Beiträge von Niro im Thema „ Black Rose Wars“

    Habe keinen regelthread gefunden und wollte wegen ner kleinen Frage nichts Neues aufmachen. Hast du denn auch ne Antwort für mich?

    Moin,


    kapere mal den Thread für ne Regelfrage zum Spiel - insbesondere zur Erweiterung "Chrono“:

    Jeder Spieler und die BR/Chrono verfügen über einen begrenzten Pool an Schadens-/Instabilitätscubes. Für die Spieler ist klar geregelt, dass man mit den cubes haushalten muss. Sind die cubes verbraucht, verursacht man keinen Schaden/Instabilität mehr. Aber wie ist es für die BR bzw. Chrono?

    Wir hatten bei Chrono genau diese Situation, was letztlich den Sieg über Chrono zu Beginn der 2ten Mondphase bedeutet hätte. Fühlte sich nicht richtig an. Haben wir da irgendwas übersehen? Verfügt BR/Chrono über einen unbegrenzten Vorrat an cubes? - so haben wir es dann weitergespielt.


    Kurzes Fazit zum Spiel (2x Basis, 1x mit Chronoerweiterung) selbst:

    Wir spielten es immer zu dritt. Alle waren begeistert. Thema und Spielmechanik sind wunderbar miteinander verwoben. Dazu ein ständiger Schlagabtausch. Sauber!

    Die Spielzeit der ersten Spiele betrug ca. 2-2,5 h. Die downtime ist überschaubar. Die Vorbereitungsphase -> Grübelphase verläuft gleichzeitig.

    Negativ ist uns allen die Übersetzung der Karten aufgefallen. Insbesondere die Übersetzung zu Chrono strotzte nur so missverständlichen Formulierungen, Schreibfehlern und irreführenden Kartennamen.

    Demnächst geht es Lucifer(o) ans Leder.