Beiträge von IamSalvation im Thema „ Black Rose Wars“

    Sorry für die verspätete Antwort, hab es grad erst gesehen.

    Kämpfen: Ich hab in meinen 10 Partien je zu dritt durchaus erlebt, dass die, die gar nicht gekämpft haben, gewonnen haben. Auch das ist kein Muss. Insbesondere wenn jemand einen Defense-Spruch hinlegt, ist das eigentlich erstmal besser, ihn eben nicht anzugreifen.

    Ja bei uns hat auch ein "nicht Kämpfer" gewonnen - der stand halt irgendwo rum, hat Altäre beschworen und sie dann wieder geopfert und dafür nen Haufen Siegpunkte bekommen. Und ja der wurde zwischen drin auch mal angegriffen und getötet was aber recht egal war da er seine Bewegungen ja ohnehin für nicht viel anderes brauchte als aus seiner Zelle laufen und er dann wieder weiter Altäre beschwören oder Events sortieren konnte. Fürs Events sortieren gabs dann auch immer noch nen Siegpunkt dazu für den andere Spieler tatsächlich etwas tun müssen - fand diese Schule extrem lame. (und für die anderen gabs jedes mal Downtime des Todes wenn der Spieler 3 Events durchlesen musste und sich entscheiden welches jetzt in welcher Reihenfolge oben oder unten zurück soll) Er hat dann auch irgendwann so ein Event hoch sortiert mit dem eine Art Beschwörungen total Amok gelaufen ist und hat damit dann Schaden gemacht - das war aber eher nur ultra nervig für alle anderen Spieler als das es ihm was gebracht hätte, die Siegpunkte gabs ja schon fürs Altat beschwören Opfern und sonst welche solitären Dinge in einer Ecke machen.

    Völlig ok, wenn Dir das Spiel nicht zusagt - wie gesagt: würde nur denken, dass ihr da die Möglichkeiten nicht ganz ausgenutzt habt.

    Es gibt halt Spiele bei denen man absolut nciht einen Funken Motivation hat irgendwas über die Möglichkeiten herauszufinden. Für mich, abgesehen von der Optik, eins der schlimmsten Spiele die ich in den letzten 10 Jahren spielen durfte.

    Ich seh sonst auch meist bei Spielen die ich nicht mag das da was Gutes dran ist, was das man mögen kann aber nicht meins ist. Hier ist es mir absolut schleierhaft was Leute daran mögen.


    Trotzdem freu ich mich wenn es anderen gefällt und sie ihren Spaß damit haben und möchte das auch keinem absprechen :)

    So ich konnte am Sonntag auch mal eine Runde BRW spielen. Ich war vorher recht unentschieden ob das Spiel was für mich wäre. Es sah toll aus, klang nach viel Interaktion, Deckbau mag ich. Insgesamt würde ich sagen das ich recht positiv gestimmt war.

    Das änderte sich sehr schnell nach dem das Spiel angefangen hatte. Meine Güte.. ist das random... Einer bekommt nen Quest "geh in den Raum neben dir und aktiviere ihn" der andere einen "werde Ziel von 3 Zaubern bestimmter Art" und einer "benutze den Raum am anderen ende des Spielfelds der auch noch einen Effekt hat der dir rein gar nichts bringt"

    Man bekommt nur einen Quest die Runde, kann man den dann nicht machen muss man ihn in der nächsten Runde abwerfen um einen neuen zu bekommen.

    Die Events jede Runde sind auch nochmal mega Random, einfach mal 4 Damage auf alles was in einer bestimmten Farbe Raum steht, einfach mal 3 Farben Räume unbenutzbar für 2-3 Runden (Glückwunsch wenn man Quests zieht für die man diese Räume aktivieren muss)

    Mit den Zaubern geht man einfach auf den Gegner der in Reichweite ist und schon möglichst viel Damage hat damit man noch ein paar Punkte mitnimmt beim Kill.

    Das "programmieren" der Spells wirkt absolut substanzlos weil man so oder so vorher noch einen Move machen kann und damit immer ein Ziel findet.

    Gleichzeitig sorgt es dafür das man Traps und Defense Spells immer auf Slot 1 oder Quickspell legen muss weil man sonst erst zum aktivieren kommt wenn die anderen sich schon fertig bewegt / angegriffen haben.

    Defense und Traps sind dann auch nochmal sehr random - die liegen einfach verdeckt bei den Mitspielern und du gehst in irgendeinen Raum am anderen Ende der Map und da triggert dann die Trap und macht die Damage oder klaut Siegpunkte etc.

    Defense ist halt.. ja wenn das Ziel nen Defense Spell hat kann es alles mögliche sein - allen Schaden verhindern, Schaden umleiten auf anderes Ziel, Siegpunkte bekommen für Schaden den er bekommt oder einfach total wirkungslos weil es nur gegen eine bestimmte Art Spell etwas bringt. Wenn es geht greift man halt lieber jemanden ohne Defense Spell an, wenn nicht auch egal weil man ja eh nix dran ändern kann ob er den jetzt hat und was der tut.

    Für mich eine solide 2.5 auf BGG.