Beiträge von openMfly im Thema „ Black Rose Wars“

    Promo:

    Ich hatte genau eine Promo - von der letzten Messe - und die war in dem kleinen Plastiktütchen extra verpackt dabei.

    Es gibt mindestens 3 englische Promo Sprüche (Vergessene Sprüche).

    Der im Paket dabei liegt, sollte doch der Bonus dafür sein, dass man an der Umfrage teilgenommen hat, die es da mal gab?


    Black Rose Wars: Armageddon Promo Card | Board Game | BoardGameGeek

    Black Rose Wars: Supreme Invocation Promo Card | Board Game | BoardGameGeek

    Black Lymph ist die dritte. Die liegt dem KS bei und kommt von der Umfrage.


    Danke für die Einschätzung zur Spielerzahl!

    Es wird bei uns wohl zukünftig immer zu dritt gespielt, wenn es sich denn bewährt.

    Muss mir auch den Koop einmal anschauen. Die beiden Mitspieler sind Koop-Fans.

    Vielleicht müsste man zu Zweit gezielt Zauber aussortieren?

    Jetzt wo du es sagst... es gibt ja irgendwo auch Karten mit Punkten, die ich hätte aussortieren müssen.

    Aber ich glaube, das war bei den Quests und/ oder Events.

    Weiß jemand der Besitzer der deutschen Sator-Box ob da alle Karten enthalten sind? Oder muss ich noch irgendwelche der englischen aus Base, Crono oder Inferno auspacken?

    Bisher kann ich dir für das Grundspiel sagen: alle Karten sind dabei.


    Was aber zu fehlen scheint, sind die "vergessenen Sprüche", die es bisher als Promo gab. Die scheint es nicht auf Deutsch zu geben.

    Dabei war ja einer (auf Englisch) direkt beim Pledge dabei, wenn man die Umfrage beantwortet hat.

    Das ist nicht so toll...



    Wir haben gestern unsere erste Partie gespielt, zu zweit.

    Mein Mitspieler hat kurz vor Ende aufgegeben, ich war führend bei 24 Punkten.

    Als die Schande von Kreta durch seine Minions gestapft ist, hatte er dann genug. In seinen Augen ist das Spiel nicht für nur 2 Spieler gedacht. Zudem sei Nekromantie und Transmutation auch nicht so stark wie meine Zerstörung gewesen.

    Und ich sei ja auch allgemein ein Lucker....


    Wir mussten sehr viel nachlesen und lange überlegen. Klar, ist ja alles neu. Aber ich denke, dass ich den Ablauf nun bereits gut drauf habe. Das Spiel ist nicht sonderlich kompliziert und die Anleitung trotz der Länge gut zu lesen.

    Die Minions sind so groß und breit, sterben aber so flott und fühlen sich so gleich an. Zumindest bei dem was wir bisher hatten. Abgesehen von den Altären.


    Wir hatten teilweise Probleme, die Texte zu deuten auf den Karten. Ob es nur an der Übersetzung lag.....

    Z.B. bei dem Black Rose Raum: Muss man die 4 Spells in die Erinnerungen abwerfen, oder in die Bibliothek?

    Letzteres wär wohl zu hart.


    Mir hat das Spiel vom Grundgedanken schon einmal sehr gut gefallen. Bleibt jetzt zu sehen, wie die Balance ist und wie verschieden die Schulen/ Strategien sind, damit man genug Möglichkeiten hat.

    Ich befürchte auch, dass im Spiel zu zweit zu viel Möglichkeiten sind, sich aus dem Weg zu gehen und dass einige Sprüche zu schwach sind, da zu wenig potentielle Ziele.


    Man muss auf jeden Fall sagen, dass die Komponenten und das Artwork mega sind. Das sieht alles so ansprechend aus.

    Nur die blöden Stöpsel für die Minions sind für den Hintern. Was haben die sich dabei gedacht....

    Hier suche ich eine alternative Lösung.

    Zu schade, dass ich den kickstarter verpasst habe. Meint ihr, dass es hier eine zweite Kampagne geben wird?

    Ich denke, du wirst hier viel auf dem Gebrauchtmarkt finden.

    Ich werde es, wenn alles da ist, anspielen.

    Mein Gefühl sagt mir, dass ich es eher verkaufen werde.

    Und es waren ja viele Unterstützer, also auch viele potentielle Verkäufer.

    Ist das Crossover für Sine Tempore auch bereits dabei?
    Das interessiert mich brennend.


    Ansonsten sieht das gezeigte toll aus.

    Ich hatte wohl 1 Wave ausgewählt und muss warten.