Beiträge von Imperator I. im Thema „ Black Rose Wars“

    Kurze Frage zur Inferno Erweiterung.

    Ist es Standard, dass die Räume da alle italienische Namen haben?

    Anleitung und Karten liegen auf Englisch, Deutsch und italienisch vor, die Papptoken für die Räume sind gemischt auf Englisch und Deutsch.

    in meiner KS-Version sind sie auch italienisch

    Ich bezweifele, das die Sachen aus Sator Box übersetzen.
    Da es "bald" Rebirth rauskommt und Pegasus eher daran arbeitet.

    Ist Rebirth ein neues Spiel, eine Version 1.5 oder eine Erweiterung? Hab jetzt das Grundspiel bestellt, weil es aus der Familie gewünscht wurde 🙂.

    ich würde sagen, ne Version 1.5 mit optimierten Regeln und komplett neuem Content. Aber komplett kompatibel mit allem BRW-Zeug aus dem 1. Kickstarter.

    Sagt mal… weiß eigentlich jemand ob es seitens Pegasus Pläne gibt, noch mehr BRW-Material zu bringen? Hab das nur halb verfolgt, aber in der Sator-Box gibt es ja scheinbar noch mehr Magi und Zauberschulen?

    Oder war der ganze Kram dadrin KS-exklusiv?



    Und hat sich jemand schonmal mit der Inferno-Erweiterung beschäftigt, kann die was? Fragen über Fragen 😂

    Die Sachen aus der Satorbox wurden im 1. Kickstarter ebenfalls per language pack übersetzt. Die Box ist einfach ein riesiger Pappkarton voller Minis (allein der Nekrodragon sowie 11 (?) neue Schulen, vieler neuer Magier usw., die viel Varianz reinbringen, aber bestimmt nicht so gut gebalanced sind wie das Grundspiel.


    Wenn du auf dem Sekundärmarkt dran kommst, kann ich Chronogenesis empfehlen, gibt nochmal eine Variante rein sowie eine neue Magierin und eine gut spielbare Schule. Zudem die riesige, namensgebende Chronogenesis-Miniatur, die auch im Standartspiel als Forgotten Spell nutzbar ist. Wenn du dir die Seite vom 1. KS ansiehst, hast du ne gute Übersicht. Wurde damals auch übersetzt, ist aber KS-exklusiv gewesen.


    Inferno haben wir einmal gespielt, es ist eine deutlich härtere Semi-Koop-Variante mit tollen Minis (schau dir mal Lucifero und Barbarella an) und epischen Momenten. Man kämpft gegen Lucifero, der die Black Rose mit einem eigenen Deck und eigenen Dämonen ersetzt. Da wir aber auch gegeneinander gespielt haben, hat Lucy uns klar besiegt, eine voll-koop-Variante wäre toll, letztlich nicht schaffbar. Da ich zu Inferno kein deutsches/englisches Playthrough kenne, kann ich Fehler bei aber nicht ausschließen.

    Kann ich so unterschreiben, viel Tischpräsenz und chaotisch geplant, aber nicht belanglos, immer drauf.


    Für dich shadesofdecay noch relevant: Die Qualität der Miniaturen von LMS ist durchaus im gehobenen Bereich.

    Bei uns kam Inferno nur einmal auf den Tisch bisher, es ist im Prinzip ein anderer Spielmodus, da man semi-kooperativ auch noch gegen Lucifero und seine Schergen vorgehen muss, die wiederum die Black Rose ersetzen und über eigene event-Karten gesteuert werden. Wir hatten jedenfalls keine Schnitte gegen Lucy (kann nicht garantieren alles 100% korrekt gespielt zu haben). Mit dem Core-Game kann man schon viel Spaß haben, "brauchen" ist ja so ein hartes Wort. Wenn du Minis magst, brauchst du es definitiv allein wegen Lucifero und Barbariccia, die sind schon schick. Ich warte ja weiter darauf, dass ein Youtuber (dt./engl.) mal ein review zu Inferno macht...


    Zum Thema Mix vom alten Grundspiel mit Rebirth...gute Frage, ich hab erstmal den Core von Rebirth unterstützt und denke, es ist mischbar und kompatibel, aber nur "nötig", wenn es auch oft auf den Tisch kommt...ich hadere auch noch mit den Add-Ons...nur sind die ja teils mit Nova Aetas: Renaissance kompatibel...blödes Cross-Marketing...

    Moin,


    gibt es irgendwo im Netz eine Review oder noch besser ein Playthrough zu BRW - Inferno? Habe da leider nichts gefunden.


    Wir haben das einmal zu dritt gespielt, es gab zwar epische Momente (Necrodragon vs. Lucifero...), waren aber letztlich sowas von chancenlos, dass wir Regel-/Spielfehler ausschließen wollen...