Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Man bekommt keine Mail mehr. Man muss sich einfach einloggen und „reset password“ verwenden

    also ich habe gerade eine bekommen

    Spannend. Na denn.

    Ich habe ja schon unterstützt. Und ich habe mich selten so "schmutzig" dabei gefühlt wie hier.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wäre ich kurz vor der Pleite und bräuchte Geld, würd ich auch behaupten ich steh nicht vor der Pleite, damit mir die Leute Geld geben. Fragt sich denn keiner von euch, warum Mythic das Kickstartergeld in Entwicklung statt in Produktion gesteckt hat? Das ist im besten Fall ein missmanagement sondergleichen, im schlechtesten Fall einfach nur Abzocke. Ich versteh echt, dass niemand Geld abschreiben will und sein Spiel haben will, aber damit wird sowas halt auch weiterhin ge- und unterstützt.

  • Spannend. Na denn.

    Ich habe ja schon unterstützt. Und ich habe mich selten so "schmutzig" dabei gefühlt wie hier.

    Schön nach dem Bezahlen die Kreditkarte mit Sagrotan eingesprüht. Fühl ich.

    Hätte ich den Prototyp nicht im Keller stehen, den ich gespielt und GEFEIERT habe, ich hätte es doch nicht gemacht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Habe auch eben meine Contributional Mail erhalten - was mich nun daran interessiert. Wird das nur noch die englische Version sein oder wird es schon noch auch eine deutsche Version geben?

    Kann hierzu evtl. jemand etwas sagen?

  • Ich würde halt hier immer so viel downgraden, dass man möglichst nichts nachzahlen muss. So ist das Geld nicht komplett futsch, aber man wirft ihnen auch nicht noch mehr hinterher. Nur die 30% werden dann wohl kaum ausreichen, da sie ja irgendwo eine Finanzierungslücke haben und das sicherlich nicht nur in der Produktion ...

  • Habe auch eben meine Contributional Mail erhalten - was mich nun daran interessiert. Wird das nur noch die englische Version sein oder wird es schon noch auch eine deutsche Version geben?

    Kann hierzu evtl. jemand etwas sagen?

    DIe Sprachversionen werden ebenfalls ab einer MOQ von 1000 Stück gedruckt.

    Wenn diese nicht erreicht wird bekommt man eine Nachricht und kann aussuchen, ob man die Englische Version möchte oder nicht.

    So zumindest der aktuelle Stand.

  • Habe auch eben meine Contributional Mail erhalten - was mich nun daran interessiert. Wird das nur noch die englische Version sein oder wird es schon noch auch eine deutsche Version geben?

    Kann hierzu evtl. jemand etwas sagen?

    Ich geh mal davon aus, dass die deutsche Version wahrscheinlich nicht kommen wird wenn nur 2/3 der deutschen Backer Geld nachschießen.

    Da aber die Übersetzung fertig ist würde alles was übersetzt wurde per .pdf geliefert werden. So ist zumindest die Aussage.

    Das würde mir ja schon ausreichen.

  • Schön nach dem Bezahlen die Kreditkarte mit Sagrotan eingesprüht. Fühl ich.

    Hätte ich den Prototyp nicht im Keller stehen, den ich gespielt und GEFEIERT habe, ich hätte es doch nicht gemacht.

    Agreed. Also nicht den Prototyp, aber der TTS Mod war mega. Das eine mal, dass ich ein Spiel tatsächlich vorm Backen spiele und ich deswegen von Base auf All-In gehe, passiert so eine Scheiße.

  • Das ist echt unfassbar alles. $116 soll ich nachzahlen. Gut, ich habe mit dem Verkauf der Skins mehr bekommen. Aber es riecht so nach Abzocke...

  • Das ist echt unfassbar alles. $116 soll ich nachzahlen. Gut, ich habe mit dem Verkauf der Skins mehr bekommen. Aber es riecht so nach Abzocke...

    Mittlerweile nach den Statements und auch den Diskussionen in Discord sehe ich da keine Abzocke mehr. Ich würde Missmanagement eher dazu sagen. Es klingt so, als wollte man alles perfekt machen, daher großes Team, welches an allen Details arbeitete, tolle Designer und und und. Dann noch tolle Marketingvideos und auf einmal ging langsam aber sicher das Geld aus. Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.


    Anfangs war ich auch so drauf, Abzocke, die setzen sich ab etc. - aber irgendwas sagt mir mein Bauch, dass ich damit falsch liege. Das sind eher Spielenerds und keine Businessleute. Das ist für uns Backer auf deutsch beschissen und ja, Kommunikation ist auch nicht ihre Stärke.


    Aktuell bin ich hin- und hergerissen, mit Tendenz, Risiko… 158 Dollar Risiko.


    Ich muss dazu sagen, ich habe Mythic Battles Pantheon (Kooperation mit Monolith) und Joan of Arc jeweils All-In hier. Die sind schon echt gut 🤔

  • Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.

    Sorry aber mindestens das Covid Argument zieht in meinen Augen nicht. Das Projekt wurde Mitte 2021 gelaunched und der Pledge Manager damit noch später abgeschlossen. Das war quasi mitten in der Pandemie. Da waren die Preise für Shipping (und vermutlich auch Holz als Ressource) schon im Eimer ...

  • Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.

    Sorry aber mindestens das Covid Argument zieht in meinen Augen nicht. Das Projekt wurde Mitte 2021 gelaunched und der Pledge Manager damit noch später abgeschlossen. Das war quasi mitten in der Pandemie. Da waren die Preise für Shipping (und vermutlich auch Holz als Ressource) schon im Eimer ...

    Exakt. Es ist eben immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen. Hätte er sich aufrichtig hingesetzt und gesagt:
    "Leute, wir haben uns dermaßen verschätzt und den Laden bis zum Nahtod fehlgeleitet, aber das hier ist unser Plan, um es wiedergutzumachen" und dann mal einen Finanzplan auf den Tisch gelegt, dann hätten sie vermutlich schon bis zum Wochenende die benötigte Summe voll.

  • Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.

    Sorry aber mindestens das Covid Argument zieht in meinen Augen nicht. Das Projekt wurde Mitte 2021 gelaunched und der Pledge Manager damit noch später abgeschlossen. Das war quasi mitten in der Pandemie. Da waren die Preise für Shipping (und vermutlich auch Holz als Ressource) schon im Eimer ...

    Und das ist für mich auch der größte Grund für das "Abzocke" Argument. In jedem Fall ist das eine große fette Lüge. Und egal, ob der Rest wahr ist. Wie soll man jemandem glauben, der mittendrin so eine **offensichtliche** Lüge raushaut.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sorry aber mindestens das Covid Argument zieht in meinen Augen nicht. Das Projekt wurde Mitte 2021 gelaunched und der Pledge Manager damit noch später abgeschlossen. Das war quasi mitten in der Pandemie. Da waren die Preise für Shipping (und vermutlich auch Holz als Ressource) schon im Eimer ...

    Ich glaube immernoch, dass die mit deutlich mehr Backern etc. gerechnet haben..

    Also ähnlich zu Darkest Dungeon und darauf war sicherlich einiges ausgelegt.


    Ich bin aber auch bei Ch3fs4ch3 ich gehe auch nicht mehr von Abzocke aus.

    Aber sicher kann man sich bei Mythic leider nicht mehr sein, dafür ist schon zuviel vorgefallen.


    Leider haben einige Leute Probleme damit Fehler zuzugeben und Mythic ist dafür ein sehr gutes Beispiel :D

  • so downgrade auf trooper -> blieben 63 dollar zu bezahlen. Kann ich verkraften das bling bling Zeug nicht zu bekommen. Zieh man am Ende noch die 150 Euro für die Skins Einnahmen ab bleiben 200 Euro :) sollte das Spiel gut wert sein

    Wann hast du deine Mail abgeschickt?

    Gestern - Aber habe einfach MarcoC direkt per DM PM auf Discord mit Angabe was ich will geschrieben, nachdem der Server dann wieder lief ging es fix..

  • Hier mal meine Aufstellung:


    Order details

    PRODUCTTOTAL6: Siege: Core set × 1
    $39.00
    6: Siege: Year 1 – Re Enforce × 1
    $6.00
    6: Siege: Year 2 – High Impact × 1
    $6.00
    6: Siege: Additional Dice Set × 1
    $3.00
    6: Siege: Map Pack 1 × 1
    $6.00
    6: Siege: Map Pack 2 × 1
    $6.00
    6:Siege: Fresh Recruit Bonus Gift × 1
    $0.00
    Subtotal:$66.00
    Shipping:$45.00 via Shipping
    Total:$111.00



    Ich zahl etwas mehr als 50% drauf. Ich werde es wohl Zähneknirschend hinnehmen und dann doch bezahlen. Aber da kommt ja noch VAT drauf. Also 318$ statt 207$ + 19% MwSt .... .

    Alt: 246,33$

    Neu: 378,42

    Differenz gezahlt: 132,09$


    .... supi damit ist die Entwertung dieses Spieles komplett. Man stelle sich vor man kauft das Spiel im Laden, würde man 50% aufschlag plus 10-20% vom Händler?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Laut Marco im Discord kommt kein VAT drauf.

  • Korrekt. Da kommt keine VAT mehr on top.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Kein VAT - ist schon inkludiert...

  • So fest kann ich den Kopf gar nicht gegen die Wand schlagen, wenn ich lese, dass man die Nachzahlung mit verkauften Skins schön rechnet.

    Es wird einem offen ins Gesicht gelogen mit schwachsinnigen Behauptung zu gestiegenen Kosten. Letztes Jahr konnte man nicht refunden, da dass Spiel in Produktion war...

    Es wird fleißig jegliches Geld nachgeschossen, um das Verhalten des Vereins weiter zu unterstützen, was zukünftig als Präzedensfall für Kickstarter dient.

  • So fest kann ich den Kopf gar nicht gegen die Wand schlagen, wenn ich lese, dass man die Nachzahlung mit verkauften Skins schön rechnet.

    Es wird einem offen ins Gesicht gelogen mit schwachsinnigen Behauptung zu gestiegenen Kosten. Letztes Jahr konnte man nicht refunden, da dass Spiel in Produktion war...

    Es wird fleißig jegliches Geld nachgeschossen, um das Verhalten des Vereins weiter zu unterstützen, was zukünftig als Präzedensfall für Kickstarter dient.

    Jetzt sei doch bitte vernünftig und verunsichere die guten Menschen hier nicht, die Geld nachzahlen für ihr Rainbow Six. ?(


  • Was für ein Präzedensfall? Es wird jedem Creator klar sein, wenn er sowas abzieht ist er in Zukunft raus aus dem Geschäft. Selbst wenn Mythic alle ausstehenden Kampagnen noch erfüllt, die werden bei jedem weiteren Projekt scheitern bzw. nur noch minimale Unterstützung erhalten.

  • Ich würde ja vorschlagen, dass jedem selbst überlassen wird, wie er mit dieser nicht einfachen Situation persönlich umgeht. Da geht es zum Teil um gar nicht so wenig Geld und jeder muss für sich selbst abschätzen, wie er glaubt da am besten rauszukommen.

  • Dem Stimme ich vollumfänglich zu. Hier schreibt ja auch niemand etwas vor. Hier wird diskutiert, Für und Wider dargelegt und jeder wägt dann für sich selbst ab.

    Naja, hier werden Entscheidungen und Überlegungen schon ordentlich bewertet, nicht wahr?!

    Ich nehme nur mal:

    So fest kann ich den Kopf gar nicht gegen die Wand schlagen, wenn ich lese, dass man die Nachzahlung mit verkauften Skins schön rechnet.

    Es wird einem offen ins Gesicht gelogen mit schwachsinnigen Behauptung zu gestiegenen Kosten. Letztes Jahr konnte man nicht refunden, da dass Spiel in Produktion war...

    Es wird fleißig jegliches Geld nachgeschossen, um das Verhalten des Vereins weiter zu unterstützen, was zukünftig als Präzedensfall für Kickstarter dient.

    Das ist weit weg von einer Diskussion eines "Für und Widers" etc.

  • An welche E-Mail habt ihr denn den Wunsch eines Downgrades geschickt? Diese Admin Backoffice ist ja bewusst ohne irgendeine Kontaktmöglichkeit.

  • So fest kann ich den Kopf gar nicht gegen die Wand schlagen, wenn ich lese, dass man die Nachzahlung mit verkauften Skins schön rechnet.

    Es wird einem offen ins Gesicht gelogen mit schwachsinnigen Behauptung zu gestiegenen Kosten. Letztes Jahr konnte man nicht refunden, da dass Spiel in Produktion war...

    Es wird fleißig jegliches Geld nachgeschossen, um das Verhalten des Vereins weiter zu unterstützen, was zukünftig als Präzedensfall für Kickstarter dient.

    wieso? :) ich war schwer damit zufrieden. Es gab nun schon zig Kampagnen mit Nachzahlungen. Personal kostet und alle anderen Preise sind auch gestiegen. Böse Absicht unterstelle ich denen nicht. Missmanagement hat selbst mein Konzern in der Pandemie betrieben und bei uns gab es trotzdem Rekord Prämie...

  • Betroffen bin ich bei diesem Spiel nicht direkt.

    Darkest Dungeon Englisch wurde ja immerhin an die Zahlenden geliefert.

    Vom Bauchgefühl würde ich das hier auch vermuten.

    Dann wäre bei mir die persönliche Frage:

    a) bezahle ich eine große Menge nach und erhalte wahrscheinlich dann etwas

    b) bezahle ich nichts mehr, muss die gezahlte Summe dann aber wohl abschreiben


    Option c) für die, die mit größeren Level eingestiegen sind, hört sich für mich mit am besten an:

    Ich verzichte auf einen Teil, muss nicht mehr Geld reinstecken, erhalte dann aber wahrscheinlich etwas.


    Ein weiterer Gedankengang, dass man dem Verein das Handwerk legen muss und deshalb nichts zahlt, wäre mir persönlich zu kostspielig (da ich ja davon ausgehe, dass Zahler noch etwas erhalten).

    Sicher ist das daneben mit diesen Summen und dass jetzt bereits beim zweiten Kickstarter. Und noch krasser, dass die Nichtzahler anscheinend komplett leer ausgehen. Und ja, wer in Zukunft den Laden noch bei weiteren Projekten unterstützt, der ist extrem "risikofreudig" (man möge mich in Zukunft erinnern).

    Aber rein vom abwägen der persönlichen Kosten und dem was man wahrscheinlich davon hat, würde ich wohl tatsächlich zahlen.

    Aber ich hänge ja auch mit sehr viel Kohle in den anderen Projekten von denen und in Blacklist Games Projekten.

    Vielleicht bin ich kein guter Risikomanager.