Beiträge von Alfgard im Thema „ Black Rose Wars“

    Bei ebay-kleinanzeigen...ja das eine Angebot.....(das bei dem Preis verständlicherweise schon seit 1/2 Jahr dringhängt).

    spannend .. simple nach Black Rose Wars gesucht und auf den 2 Ergebnisseiten 3 Ergebnisse für ein dt. Grundspiel im Bereich von 75/100/117 gefunden.
    Im Vergleich zum Preis, den beispielsweise aktuell Fantasywelt aufruft, sollte da doch was günstigeres bei sein oder hattest du da was anderes gefunden?

    Mir gings um Wiz War ^^

    Ah, Programmieren mag ich selber nicht, von daher wäre Wiz War wohl eher was.


    Bei ebay-kleinanzeigen...ja das eine Angebot.....(das bei dem Preis verständlicherweise schon seit 1/2 Jahr dringhängt).

    Ich sag mal so, sobald es ums Deckbau geht wird es schwierig.

    Bzw. muss es bei uns so sein, dass ich die Regeln lese, erkläre und die anderen es schnell verstehen und einfach "runterspielen" wollen.

    Hero Quest war da sogar schon grenzwertig.


    Denke, so wie ich das sehe, BRW vom Aufbau und dem Handling fast schon zu viel. Das wirkt/sieht schon wieder recht "mächtig" aus.


    Sind halt alles mehr ganz "normale" Brettspieler mit Fokus auf "Mainstream"-Spiele, die man so im Müller kriegt.

    Hab die letzten Jahre sehr viel versucht und derzeit sind wir seit längerem bei Andor angekommen, was gut funktioniert.


    Die wollen sich einfach abends mal 2-3 Stunden ohne Vorbereitung hinsetzen und spielen. Zeit "außerhalb" mit einem Spiel sich zu beschäftigten (bspw. Taktiken ausarbeiten, Karten lesen oder sei es nur selbst mal die Regeln) ist da schon nicht mehr.


    Hätte nur gerne auch mal was "kompetitives" zum "Ärgern".


    Hatten mal "Zombies"""" von Twilight Creation..das war schon spassig...nur einer mag keine Zombies (also auch wieder weg).

    Ich hab mal so ein bisschen Gelesen bzgl. Black Rose Wars....glaub aber, dass das wohl schon wieder zu komplex bzw. "zu viel" für meine Spiele-Gruppe ist.


    Bin dabei aber auch öfter auf den Vergleich zu Wiz War gestoßen....das scheint wohl eher was für uns zu sein.


    Weiß jemand ggf. wo man das dt. Grundspiel in der 8ten Edition kriegen könnte oder hat das ggf. jemand abzugeben (die beiden Erweiterungen scheint es ja noch ganz gut zu geben).