, behaupte ich jetzt mal frech.


    Einziger (kleiner) Wermutstropfen: im Stanzrahmen waren zwei falsche Teile, scheint ein Produkitonsfehler zu sein? Nichts weltbewegendes, lediglich zwei kleine Trennwände, die die Andromedas auseinanderhalten würden. Werde das mal dem Support melden und schauen was die sagen.


    Ein paar Beispielbilder hänge ich auch mal an.

    Heute zweite Runde gespielt, diesmal zu viert. Zwei Erstmals-Spieler, einer von der letzten Runde und ich.


    Diesmal hatte ich im Voraus aufgebaut, die Neulinge waren also nicht vom Aufbau schockiert^^ Auch die Regelerklärung ging wieder gut von der Hand, gerade weil wir diesmal zwei Leute waren die das Spiel kannten.


    Dann ging der muntere Kampf um die Herrschaft der Loge auch schon los und es war wieder ein rundum gelungener Abend. Viel Lachen und Fluchen, Erzfeindschaften entstehen, Business as usual eben. 😏


    Nachdem ich dann diesmal als erster die 30 Punkte geknackt habe, ist tatsächlich noch einer der anderen in der Schlusswertung um zwei Punkte an mir vorbeigezogen, grrrr 👺

    Die Rache wird mein sein.

    Ich habe mir ja die Hunde geholt, weil ich die Minis so herrlich doof fand. Hab sie aber noch nicht ausgepackt, weil ich im Einführungsspiel nicht noch mehr Regeln draufpacken wollte.


    Die anderen finde ich weniger witzig, darum werde ich wohl erstmal passen. Aber danke für den Hinweis!

    Uiuiui.


    Gestern Erstpartie mit meinem Bruder und einem Freund. Eröffnet wurde, in dem wir wild Sprüche schleudernd aufeinander zu geschreddert sind, relativ zügig hat sich dann aber etwas mehr taktieren mit Fallen und anderen Gemeinheiten eingestellt.


    Ich glaube es ist ein Ritterschlag für das Spiel wenn ich sage, dass mein Bruder und ich beide zeitgleich Parallelen zu Mario Kart in den guten alten Zeiten gezogen haben 🤭

    So viele Beleidigungen und gequälte Aufschreie, wenn mal wieder Siegpunkte geklaut oder Pläne durchkreuzt wurden habe ich am Tisch glaube ich lange nicht mehr gehört. Wenn man das (auf freundschaftlicher Ebene^^) mag, dann ist BRW genau das richtige Spiel.


    Als ich aufgebaut und dabei die Regeln erklärt habe waren die anderen beiden erstmal reizüberflutet und dachten das kann ja nix werden, aber das Grundgerüst vom Spiel ist so leicht und schnell verinnerlicht, dass bereits in Runde zwei jeder wusste was zu tun ist. Am Ende des Abends haben wir direkt beschlossen zeitnah nochmal zu spielen und eine/n ahnungslose/n Vierte/n zwangszurekrutieren.


    Ach ja, als ich dann wieder daheim war habe ich direkt die Erweiterung mit den zwei neuen Magi bestellt 🤣

    Also auch bei mehrmaligem Nachlesen ist da für mich keine Schleife drin, tut mir leid, dass du da Leute hast mit denen du über so (mMn) Nichtigkeiten diskutieren musst.

    Sind wohl Powergamer :D

    Dann hätte man es aber so lesen können, dass die Lauf/Hau-Aktion stattfindet, bevor der andere Effekt ausgelöst wird und somit keine Instabilität generiert wird.

    Aber ja, man könnte eindeutiger drauf hinweisen, dass Laufen und Hauen ein einmaliger Effekt ist. Danke für's drauf aufmerksam machen, wenn das bei uns jemand als Schleife spielen will, kann man ihm den Zahn gleich ziehen^^


    edit: sehe aber auch gerade so keine Schleife, wenn ich nochmal draufschaue :P

    Ich lese das so, dass man bis zum Ende der Runde den Effekt hat, Instabilität zu generieren oder zu entfernen, die zusätzliche Bewegung/Angriff findet aber nur einmal beim Wirken des Zaubers statt. :/

    Leider kann ich ja noch keinen Ersteindruck zum Spiel von mir geben, wohl aber zum Material:


    Karten, Token und Playerboards wirken durch die Bank hochwertig. Die Miniaturen sind für ein Brettspiel im oberen Bereich anzusiedeln, haben aber das Problem, dass die Sculpts zu detailliert für das PVC sind. Hier geht dann ein bisschen was verloren, mancher Gussgrat verläuft störend durch Feinheiten u.ä.

    Ich glaube gesehen zu haben, dass man manche der Minis bei LMS im Store auch aus Resin ordern kann, da trumpfen sie dann sicher mit schärferen Details auf (aber für's Spiel wäre das Material dann eher nix, und teurer noch dazu).

    Das Insert... jo, es passt alles rein, aber die Miniaturen sind teils arg passgenau in den Formen eingelassen. Da sehe ich schwarz für eventuelle Paintjobs, die werden in der Box abgerieben. Hier gilt also, dass wenn das Spiel was taugt und auf längere Sicht bei mir bleibt, wird da Ersatz angeschafft.


    Wenn sich jetzt noch mein Umfeld von der Pest erholen würde... dann könnte ich auch was dazu sagen wie das Spiel so bei uns ankommt :P

    Cooler Typ! 50mm-Base? Werde jetzt erstmal schauen ob das Grundspiel bei uns zündet und dann weitersehen.


    Hätte beinahe direkt noch die 5-6-Spieler-Erweiterung mitbestellt, weil der eine Typ darin superstark aussieht, aber die ist

    a)noch nicht als verfügbar gelistet

    b)so gut wie der Typ aussieht, so öde sieht sein weiblicher Gegenpart aus

    und c) habe ich ausnahmsweise mal ein klein wenig Vernunft walten lassen^^'

    Geil, danke! Ist quasi bestellt 🫡


    Imperator I. Auch danke, die Minis habe ich natürlich auch schon gezielt nachgeforscht 🥸

    Wo das Spiel ja gerade über Pegasus landet:


    kann mir das vielleicht mal jemand ein bisschen pitchen? 😁 Ich spiele normal mit Vorliebe Koop (Dinge in Dungeons verhauen, Würfel und Karten durch die Gegend werfen usw…), Miniaturen auf dem Tisch sind auch immer gerne gesehen.


    Überlege nun, ob das vllt ne nette Abwechslung wäre, wenn wir uns ab und an mal gegenseitig auf die Ömme geben wollen. Habe ein bisschen rumgelesen und das schlechteste Spiel scheint es ja zumindest schonmal nicht zu sein 🤷🏼‍♂️