Black Rose Wars

  • Täuscht mich das ganz und gar...es klingt ein bisschen wie Mage Wars oder Wiz War.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Nein, ich habe #BlackRoseWars von Anfang an immer wieder mit einem #Wiz-War verglichen, nur eben etwas ernster, düsterer, komplexer, umfangreicher ... inkl. viel Deluxe und BlingBling, und sehr viel Extra-Content. ;)

  • Unsere dreier-Partie gestern abend war auch wieder richtig gut. Ergebnis: 43, 44, 45 Punkte - mein Arthur Vox leider mit 43 Punkten. Zum ersten mal auch mit den asymmetrischen Magiern - aber das war nicht so wirklich spürbar. Klingt nach etwas, das man demnächst immer umsetzen kann.


    Die "Haussprüche" meines Magiers waren nicht so pralle - aber das hat die Mitspielerin mit Jafar auch gesagt.


    Das Spielerlebnis ist echt sehr gut - und auch wenn ich nicht gewonnen habe, hats viel Spaß gemacht und es gab ne Menge sehr spannender Runden!

  • Mit der deutschen Version gab es so einigen Ärger, ich kriege das nicht mehr ganz zusammen, aber du kannst die Updates des Kickstarters durchforsten.


    Wenn Englisch für dich und deine Gruppe kein Hindernis bedeutet, würde ich immer zur englischen Version greifen, da der Wiederverkaufswert in der Regel höher ist und ein langfristiger deutscher Support nicht immer gegeben ist.

  • Ähem, wo bekommt man denn die deutsche Version des Spiels???

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wer noch nicht genug #BlackRoseWars hat, kann aktuell noch zu BFS Konditionen verschiedene Artikel rund um #BlackRoseWars bestellen. Zum Beispiel die limitierte Playmat (130 cm x 80 cm) zum Spiel (Lieferung im Q2 / 2021) ...

    1. Alle PVC Figuren waren im Kickstarter-All-In dabei. Die Versionen aus Resin sind für die Sammler/Maler.

    2. An die Playmats kann ich mich auch nicht erinnern, ob man die aber braucht ist fraglich. Ich werde das Spiel für eine eigne Matte nicht häufig genug spielen.

    Die BRW Playmats sehen nach "normalen" Playmats mit BRW-Motiven aus. Die limitierte scheint das Spielfeld schon aufgedruckt zu haben - die hab ich geordert (zumal ich die auch schöner finde)

    Danke euch, habe jetzt auch die limitierte Playmat bei denen vorbestellt. :)

  • Englisch ist leider eine Hürde.

    Kann jemand, der es weiß, die Schnitzer in der deutschen Übersetzung schildern? 93 Updates im Kickstarter zu durchforsten ist etwas umfangreich :)

    Ich bin gerade dabei, alle Fehler aufzulisten... bisher ist es sehr überschaubar - eine karte z.B. wurde nicht übersetzt, ansonsten minimale grammatik-Fehler (ein -s zu viel oder wenig). Insgesamt sehr ordentlich.

  • Ich versuche meine Anfrage noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.


    Hier sind doch Spieler, die die englische Edition haben. Könnte mir jemand helfen?


    Im Internet finde ich keine Abbildung jener englischen Karte. Ich würde gern den Support anschreiben, um so die fehlende englische Karte zu bekommen.

  • Hier sind doch Spieler, die die englische Edition haben. Könnte mir jemand helfen?

    Ich muss noch umsortieren, denn die "große" Box liegt noch auf dem Schreibtisch. Versuche auch daran zu denken, kann dir allerdings nicht sagen, ob ich diese Woche oder erst kommende Woche zum Abgleich komme.

  • Ich versuche meine Anfrage noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.


    Hier sind doch Spieler, die die englische Edition haben. Könnte mir jemand helfen?


    Im Internet finde ich keine Abbildung jener englischen Karte. Ich würde gern den Support anschreiben, um so die fehlende englische Karte zu bekommen.

    ich hab das leider bei einem freund gelagert, aber vielleicht kann ichs dir die woche noch sagen

  • Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. ich habe eben meine deutsche Satorbox aufgemacht und dort auch eine deutsche Anleitung für diese Box gefunden. Ich war der Annahme, dass auch die Anleitung des Grundspiels dort übersetzt mit drinliegt, denn die habe ich in der Grundbox nur auf englisch!

    Wie ist das bei euch? Habt ihr eine deutsche Anleitung für die Grundbox bzw. für die Karten?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • cold25

    Nein habe keine deutsche Anleitung im Grundspiel dabei gehabt. Allerdings haben sie auch gesagt, dass es so sein wird. In einem Update wurde die Möglichkeit gegeben, sich in einem Formular einzutragen um eine gedruckte Anleitung des Grundspiels und Chronos zu erhalten. Dieses Anleitungen sollen dann im Februar verschickt werden. Habe bis jetzt aber noch nichts davon gehört, ist ja aber auch noch früh im Februar.

  • Ok da ich das Spiel aus einer SB habe, sind mir die Updates nicht geläufig, aber danke für die Info. Für das Formular wird es ja dann denke ich mal zu spät sein.

    Aber mal ganz ehrlich. Dann steht ja jeder jetzt mit englischen Anleitungen für das Grundspiel und die Erweiterungen da, zusammen mit einer deutschen Anleitung für die Sator Box. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Schreibe doch LMS an, ob Sie dir die Anleitung zusenden. Denke das ist kein Problem. Bei Italienern muss man nur ein bisschen Zeit mitbringen...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Moin,


    gibt es irgendwo im Netz eine Review oder noch besser ein Playthrough zu BRW - Inferno? Habe da leider nichts gefunden.


    Wir haben das einmal zu dritt gespielt, es gab zwar epische Momente (Necrodragon vs. Lucifero...), waren aber letztlich sowas von chancenlos, dass wir Regel-/Spielfehler ausschließen wollen...

  • Am 05.03 gab es den Hinweis, dass das deutsche Regelbuch (umfasst alle Regelwerke in einem Band) "nun zeitnah verschickt wird". Hat seitdem jemand von euch etwas von LMS gehört?


    Auch wenn ich erfreut bin, dass die Black Rose Wars Erweiterungen aus NAR in deutscher Sprache verschickt werden, würde ich mich ebenso über die gedruckten Regeln freuen :D

  • ich habe deswegen gestern nachgefragt.

    Dir Regeln sollen innerhalb der nächsten 14 Tage kommen. Sollte ich bis dahin keine erhalten, soll ich mich wieder melden.

  • Nach 11 Tagen habe ich jetzt auch endlich eine Antwort erhalten, demnach soll es innerhalb der nächsten 10 Tage verschickt werden.


    Zitat

    Hi Joachim, Your request for the GER regulation is correctly entered and the shipment is in progress. Due to the high number of requests we had to contact a shipping company instead of sending directly from our Rome office. The material is already at the EU Fulfillment Hub and should be shipped within 10 days. Regards, Michele LMS

  • Mal ne dumme Frage:
    Hat jemand ne vernünftige Storage Solution für den ganzen Spaß erarbeitet bzw. gefunden und wäre Willens diese zu teilen?

    Bisher habe ich lediglich folgende 3rd-party Solution gesehen die mehr oder minder alles(?!) geordnet in 3 Boxen (Base, Chrono, Inferno) unterbringt:
    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Kamog ()

  • Mal ne dumme Frage:
    Hat jemand ne vernünftige Storage Solution für den ganzen Spaß erarbeitet bzw. gefunden und wäre Willens diese zu teilen?

    Bisher habe ich lediglich folgende 3rd-party Solution gesehen die mehr oder minder alles(?!) geordnet in 3 Boxen (Base, Chrono, Inferno) unterbringt:
    Facebook

    Hier gibts auch noch etwas ohne der Inferno Box.



    Facebook



    Habe es selbst nicht, bin aber am überlegen. 70 € sind halt ne Ansage, aber die Größe und das Aussehen der Satorbox sind halt auch ned besonders. :)

  • Mal ne dumme Frage:
    Hat jemand ne vernünftige Storage Solution für den ganzen Spaß erarbeitet bzw. gefunden und wäre Willens diese zu teilen?

    Bisher habe ich lediglich folgende 3rd-party Solution gesehen die mehr oder minder alles(?!) geordnet in 3 Boxen (Base, Chrono, Inferno) unterbringt:
    Facebook

    Das will vermutlich keiner hören, aber...


    Ich hab alle Decks in Tüten gepackt und die mit allen Token und Boards in die Grundbox getan.

    Und die miniaturen hab ich... *hust* auch in Zip-Beutel getan und alle rumms in die andere Box. Also vorsichtig rumms ;)

  • Mal ne dumme Frage:
    Hat jemand ne vernünftige Storage Solution für den ganzen Spaß erarbeitet bzw. gefunden und wäre Willens diese zu teilen?

    Bisher habe ich lediglich folgende 3rd-party Solution gesehen die mehr oder minder alles(?!) geordnet in 3 Boxen (Base, Chrono, Inferno) unterbringt:
    Facebook

    Das will vermutlich keiner hören, aber...


    Ich hab alle Decks in Tüten gepackt und die mit allen Token und Boards in die Grundbox getan.

    Und die miniaturen hab ich... *hust* auch in Zip-Beutel getan und alle rumms in die andere Box. Also vorsichtig rumms ;)

    Hab ich auch so, nur ohne Tüten (ist noch alles nicht ausgepackt :lachwein:)

  • Hey, das ist ja cool. 8-))
    Gefällt mir deutlich besser als das, was ich gesehen hatte.
    Aber wie du schon sagst - der Preis ist so ne Sache.
    Da wäre locker auch ein anderes Big Box Game drinnen ... vor allem, wenn man den Versand mit einrechnet...

    Danke dir auf jeden Fall für den Link :danke:

  • Das will vermutlich keiner hören, aber...


    Ich hab alle Decks in Tüten gepackt und die mit allen Token und Boards in die Grundbox getan.

    Und die miniaturen hab ich... *hust* auch in Zip-Beutel getan und alle rumms in die andere Box. Also vorsichtig rumms ;)

    Hab ich auch so, nur ohne Tüten (ist noch alles nicht ausgepackt :lachwein:)

    Ja, mit der Vermutung hattest du recht.
    Das war nicht das, wonach ich gesucht habe.
    Hat mich aber zum Schmunzeln gebracht; also danke dafür :lachwein:

  • Moin,


    kapere mal den Thread für ne Regelfrage zum Spiel - insbesondere zur Erweiterung "Chrono“:

    Jeder Spieler und die BR/Chrono verfügen über einen begrenzten Pool an Schadens-/Instabilitätscubes. Für die Spieler ist klar geregelt, dass man mit den cubes haushalten muss. Sind die cubes verbraucht, verursacht man keinen Schaden/Instabilität mehr. Aber wie ist es für die BR bzw. Chrono?

    Wir hatten bei Chrono genau diese Situation, was letztlich den Sieg über Chrono zu Beginn der 2ten Mondphase bedeutet hätte. Fühlte sich nicht richtig an. Haben wir da irgendwas übersehen? Verfügt BR/Chrono über einen unbegrenzten Vorrat an cubes? - so haben wir es dann weitergespielt.


    Kurzes Fazit zum Spiel (2x Basis, 1x mit Chronoerweiterung) selbst:

    Wir spielten es immer zu dritt. Alle waren begeistert. Thema und Spielmechanik sind wunderbar miteinander verwoben. Dazu ein ständiger Schlagabtausch. Sauber!

    Die Spielzeit der ersten Spiele betrug ca. 2-2,5 h. Die downtime ist überschaubar. Die Vorbereitungsphase -> Grübelphase verläuft gleichzeitig.

    Negativ ist uns allen die Übersetzung der Karten aufgefallen. Insbesondere die Übersetzung zu Chrono strotzte nur so missverständlichen Formulierungen, Schreibfehlern und irreführenden Kartennamen.

    Demnächst geht es Lucifer(o) ans Leder.