Beiträge von JanW im Thema „ Black Rose Wars“

    Bei ebay-kleinanzeigen...ja das eine Angebot.....(das bei dem Preis verständlicherweise schon seit 1/2 Jahr dringhängt).

    spannend .. simple nach Black Rose Wars gesucht und auf den 2 Ergebnisseiten 3 Ergebnisse für ein dt. Grundspiel im Bereich von 75/100/117 gefunden.
    Im Vergleich zum Preis, den beispielsweise aktuell Fantasywelt aufruft, sollte da doch was günstigeres bei sein oder hattest du da was anderes gefunden?

    Alfgard
    Im Grunde ist BRW ein Programmierspiel. Runde für Runde legst du aus deinen Handkarten bis zu vier Karten verdeckt und hoffst, dass du deren Effekte sich während deiner Aktionsphasen-Züge entsprechend umsetzen lassen. Die Komplexität kommt daher, dass das jeder macht und so ein unvorhergesehenes "Chaos" entwickelt. Man könnte es mit Robo Rally vergleichen - wird man blöd "geschoben" oder entsprechend erledigt, ist der ganze Plan zu nichte gemacht -

    Man kann BRW durchaus als emotionales Spiel erleben .. man sollte Schadenfreude und auch Frusttolleranz mitbringen ;)
    Wirklichen Deckbau betreibt man nicht .. man hat zwar einen Nachziehstapel und eine Ablage .. zieht aber pro Runde zusätzlich noch aus der Mitte neue Karten, und kommt ggf. gar nicht mal durch sein Deck ( weils Spiel schnell vorbei ist oder man entsprechende Zieh-Effekte nicht anwendet ). Man kann da auch super als Bauchspieler super mitspielen.
    Meine letzte 3er BRW-Partie ging über 4 Runden, dann wars schon vorbei.

    Weiß jemand ggf. wo man das dt. Grundspiel in der 8ten Edition kriegen könnte oder hat das ggf. jemand abzugeben (die beiden Erweiterungen scheint es ja noch ganz gut zu geben).

    Kann man u.a. auf Ebay Kleinanzeigen finden ;)

    In unseren Partien passiert immer so viel, da brauche ich halt kein weiteres Element, das rumwirbelt und dann ja sogar noch echten Verwaltungsaufwand bedeutet. Vielleicht ist es auch nur die Angst, das wirklich großartige Spielgefühl von Black Rose Wars zu zerstören.

    So geht es mir auch. Habe BRW bisher nur 2x gespielt. In beiden Partien war die Black Rose quasi Statist und hat um den Sieg nicht mitgespielt. Auch waren die Mitspieler immer Erstspieler und hatten genug mit ihrer eigenen Person zu tun. Noch eine weitere AI zu steuern und zu beachten, wäre hier sicher der Overkill gewesen. Schön, dass es diese Erweiterung gibt, aber ohne ausreichnde Spielkenntnis brauche ich sie nicht aufmachen, auch wenn die Minis schon geil aussehen.

    Rebirth hört sich für mich auch nach BRW 1.5 vll 2.0 an und bis zum Gegenbeweis, warte ich deshalb hier noch mit dem Kauf ab.

    Es wurde definitiv was am Regelwerk zurechtgebogen, damit das Spiel ansich runder wirkt. Allerdings kann man diese Regelanpassungen zu großen Teilen auch gleich in BRW verwenden, so dass BRW und Rebirth sich von den Regeln her nur noch minimalst unterscheiden.

    Hat den wer schon mit der Erweiterung Black Rose Wars: Inferno gespielt und mag darüber erzählen?

    Wird das Spiel durch die Erweiterung eher zum 2er Spiel?

    Liegt hier leider noch unausgepackt rum .. vom Inhalt her bietet dir die Erweiterung 2 Möglichkeiten.
    Zum einen kannst du die eher passive Black Rose damit durch Luzifier ersetzen. Das Spiel verlagert sich also von der Loge der Black Rose in die Hölle, was bedeutet, dass die Räume komplett ausgetauscht werden. Luzifier ist als Miniatur selbst im Spiel und hat auch ein eigenes Board mit Vertiefungen für Schadensmarker. Man kann ihn also mit angehen. Im Gegenzug beschwört und aktiviert Luzifer eigene Beschwörungen, so dass man hier mMn eine verbesserte Gegenspieler-KI erhält.

    Alternativ dazu kann man Luzifier als Beschwörung dem Grundspiel hinzufügen - dafür müssen dann die beiligenden Zauber mit hinzugefügt werden. Ebenso hat man die Möglichkeit Räume aus Inferno beliebig im Grundspiel zu verbauen.

    Ich werde sie erst mal noch nicht verwenden .. muss erst mal eine Gruppe haben, die BRW ein wenig kennt, damit die Runden kürzer werden.

    Bei so Kickstarter Sachen finde ich es schon recht interessant es hier zu posten. Anfang des Jahres hat jemand eine schöne Black Rose Wars Box im Marktplatz verkauft und ich habe es leider verpasst. Hätte man es hier gepostet hätte ich sofort zugeschlagen.


    Stattdessen habe ich bei jemand anderem zugeschlagen und eine unvollständige Sator Box erhalten :(

    Spannend ... rein praktisch ist es egal, wo ein einsprechendes Angebot gepostet wird. An allen Stellen kann jemand schneller sein als du oder dir was unvollständiges anbieten/zuschicken. Mein Verweis galt lediglich der Tatsache, das genau dafür der Marktplatz vorhanden ist. Man kann ja hier gern auf sein Angebot im Marktplatz verweisen.

    PowerPlant Linkservice ..

    Black Rose Wars
    Als Magi (Magier*innen) treten die Spielenden in Black Rose Wars in einem epischen Kampf um die Vorherrschaft der legendären Zauberakademie der…
    pegasus.de

    Dort kannst du das Regelwerk runterladen und lesen und dir dann selbst ein Urteil fällen.

    Wär mal spannend ob Pegasus sich ausreichend um die damals eher mittelmäßige DE-Version gekümmert hat.

    Wenn du es weniger nebulös formulierst, kann ich vielleicht zu deinen mittelmäßigen Eindrücken Stellung beziehen. Also was war mittelmäßig und hätte deiner Meinung von Pegasus angefasst werden müssen?