Beiträge von Vajras im Thema „ Black Rose Wars“

    Ich liebe die Argumente, die du aufzählst :D

    es ist sehr random und die Optionen durch die Karten sind nicht sonderlich groß. Vorausplanung ist gar nicht möglich. BRW ist viel taktischer und das Kartenspielsystem braucht auf jeden Fall Hirnschmalz.
    Fazit: BRW >>> Wizwar

    Das sind schon eine Menge Prämissen auf einmal:

    1. ist erhöhter Zufall nicht perse schlechter - es kommt auf die Gruppe an

    2. Ist das mit der Vorausplanung nicht korrekt - hier ist die Frage, wie weit du vorausplanen willst

    3. Ist taktischer nicht mit "besser" gleichzusetzen - kenne einige Spieler die das umgekehrt sehen

    4. Ist die Erfordernis von mehr Hirnschmalz nicht automatisch besser - dann wäre ja auch Go oder Schach das beste Spiel ever und man bräuchte keine anderen...


    Ich nehme für mich einmal mit, dass du BRW mehr magst :). Ich z.B. hole mir BRW und habe von WizWar alles - beides hat je nach Spielergruppe seine Berechtigung.

    Mir gefällt Wiz War auch besser. Das bietet nämlich fast identische Emotionen, ebenfalls Miniaturen, Zaubersprüche mit tollen Grafiken, verschiedene Zauberschulen... Black Rose Wars hat die opulentere Optik, die schickeren Minis, die zahlreicheren Komponenten und die vielfältigeren Optionen...


    Am liebsten hätte ich vielleicht ein paar Räume und die Zauberschulen von BRW mit Wiz War kombiniert. Die Regeln dazu erfindet man einfach nach und nach... Was meint ihr zu diesem Mash Up? Oder ist das einfach nur blöder Mischmasch? ^^

    Wizwar hat keine Tiefe.

    Ich liebe die Argumente, die du aufzählst :D