Beiträge von uf0mammut im Thema „ Black Rose Wars“

    Ist das Spiel denn dann vergleichbar mit Wiz-War?


    Wenn ich von Chaos und Zufall lese, passt das ganz gut. Nur die Räume fehlen dann als wesentliches Element.

    Das hatten wir doch schon mal in diesem Thread :/ Ich zitiere mich mal selber:

    Mir gefällt Wiz War besser. Das bietet nämlich fast identische Emotionen, ebenfalls Miniaturen, Zaubersprüche mit tollen Grafiken, verschiedene Zauberschulen... Black Rose Wars hat die opulentere Optik, die schickeren Minis, die zahlreicheren Komponenten und die vielfältigeren Optionen..

    Während Wiz-War mehr auf Glück basiert und von Zug zu Zug taktisch ist, bringt BRW mehr Strategie ein, um Ziele zu erreichen.

    BRW ist ein Spiel der guten Planung, des klugen Deckbaus und des taktischen Bewusstseins. Ich habe viel mehr Nachdenken und Optimieren darin gefunden als hektische Action. Und es geht über das Töten oder Stehlen von Truhen hinaus. Außerdem gibt es in jedem Spiel eine Zufallsloge. Und bis zu 6 Spieler.


    Das eigentliche Ziel von BRW ist die Optimierung deines Decks und deines Zuges im Hinblick auf Machtpunkte. In jedem Zug konzentrierst du dich darauf, mehr Machtpunkte als andere Magier zu erhalten und eine Strategie für zukünftige Gewinne zu entwickeln. Schadenszauber sind hilfreich, aber es gibt andere Mechaniken, die du anstelle von Schaden einsetzen kannst, um in jeder Situation effizient zu sein. Es gibt mehrere Wege zum Sieg, die es dir ermöglichen, eine Strategie zu entwickeln. Es gibt eine Menge Tiefe, wenn man alle Karten, alle Kombos und alle Räume mal kennt...


    Beides sind tolle Spiele, wenn es darum geht epische Momente mit Zauberern zu schaffen, aber mir ist die zufällige Verrücktheit von Wiz-War lieber. Es ist leichter, reduziert auf die hektische Action und kommt bei uns in der Gruppe besser an.

    :popcorn:

    Sehr cool. Will ich zwar nicht haben (mir reicht da das einfachere WizWar), aber dickes Lob an Pegasus…

    Am liebsten hätte ich vielleicht ein paar Räume und die Zauberschulen von BRW mit Wiz War kombiniert. Die Regeln dazu erfindet man einfach nach und nach... Was meint ihr zu diesem Mash Up? Oder ist das einfach nur blöder Mischmasch? ^^

    Für den Mash Up mache ich einen eigenen Thread auf, habe da über die SuFu nichts gefunden... dann könnt ihr hier weiter über Wiz War vs. BRW debattieren ;)

    Sehr cool. Will ich zwar nicht haben (mir reicht da das einfachere WizWar), aber dickes Lob an Pegasus…

    Mir gefällt Wiz War auch besser. Das bietet nämlich fast identische Emotionen, ebenfalls Miniaturen, Zaubersprüche mit tollen Grafiken, verschiedene Zauberschulen... Black Rose Wars hat die opulentere Optik, die schickeren Minis, die zahlreicheren Komponenten und die vielfältigeren Optionen...


    Am liebsten hätte ich vielleicht ein paar Räume und die Zauberschulen von BRW mit Wiz War kombiniert. Die Regeln dazu erfindet man einfach nach und nach... Was meint ihr zu diesem Mash Up? Oder ist das einfach nur blöder Mischmasch? ^^