Beiträge von humankapital im Thema „ Black Rose Wars“

    Ok. Verstehe. Ja, für das, was du beschrieben hast, ists wohl zu komplex.

    Ich hab mal so ein bisschen Gelesen bzgl. Black Rose Wars....glaub aber, dass das wohl schon wieder zu komplex bzw. "zu viel" für meine Spiele-Gruppe ist.


    Bin dabei aber auch öfter auf den Vergleich zu Wiz War gestoßen....das scheint wohl eher was für uns zu sein.


    Weiß jemand ggf. wo man das dt. Grundspiel in der 8ten Edition kriegen könnte oder hat das ggf. jemand abzugeben (die beiden Erweiterungen scheint es ja noch ganz gut zu geben).

    Ich find BRW jetzt auch nicht so komplex.


    Ich hätte Wizwar daheim, aber ich müsste schauen, ob in der 8. Edition. Ich schreib dir, wenn ich daheim bin, eine Nachricht, falls Interesse besteht.

    Wie ist den das Spiel zu zweit? Ich überlege noch ob ich es mir zulege. Mir würde das Spiel sicherlich taugen glaube aber das es für meine Gruppe nichts ist so das mir da nur 1 Mitspieler bliebe.

    zu zweit ist es eher nicht so gut mMn. zu viert ist es für mich am besten, drei find ich auch gut, ab 5 ists mir persönlich zu chaotisch

    beide sind sehr stark. Tendenziell würd ich sogar sie stärker einschätzen

    ich glaub, ja, alles wird ersetzt, aber ich kann mich heut noch kundig machen.

    Wir hatten am Samstag mal wieder eine Partie gespielt, da kam wieder die Frage auf was eine Runde ist. Ist eine Runde "Einmal jeder dran" oder "eine komplette Spielrunde bis ein neues Event gezogen wird"?


    Beispielzauber: "Du darfst dich diese Runde nicht mehr aus deinem Feld bewegen oder teleportieren".

    Auf englisch ist Round einmal jemand dran, Turn eine komplette Spielrunde.

    Sehr cool. Will ich zwar nicht haben (mir reicht da das einfachere WizWar), aber dickes Lob an Pegasus…

    Mir gefällt Wiz War auch besser. Das bietet nämlich fast identische Emotionen, ebenfalls Miniaturen, Zaubersprüche mit tollen Grafiken, verschiedene Zauberschulen... Black Rose Wars hat die opulentere Optik, die schickeren Minis, die zahlreicheren Komponenten und die vielfältigeren Optionen...


    Am liebsten hätte ich vielleicht ein paar Räume und die Zauberschulen von BRW mit Wiz War kombiniert. Die Regeln dazu erfindet man einfach nach und nach... Was meint ihr zu diesem Mash Up? Oder ist das einfach nur blöder Mischmasch? ^^

    Wizwar hat keine Tiefe.

    es ist sicher mischbar. es sind dann sehr viele Schulen. Das kann gut sein (Schulen bringen Vielfalt), aber auch unübersichtlich (Welche Schulen sind gut gemeinsam spielbar, welche nicht). Ich hab außer Inferno so ziemlich alles spielrelevante von Black Rose wars, und ich bereue es nur selten. ;)

    Ich versuche meine Anfrage noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.


    Hier sind doch Spieler, die die englische Edition haben. Könnte mir jemand helfen?


    Im Internet finde ich keine Abbildung jener englischen Karte. Ich würde gern den Support anschreiben, um so die fehlende englische Karte zu bekommen.

    ich hab das leider bei einem freund gelagert, aber vielleicht kann ichs dir die woche noch sagen

    Ich bin SEHR zufrieden mit der Sator-Box und kann mir gerade schlecht vorstellen, jemals noch mehr zu brauchen mit Ausnahme der 5-6-Spieler-Erweiterung (aber ich zweifle, dass die das Spiel besser macht)

    mit 6 spielern war es reines chaos. ich finds eindeutig mit drei oder vier spielern am besten.

    Eine kurze Regelbestätigung bräuchte ich einmal von jemandem, der das Spiel bereits gespielt hat.


    Wenn bei der Reichweite eines Zaubers z.B. "2" angegeben ist, kann ich dann nur jemandem angreifen der sich genau 2 Felder weit weg vom Zaubernden befindet, oder kann ich alles angreifen was sich innerhalb von 2 Feldern befindet ?


    Irgendwie finde ich in den Regeln nichts genaues dazu.

    innerhalb von zwei feldern.

    es steht im heft zur satorbox welche magieschulen gut miteinander harmonieren und wie schwierig zu meistern sie sind. vieleicht hilft das ja bei der auswahl.

    Gibt’s überhaupt einen Solomodus?


    Ich habe das Grundspiel, Chronos und SGs damals für 165 verkauft.

    mit der satorbox gibts auch einen solo-mode. gespielt hab ich ihn noch nicht. dürfte aber ok sein (das spiel ist aber sicher erst richtig gut bei 3 bis 4 spieler. mehr spieler sind wieder eher chaotisch)

    die satorbox war heut überraschend vor meiner tür. schaut alles sehr schön aus. die kartenqualität (druck- und materialtechnisch) ist wirklich super. wies mit den texten ausschautt, muss ich noch schauen.

    Gibts heute was neues?

    Ich habs bereits gespielt, fand es wirklich hervorragend. Warte verzweifelt auf Wave 2 Shipping, dann bekomm ich es nämlich komplett 8-))

    Zitat


    In Europe, we have a similar situation with regard to customs goods. The ship carrying wave 2 arrived in Hamburg on October 27, but 5 of our containers are currently under inspection by customs authorities, so it will take a few more days before they can be released and shipped to Fulfillment Europe warehouses. Important note for Backers in the UK, unlike wave 1, this shipment will be managed directly by Fulfillment Europe also for the UK; the same is for ROW backers.

    jeder wird beliefert. nur die, die bezahlt haben werden vorgereiht

    Vor 2 Monaten hab ich Updates versprochen..... und NEIN ich habe leider keine Versandbestätigung bekommen.

    Ich bin weiter gespannt ob ich Stretchgoals und ein anderes im voraus bezahltes Add-on jemals sehen werde.


    Da derzeit ja auch der neue Kickstarter für Nova Aetas Renaissance! von Ludus Magnus Studio läuft, ist das bisherige Verhalten der Firma vielleicht interessant...

    im letten update schrieben sie davon, dass das schiff ende oktober in europa ist

    Gibts eigentlich schon neue Infos wann die Stretch Goals Box ca. ankommt?

    Hab jemanden den Pledge abgekauft und wollte mit dem Versand warten bis er es komplett daheim hat.

    vom letzten update her würde ich vermuten, dass es mitte oktober in europa ist.

    soweit ich es verstanden habe, werden die backer, die beim call to arms mitgemacht haben (auch ich) in den hubs dann prioritär behandelt. wenn dem nicht so ist, ists mir auch egal. die kommunikation war ok, dennoch werde ich bei den nächsten kickstartern von der firma genau hinschauen (hab ja auch noch dungeonology gebackt)

    ich hab auch bezahlt, finds aber nicht wirklich ok, da die Verzögerung ja eigentlich nur auf deren Mist gewachsen ist (obwohl ich die neuen Ideen für Wave 2 gut finde und dass sie nicht wieder ein fehlerhaftes Spiel (was karten und Anleitung betrifft) veröffentlichen wollen). Ich würde nicht soweit gehen, dass ich nichts mehr von ihnen backe, aber ich werde in Zukunft wohl zweimal überlegen.
    Für Dungeonology erwarte ich übrigens ein ähnliches Procedere.