Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Downgraden geht also. Ich bin ja mit core, year 1 und 2x map pack drin. Ich werde dann mal alle addons raus nehmen lassen, das dürfte sich so ziemlich mit den zusatzkosten verrechnen. So bleibt die Chance auf das spiel, ohne Geld nachzuschießen.


    Die addons hole ich mir dann später im 50% shop sale :lachwein:

    Gute Idee. Dumm nur dass MGs Vorstellung von den UVPs bis dahin sicherlich genauso abgehoben sein werden wie jetzt die aufgerufenen Contributions. Bei DD ging die Rechnung jedenfalls nicht auf, trotz der sagenhaften Prozente 😜

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Downgraden geht also. Ich bin ja mit core, year 1 und 2x map pack drin. Ich werde dann mal alle addons raus nehmen lassen, das dürfte sich so ziemlich mit den zusatzkosten verrechnen. So bleibt die Chance auf das spiel, ohne Geld nachzuschießen.


    Die addons hole ich mir dann später im 50% shop sale :lachwein:

    Gute Idee. Dumm nur dass MGs Vorstellung von den UVPs bis dahin sicherlich genauso abgehoben sein werden wie jetzt die aufgerufenen Contributions. Bei DD ging die Rechnung jedenfalls nicht auf, trotz der sagenhaften Prozente 😜

    Denke auch, dass der Schuss eher nach hinten los gehen wird. Zu den MSRPs vom Darkest Dungeon-KS kam im Shop auch VAT dazu wenn ich mich richtig erinnere.


    Wer ein bisschen rechnen möchte:




  • ja das geht. Man soll eine Mail schreiben. Das wird dann verrechnet. Aber wie genau das am ende abläuft ist mir noch nicht ganz klar..

    Downgraden geht also. Ich bin ja mit core, year 1 und 2x map pack drin. Ich werde dann mal alle addons raus nehmen lassen, das dürfte sich so ziemlich mit den zusatzkosten verrechnen. So bleibt die Chance auf das spiel, ohne Geld nachzuschießen.


    Die addons hole ich mir dann später im 50% shop sale :lachwein:

    Frage mich nur, wie sie das in der kurzen Zeit bearbeitet bekommen wollen?

    Das Projekt hatte ja alleine auf KS über 10.000 Backer.


    D.h. ihr wartet, bis die Änderung im Mythic Account sichtbar ist und zahlt dann erst die Differenz?

  • Frage mich nur, wie sie das in der kurzen Zeit bearbeitet bekommen wollen?

    Das Projekt hatte ja alleine auf KS über 10.000 Backer.


    D.h. ihr wartet, bis die Änderung im Mythic Account sichtbar ist und zahlt dann erst die Differenz?

    also wenn man downgraded würde ich empfehlen zu warten.. egal wer was sagt.. Das vertrauen ist dann doch zu gering :D

    Im nachhinein ändern die sicher nichts oder es funktioniert wieder etwas nicht. 😵

  • Darauf bin ich auch gespannt, aber mal sehen wie sie das hinbekommen. Noch ist diese Möglichkeit ja nicht groß angepriesen, das heisst derzeit ist das noch kein so großes Thema.


    Lieber mit 100$ Vertrauen als mit 245 $. ;)

  • Ja, sollte schon klar sein, wie das genau funktioniert.

  • Unabhängig davon, ob ich einen Beitrag leisten werde, bin ich mal gespannt, ob sie das Versprechen halten, dass nur Leute das Spiel bekommen, die auch die Zuzahlung geleistet haben.

  • Unabhängig davon, ob ich einen Beitrag leisten werde, bin ich mal gespannt, ob sie das Versprechen halten, dass nur Leute das Spiel bekommen, die auch die Zuzahlung geleistet haben.

    Da bin ich auch gespannt.

    Aber ich gehe wirklich von aus, dass lediglich in der benötigten Menge und eben zusätzlich für replacements etc. produziert wird.

    Denkt ihr das wird was mit den 30%?

  • Ich habe jetzt die Reduzierung des Pledges beantragt, mal gucken wie schnell das bearbeitet wird. So bleibt wenigstens die Option auf das Grundspiel.

  • Unabhängig davon, ob ich einen Beitrag leisten werde, bin ich mal gespannt, ob sie das Versprechen halten, dass nur Leute das Spiel bekommen, die auch die Zuzahlung geleistet haben.

    Bei Darkest Dungeon war es meines Wissens bisher so.

    Unschön war dort dann aber, dass Kopien im Webshop verschleudert wurden, während Backer, die nichts zugezahlt haben, kein Spiel bekamen.

  • Unabhängig davon, ob ich einen Beitrag leisten werde, bin ich mal gespannt, ob sie das Versprechen halten, dass nur Leute das Spiel bekommen, die auch die Zuzahlung geleistet haben.

    Da bin ich auch gespannt.

    Aber ich gehe wirklich von aus, dass lediglich in der benötigten Menge und eben zusätzlich für replacements etc. produziert wird.

    Denkt ihr das wird was mit den 30%?

    Ich gehe davon aus, dass sie die Quote schaffen. In den meisten Foren-Umfragen gab es recht deutliche Mehrheiten, die zahlen wollten. Es ist wie meistens, eine laute aber kleine Minderheit bestimmt das Öffentliche Bild, obwohl der Ärger natürlich gerechtfertigt ist.


    Besonders mit der Option zum Anpassen des Pledges werden, meiner Meinung nach, viele zahlen. Auch wenn ich mich da frage, wie das neues Geld in die Kassen spülen soll. Klar sie müssen weniger produzieren, aber da das Geld von der Kampagne weg sein soll, hilft ihnen dieser Verzicht ja nicht dabei, die Fabrik zu bezahlen.

  • Bekommen die Backer denn noch eine Mail zur Kalkulation der Nachzahlung oder Abschätzung, ob sich eine Reduktdion des Pledges lohnt?

    Bei mir kam bisher nichts an.

  • Unabhängig davon, ob ich einen Beitrag leisten werde, bin ich mal gespannt, ob sie das Versprechen halten, dass nur Leute das Spiel bekommen, die auch die Zuzahlung geleistet haben.

    Bei Darkest Dungeon war es meines Wissens bisher so.

    Unschön war dort dann aber, dass Kopien im Webshop verschleudert wurden, während Backer, die nichts zugezahlt haben, kein Spiel bekamen.

    Finde ich auch ziemlich mies aber das müssen dann wohl auch so durchziehen. Viele haben wahrscheinlich auch mehr als ein Projekt unterstützt. Wenn die sehen, dass DD auch ohne Nachzahlung geliefert wird, werden die dann auch die weiteren Projekte nicht nachzahlen.

  • Aber so wie sie schreiben ist ja Geld vorhanden.

    Nur wenn Sie bei diesem Projekt die Kosten ebenfalls übernehmen wird es eng...

    Irgendwie doch sehr wirr alles..

  • Bekommen die Backer denn noch eine Mail zur Kalkulation der Nachzahlung oder Abschätzung, ob sich eine Reduktdion des Pledges lohnt?

    Bei mir kam bisher nichts an.

    Das kann auch dauern, da es aktuell nur 2 Personen sind die das alles bearbeiten und die Arbeiten in unterschiedlichen Zeitzonen :D

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Sind es hier nicht so viele Miniaturen? Bisher hieß es bei Miniaturenspiele doch, dass vor allem die Gusform (?) das teuerste ist und sich das erst bei großen Mengen lohnt.

    Wenn ich das richtig in der Kampagne sehe, dann sind bei 5 Addons weitere Miniaturen dabei und ein Addon für ein Upgrade für Möbel.

  • Ich denke auch, dass es naiv ist anzunehmen sie hätten kein Geld. Offensichtlich kam ja von dem IP-Abverkauf was rein, aber wenn sie jetzt wieder auf 0 rechnen, dann werden sie ja nie wieder eine lauffähige Firma betreiben können. Auch nicht wenn es nur der Plan ist den Rest noch zu produzieren und dann den Sack zuzumachen.

    Das meine ich übrigens völlig wertungsfrei. Ich möchte hier weder für noch gegen Mythic sprechen, sondern versuchen die Situation objektiv zu betrachten.

  • Gab's eigentlich irgendwann mal genauer Infos zur Deluxe Storage Box für die ganzen Addons, z.B. wie die innen genauer aussehen wird?

    Die habe ich noch dabei und bin am überlegen die rauszunehmen.

  • Soweit ich weiß gab es dazu kaum Infos.


    Das wird sicher so eine Dungeon Degenerates Box!

    Einfach eine komplett leere Box :lachwein:

    Ich glaube die werde ich auch noch rausnehmen.
    Leider weiss man aber auch nicht, wie die Year 1-5 Addon-Boxen aussehen und wie kompliziert das Handling mit deren Inhalten sein wird.

  • Ich glaube die werde ich auch noch rausnehmen.
    Leider weiss man aber auch nicht, wie die Year 1-5 Addon-Boxen aussehen und wie kompliziert das Handling mit deren Inhalten sein wird.

    Anfangs hatte ich die Box ebenfalls dabei. Aufgrund fehlender Updates habe ich sie doch noch rausgenommen.

    Eine leere Box für 30$ war mir dann doch zuviel.

    Hab allerdings auch noch kein Platzproblem ^^

  • In welchen anderen Forenumfragen sind die Leute denn Zahlungswilliger? Bislang habe ich den Eindruck nicht gewinnen können und dieser Poll bei Kickstarter wirkt mit seinen 14% bei >1000 Leuten auch nicht danach.

    Ich habe lediglich den Eindruck, dass die Leute hier gerne nochmal 100...200€ reinwerfen.

  • In welchen anderen Forenumfragen sind die Leute denn Zahlungswilliger? Bislang habe ich den Eindruck nicht gewinnen können und dieser Poll bei Kickstarter wirkt mit seinen 14% bei >1000 Leuten auch nicht danach.

    Ich habe lediglich den Eindruck, dass die Leute hier gerne nochmal 100...200€ reinwerfen.

    Der Kickstarter Poll war die ersten Stunden bei knapp 600-700 Stimmen allerdings konnte jeder beliebig oft abstimmen.

    Aus diesem Grund ist der für mich nicht ganz so interessant. Wenn ich mir die Kommentare anschaue gibt es da ein paar Leute die sicherlich nicht nur einmal abgestimmt haben. Ein paar haben wirklich die Zeit jeden einzelnen Kommentar mit Ihrem Verschwörungstheorien zu kommentieren.. Da ist bestimmt genügend Zeit für ein paar Klicks :D


    Im Discord ist die Stimmung ganz ok soweit bzw. hat sich wieder beruhigt und ein größerer Teil zahlt wohl.

    Welche anderen Foren gemeint sein könnten weiß ich allerdings auch nicht genau, daher bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob es ausreicht.


    Und von "gerne" zahlen kann sicher nicht die Rede sein ;)

  • Ich habe jetzt auch mal gemäß der FAQ die Entfernung der 3D Token, die Deluxe Box und die Duel Runner-Up Box beantragt. Bleibt also nur der Trooper Pledge übrig.

    Mal schauen, was dabei rauskommt.

  • Ich verstehe nicht, wie man denen noch Geld in den Rachen werfen kann. Ist die FOMO so ausgeprägt bei manchen? Ich kann die Logik dahinter ja zum Teil nachvollziehen (man will das Spiel gerne, hat eh schon investiert und hat Angst, das Geld umsonst ausgegeben zu haben), aber ist das hier wirklich noch normal? Wer garantiert, dass Mythic sich auch dieses Geld einfach einsteckt und nichts abliefert, vor allem wenn die ihr "zweites Funding Goal' nicht erreichen?


    So wie ich es gelesen hab, ist Mythic nicht in der Lage, Refunds richtig zu bezahlen. Die mussten ihre IPs verkaufen und werden wahrscheinlich massiv versuchen, bei der Produktion zu sparen. Kommt da wirklich, wenn überhaupt, etwas Vernünftiges bei herum?


    Ich hoffe wirklich für alle, die noch zahlen, dass die ein gutes Spiel bekommen. Finde es aber äußerst schmierig von denen, keine Spiele an die nicht-Zahler zu liefern.


    Ich habe es übrigens nicht gebacked, finde den Fall aber interessant. Eigentlich sollte man ein solches Unternehmen nicht unterstützen. Auch wenn das alles nicht böswillig geschieht, dann sollte ein solches Unternehmen trotzdem nicht mehr existieren dürfen. Die schaden ihren Kunden, dem Ruf der Industrie und sich selbst langfristig wohl auch.

  • Witzig, ich bekomme jede Menge Werbemails von Mythic, aber keine Mail zu meinem Pledge und die zwei Wochen Frist läuft weiter...

    Wie soll man als Kunde in der Frist prüfen, ob der Schaden begrenzt werden kann?

  • Witzig, ich bekomme jede Menge Werbemails von Mythic, aber keine Mail zu meinem Pledge und die zwei Wochen Frist läuft weiter...

    Wie soll man als Kunde in der Frist prüfen, ob der Schaden begrenzt werden kann?

    bei mir auch so. Die Frist haben sie jetzt übrigens verlängert.

  • Man bekommt keine Mail mehr. Man muss sich einfach einloggen und „reset password“ verwenden

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Habe auch eben meine Contributional Mail erhalten - was mich nun daran interessiert. Wird das nur noch die englische Version sein oder wird es schon noch auch eine deutsche Version geben?

  • Ich habe gerade eine e-mail mit Account Details erhalten. Einloggen ist aber aufgrund eines Datenbankfehlers derzeit nicht möglich. Vermutlich gingen einige E-Mails an die Backer mit einem Basis-Pledge.

  • Man bekommt keine Mail mehr. Man muss sich einfach einloggen und „reset password“ verwenden

    Jeder Backer bekommt eine Mail zugeschickt.

    Aber man kann die Seite nicht nutzen.. Da sind wohl zuviele unterwegs!

    Könnte ein gutes Zeichen für die 30% sein :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Unfähigkeit auf ganzer Linie...

    Die Ungäubigen wollen doch nur mit eigenen Augen sehen, ob die Mythic Spinner diese Nachzahlung tatsächlich ernst meinen. :D

  • so. Ich bin jetzt doch mal reingekommen. 173 $ würds bei mir ausmachen. Ich würds ziemlich sicher nachschießen (bzw.. eventuell ein paar Add-Ons weglassen), wenn mir dann garantiert wäre, dass ich das Spiel auch krieg. So werd ich jetzt wohl ei paar Tage überlegen und abwarten, was sich so tut.

  • Das Gefühl, wenn man einen Passat bestellt hat, und der Händler einen anruft und Geld nachfordert.

    Ansonsten gibt es nix. Alternativ kann man aber auch auf einen Polo runtergehen.