Beiträge von Sir Bobo im Thema „ Black Rose Wars“

    In der Tat wirkt das Let's Play Video von Geek & Sundry zwar sehr unterhaltsam, aber unter dem Strich wurde für mich auch deutlich, dass es eher mehr "Adrenaline" und weniger "Mage Wars" Spielelemente hat. Die Aktionen wirken eher taktisch kurzfristig geprägt durch verfügbare Territorien, zufällig gezogene Sprüche (2 von 4 gezogenen Karten aus ausgesuchten Bereichen behält man) und Reichweite zum Nachbarn. Auch erscheinen die Zauberspruchkategorien selbst weniger auf langfristige Kombos oder Spezialeffekte abzuzielen und wurden eher ad hoc abgefeuert.


    Entsprechend stellt sich für mich nun eher die Frage, ob ich ein komplexeres Fantasy-"Adrenaline" mit Terraineffekten und mehr "Bling" wirklich haben will... :denk:

    Und wieder so ein Kickstarter mit Early Bird-Regelung, die jedem Interessierten, der erst etwas später vom Spiel erfahren hat, "5-10$ für die Katz" unter die Nase reibt...


    Immerhin klingt der (bezahlte) Preview von Man vs. Meeple nicht uninteressant. Es erinnert mich ein wenig an einer Kreuzung von Mage Knight mit Adrenalin:



    Ich werde es weiter beobachten und evtl. mal ein paar weitere Quellen abwarten, da der Eary Bird ohnehin längst weggeflogen ist...