Beiträge von sg181 im Thema „ Black Rose Wars“

    Wir haben nun auch die erste Partie hinter uns und ich habe das Gefühl, dass wir etwas falsch spielen.


    Ist es richtig, dass die erste Mondphase extrem schnell vorbei ist? Die zweite wird schon bei 6 Machtpunkten eingeläutet, und kann auch von der Black Rose gestartet werden?


    In unserem ersten Versuch wäre das schon in der allerersten Ereignisphase, also quasi vor dem Spiel gewesen. Erste Ereigniskarte war ein Soforteffekt mit 2 MP für die Rose und hat gefordert, noch eine weitere Ereigniskarte zu ziehen. Diese Karte war dann ein Soforteffekt, der 3 MP für die Rose brachte und ebenfalls gefordert hat, eine weitere Karte zu ziehen.


    Das kam uns so komisch vor, dass wir neu gemischt und gestartet haben. Im zweiten Versuch haben wir dann auch "normale" Karten gezogen, die aber alle der Rose ebenfalls 2 MP gebracht haben. Zweite Mondphase also in Runde 3.


    Ist das alles so richtig?