Beiträge von fleXfuX im Thema „ Black Rose Wars“

    Wie kam man denn als Backer der 1. Edition an dieses Language-Pack?

    Das nicht vorhanden sein dieses Gimmicks schreckt in der Regel potentielle Käufer ab.


    MfG

    fleXfuX

    Moin,

    wir haben gestern mal zu zweit das Spiel angetestet.

    - Das Material ist i.O. vollkommen ausreichend aber auch nicht super dupper gummi gut.

    - Minaturen haben einen Detailgrad der durchaus als "sehr gut" bezeichnet werden kann. Wir sind natürlich immer noch von Gußrahmenqualität entfernt aber das geht schon deutlich in die Richtung.

    - Anleitung würde ich als gelungen bezeichnen. Wir haben es geschafft innerhalb von 2,5h eine komplette Runde zu spielen und dabei etliche Regelfragen zu klären. Wir gehen davon aus, dass wir die Regeln durchdrungen haben. Klar gibt es da noch ein paar Feinheiten die nicht 100% klar sind aber irgendwie ergibt es alles einen Sinn - sprich man kann sich alles sinnvoll herleiten ohne das Gefühl zu haben man spielt es nicht richtig.


    Das Spiel würde ich als klassisches "in die Fresse" im Sinne eines Bloodrage wobei hier noch eine taktische Ebene dazukommt, da man seinen Zug planen muss. Wir müssen uns im Vorfeld überlegen welche Sprüche wir in der Runde nutzen wollen und auch in welcher Reihenfolge (bis auf eine Ausnahme) (sofern ich es noch richtig in Kopf habe). Ich muss mir also überlegen was machen meine Gegner, was will ich machen und wie bekomme ich da die Kurve.

    Das Tempo erscheint relativ zügig zu sein, da der Endtimer in Gestalt des Blackrose-Marker Richtung ende hastet.

    Finde ich persönlich nicht ganz verkehrt, da dadurch das Spiel nicht in die Länge gezogen werden kann. Ob die Einwände die PowerPlant vorgebracht hat bezüglich des "Druchhastens" der drei Spielphasen eintritt kann ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

    Wahrscheinlich wird es auch ein Spiel mit starker Lernkurve sein, da man mit der Zeit sich das Wissen um die einzelnen Zauberschulen und deren Zauber aneignen kann.

    Wir sind beide relativ angetan von dem Spiel. Vor allem, da mir dieses "ultra" konfrontative bisher in der Sammlung gefehlt hat. King of Tokyo lass ich jetzt mal außen vor, da dort die taktische Tiefe beschränkt ist.


    Alles in allem auf jeden Fall ein Spiel, auf das ich mich freue wenn es mal mit mehr Leuten auf den Tisch kommt.


    MfG

    fleXfuX

    Ich warte noch auf das Spiel. Ich hab aber auch die Übersicht verloren wann das denn nun kommen soll.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich da All-In gegangen bin. Vielleicht dauert es bei All-in auch länger.

    Ich hab keine Ahnung.


    MfG

    fleXfuX