Ist das Spiel denn dann vergleichbar mit Wiz-War?
Wenn ich von Chaos und Zufall lese, passt das ganz gut. Nur die Räume fehlen dann als wesentliches Element.
Das hatten wir doch schon mal in diesem Thread Ich zitiere mich mal selber:
Mir gefällt Wiz War besser. Das bietet nämlich fast identische Emotionen, ebenfalls Miniaturen, Zaubersprüche mit tollen Grafiken, verschiedene Zauberschulen... Black Rose Wars hat die opulentere Optik, die schickeren Minis, die zahlreicheren Komponenten und die vielfältigeren Optionen..
Während Wiz-War mehr auf Glück basiert und von Zug zu Zug taktisch ist, bringt BRW mehr Strategie ein, um Ziele zu erreichen.
BRW ist ein Spiel der guten Planung, des klugen Deckbaus und des taktischen Bewusstseins. Ich habe viel mehr Nachdenken und Optimieren darin gefunden als hektische Action. Und es geht über das Töten oder Stehlen von Truhen hinaus. Außerdem gibt es in jedem Spiel eine Zufallsloge. Und bis zu 6 Spieler.
Das eigentliche Ziel von BRW ist die Optimierung deines Decks und deines Zuges im Hinblick auf Machtpunkte. In jedem Zug konzentrierst du dich darauf, mehr Machtpunkte als andere Magier zu erhalten und eine Strategie für zukünftige Gewinne zu entwickeln. Schadenszauber sind hilfreich, aber es gibt andere Mechaniken, die du anstelle von Schaden einsetzen kannst, um in jeder Situation effizient zu sein. Es gibt mehrere Wege zum Sieg, die es dir ermöglichen, eine Strategie zu entwickeln. Es gibt eine Menge Tiefe, wenn man alle Karten, alle Kombos und alle Räume mal kennt...
Beides sind tolle Spiele, wenn es darum geht epische Momente mit Zauberern zu schaffen, aber mir ist die zufällige Verrücktheit von Wiz-War lieber. Es ist leichter, reduziert auf die hektische Action und kommt bei uns in der Gruppe besser an.