Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Jetzt ist der Verkauf ja offiziell gestartet. Ich finde das ein wenig merkwürdig. Gehe ich auf englisch ist das Grundspiel in englisch vergriffen, gehe ich auf französisch und wähle beim Grundspiel englisch, dann ist es verfügbar. :rolleyes:

    Ich hatte bei Fantasywelt das Grundspiel mit den Strechgoal Charakteren (Year 0) und Year 1 für 107 € vorbestellt. Macht es da noch Sinn, die Crowdfunding CoreBox zu bestellen? Was ist da noch Nützliches drin, was man in der Retailbox nicht bekommt, weiss das jemand? Die Laser benötige ich nicht, hab einen von Aliexpress für 1 Euro ;)

  • Gibt mWn nur eine KS Corebox und keine separate Retail Fassung.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Und noch ist es erstmal „nur“ der VIP Verkauf für den man sich vorab registrierten musste… der reguläre Verkauf geht am Montag los


    Und die Preise sind ziemlich knackig. Da kommt noch Mwst und shipping drauf…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Der ursprüngliche Plan war eine Kickstarter Box mit Year 0 inklusive und eine günstigere Retail Box ohne Year 0. Das ist wegen den Umständen aber nicht passiert und es wurde nur die Core Box inklusive Year 0 gedruckt.

    Das stand entweder mal in einem Kickstarter-Update oder wahrscheinlicher hat Marco das mal im Mythic Games Discord geschrieben. Bin mir dessen ziemlich sicher.

  • Wenn sie bestätigt haben, dann müssen sie es liefern. Wenn sie nicht können, darf man woanders einkaufen und ihnen die Differenz in Rechnung stellen (nennt sich "Deckungskauf").

    Ich habe keine Ahnung vom Thema, aber:

    Zitat

    Ihr Lieferant gerät in Verzug, wenn 1. ein gültiger Vertrag geschlossen wurde, 2. die Lieferung fällig war, 3. der Lieferant bei Fälligkeit nicht geliefert hat, 4. der Lieferant von Ihnen gemahnt wurde, wenn dies erforderlich war und 5. der Lieferant den Grund für den Lieferverzug zu vertreten hat.

    1. ist gegeben, aber da Fantasywelt als Lieferzeit angibt:

    Zitat

    Nach Veröffentlichung 1-2 Tage Lieferzeit

    Warten auf aktualisierten Erscheinungstermin des Herstellers!

    ...stellt sich mir die Frage wann die Lieferung da fällig wäre. Heißt "fällig" in dem Fall "wenn auf dem Markt erhältlich" oder heißt fällig "wenn das Datum erreicht ist, dass der Händler, bei dem gekauft wurde, bei der Bestellung angegeben hat"? Irgendwie würde ich instinktiv auf letzteres tippen, was dazu führt, dass die Grundlagen für den Deckungskauf doch eigentlich nicht erfüllt wären, da hier kein Termin genannt wird...?


    Zitat von Addict

    Jetzt ist der Verkauf ja offiziell gestartet. Ich finde das ein wenig merkwürdig. Gehe ich auf englisch ist das Grundspiel in englisch vergriffen, gehe ich auf französisch und wähle beim Grundspiel englisch, dann ist es verfügbar. :rolleyes:

    Ich hatte bei Fantasywelt das Grundspiel mit den Strechgoal Charakteren (Year 0) und Year 1 für 107 € vorbestellt. Macht es da noch Sinn, die Crowdfunding CoreBox zu bestellen? Was ist da noch Nützliches drin, was man in der Retailbox nicht bekommt, weiss das jemand? Die Laser benötige ich nicht, hab einen von Aliexpress für 1 Euro ;)

    Ich glaube nicht, dass Fantasywelt beliefert wird. Die beziehen das über 'nen Großhändler und der Großhändler wird die Retailfassung angeboten haben (spekulier' ich jetzt mal). Vermutlich wird das wie mit Deep Space D-6 sein, was ich bei Fantasywelt 2019 vorbestellt hatte...als Tau Leader Games kurz darauf sagte, es werde keine weitere Auflage geben und effektiv sei es OOP, antwortete mir FW auf Nachfrage (ich hab die Info von Tau Leader Games weitergegeben), dass ihr Großhändler das noch gelistet hat und es entsprechend auch geliefert wird, wenn wieder erhältlich.


    Naja, die Moral von der Geschichte: Es gab später tatsächlich noch eine Auflage im Rahmen des Armada-Kickstarters - ich habe direkt bei TLG gekauft - Fantasywelt hat bis heute nicht geliefert. Vermutlich wirds mit 6: Siege ähnlich laufen....

    Einmal editiert, zuletzt von DasDeX ()

  • Der ursprüngliche Plan war eine Kickstarter Box mit Year 0 inklusive und eine günstigere Retail Box ohne Year 0. Das ist wegen den Umständen aber nicht passiert und es wurde nur die Core Box inklusive Year 0 gedruckt.

    Das stand entweder mal in einem Kickstarter-Update oder wahrscheinlicher hat Marco das mal im Mythic Games Discord geschrieben. Bin mir dessen ziemlich sicher.

    Jepp so hatte ich das auch in Erinnerung.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Der ursprüngliche Plan war eine Kickstarter Box mit Year 0 inklusive und eine günstigere Retail Box ohne Year 0. Das ist wegen den Umständen aber nicht passiert und es wurde nur die Core Box inklusive Year 0 gedruckt.

    Das stand entweder mal in einem Kickstarter-Update oder wahrscheinlicher hat Marco das mal im Mythic Games Discord geschrieben. Bin mir dessen ziemlich sicher.

    Aber FW und Magierspiele verkaufen doch die Retailbox mit nur 6 Charakteren, das passt dann nicht aso ganz zu Deiner Aussage, außer ich verpeile jetzt was.

    Davon abgesehen, ist in der Crowdfundingbox für 140 noch irgendwas tolles drin, wegen dem man diese der von FW und MS angeboteten Versionen vorziehen sollte?

  • Naja, die Moral von der Geschichte: Es gab später tatsächlich noch eine Auflage im Rahmen des Armada-Kickstarters - ich habe direkt bei TLG gekauft - Fantasywelt hat bis heute nicht geliefert. Vermutlich wirds mit 6: Siege ähnlich laufen....

    das vermute ich auch …

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich glaube nicht, dass Fantasywelt beliefert wird. Die beziehen das über 'nen Großhändler und der Großhändler wird die Retailfassung angeboten haben (spekulier' ich jetzt mal). Vermutlich wird das wie mit Deep Space D-6 sein, was ich bei Fantasywelt 2019 vorbestellt hatte...als Tau Leader Games kurz darauf sagte, es werde keine weitere Auflage geben und effektiv sei es OOP, antwortete mir FW auf Nachfrage (ich hab die Info von Tau Leader Games weitergegeben), dass ihr Großhändler das noch gelistet hat und es entsprechend auch geliefert wird, wenn wieder erhältlich.

    Ok, das würde dann Sinn machen.

  • Bei wem der Shop nicht funktioniert.

    Cache leeren, öfters bzw sehr oft aktualisieren etc. soll helfen.. Ist wohl sehr instabil der Server und es wird ab und zu als out of Stock angezeigt. Paar Minuten später geht es wieder.

  • Spannender ist der discord

    Laut Marco überlegt MG nochmal die contribution Nachzahlung zu ermöglichen und sofern es genügend Geld bringt wäre sogar ein weiterer Printrun denkbar…

    Für weitere Unterhaltung ist also gesorgt

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • denke ich auch. Mal schauen wieviel Überschuss sie produziert haben.

    Hatte vorgestern nachgefragt, angeblich “in the hundreds” Basisspiele, ganz genau wusste Marco es nicht. Mal schauen was bei den Preisen verkauft wird. Angeblich sind 600 Leute auf der Warteliste.

    Hmm, also aktuell kann ich 897 Basisspiele in den Warenkorb legen, vor ein paar Minuten waren es noch 901. Mal schauen wie es morgen aussieht, kann mir nicht vorstellen dass etwa 1k extra Spiele für die MOQ überproduziert wurden. Bei der französischen Version sinds aktuell 478.

  • das sind vermutlich die Spiele der Backer. Mythic erkennt, dass es lukrativer ist, die über den shop zu verkaufen als an die Backer auszuliefern ;)

  • Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Shopseite komme? Immer wenn ich über die mythic Games Seite und dann über dennShop gehe, sehe ich unter 6: Siege nur Updates, aber nichts zum bestellen. Vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Robs ()

  • Ich schreibe es nochmal: Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr dieser dreckigen Bande euer Geld hinwerft, in dem Wissen, dass x-tausende Backer, die nicht nachschießen konnten oder wollten leer ausgehen. Gleichzeitig verkaufen diese Taschenspieler einen „Overstock“ und machen euch den Mund mit einem zweiten Printrun wässrig. Jedem ist das Risiko eines Kickstarters bewusst aber hier gibt es ein Produkt, das munter verkauft werden soll und die Firma existiert auch noch. Nur die Backer ohne Contribution sind im Anus. Ich bin ensetzt, dass die Gier nach dem Spiel bei einigen offenbar das Gewissen aushebelt.

  • Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Shopseite komme? Immer wenn ich über die mythic Games Seite und dann über dennShop gehe, sehe ich unter 6: Siege nur Updates, aber nichts zum bestellen. Vielen Dank im Voraus

    Der Shop ist aktuell wohl nur für die Leute die damals nicht nachgeahmt haben. Der offizielle Verkauf startet dann am Montag.

  • Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr dieser dreckigen Bande euer Geld hinwerft, in dem Wissen, dass x-tausende Backer, die nicht nachschießen konnten oder wollten leer ausgehen. Gleichzeitig verkaufen diese Taschenspieler einen „Overstock“ und machen euch den Mund mit einem zweiten Printrun wässrig.

    Ich hab die Nachzahlung (mit weniger Addons) geleistet, weil ich keine Chance auf einen Refund gesehen habe. Sobald ich das Spiel heil in den Händen halte, ist Mythic für mich auch Geschichte.

    Mich interessiert allerdings noch ob wirklich Overstock verkauft wird und die Nachzahlung nur wie kommuniziert für Produktionskosten + Shipping waren oder ob die Nachzahler nochmal ordentlich das Lager gefüllt haben.

    Aktueller Stand: Englisch=867 Französich=479

  • Ich schreibe es nochmal: Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr dieser dreckigen Bande euer Geld hinwerft, in dem Wissen, dass x-tausende Backer, die nicht nachschießen konnten oder wollten leer ausgehen. Gleichzeitig verkaufen diese Taschenspieler einen „Overstock“ und machen euch den Mund mit einem zweiten Printrun wässrig. Jedem ist das Risiko eines Kickstarters bewusst aber hier gibt es ein Produkt, das munter verkauft werden soll und die Firma existiert auch noch. Nur die Backer ohne Contribution sind im Anus. Ich bin ensetzt, dass die Gier nach dem Spiel bei einigen offenbar das Gewissen aushebelt.

    Und warum genau sollten jetzt andere Menschen nicht dort kaufen dürfen????

    Jeder Backer hatte die Chance (und hat sie übrigens immer noch) die contribution zu zahlen um seine Sachen zu bekommen…

    Dass MG großen Mist gebaut hat, daran besteht kein Zweifel… aber die Firma als verbrecherische Bande abzustempeln finde ich absolut unpassend. Dort arbeiten immer noch Menschen wie Du und ich…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich schreibe es nochmal: Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr dieser dreckigen Bande euer Geld hinwerft, in dem Wissen, dass x-tausende Backer, die nicht nachschießen konnten oder wollten leer ausgehen. Gleichzeitig verkaufen diese Taschenspieler einen „Overstock“ und machen euch den Mund mit einem zweiten Printrun wässrig. Jedem ist das Risiko eines Kickstarters bewusst aber hier gibt es ein Produkt, das munter verkauft werden soll und die Firma existiert auch noch. Nur die Backer ohne Contribution sind im Anus. Ich bin ensetzt, dass die Gier nach dem Spiel bei einigen offenbar das Gewissen aushebelt.

    In 90% der Fälle würde ich sagen wollten, was auch nachvollziehbar ist. Nichtsdestotrotz habe ich bei Mythic noch ein DD All-In offen, also ist es derzeit auch mein Interesse, dass diese Firma überlebt bis ich das in Händen halte. Über den Rest wurde denke ich schon zur Genüge diskutiert, hier und im DD Thread.



    Habe mir noch die Alternative Ops und die Würfel geholt, damit die Add On Box voll ist.

  • Ich schreibe es nochmal: Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr dieser dreckigen Bande euer Geld hinwerft, in dem Wissen, dass x-tausende Backer, die nicht nachschießen konnten oder wollten leer ausgehen. Gleichzeitig verkaufen diese Taschenspieler einen „Overstock“ und machen euch den Mund mit einem zweiten Printrun wässrig. Jedem ist das Risiko eines Kickstarters bewusst aber hier gibt es ein Produkt, das munter verkauft werden soll und die Firma existiert auch noch. Nur die Backer ohne Contribution sind im Anus. Ich bin ensetzt, dass die Gier nach dem Spiel bei einigen offenbar das Gewissen aushebelt.

    Die Spiele im Shop sind definitiv nicht preiswerter als KS plus Nachzahlung (Shipping und VAT werden vielleicht identisch sein, aber sich auch nicht preiswerter als damals) wenn Du damals kein weiteres Geld nachschießen wolltest, war doch eine vernünftige Entscheidung. Hätte ja genauso sein können, dass auch dieses Geld weggewesen wäre. Jetzt sind aber die Spiele da und es gibt Leute die wollen diesen (hohen) Preis bezahlen.

  • Dann lies nochmal nach. Mythic Games hat irgendwann keine E-Mails mehr bearbeitet.

    Das ist ja ok..aber du beschwerst dich über die Leute die nachzahlen wolltest es aber selbst?

    Bei dem Link für den Shop hattest du dich auch angemeldet?

  • Ich wollte nachschießen aber meine E-Mail wurde nicht bearbeitet. Und so ging es vielen.

    Meld dich bei Marco in MGs Discord per DM. Dort bekommst du idR zeitnah RM.

    Ich hatte gestern Abend kurz eine Frage und bekam innerhalb 5min eine klärende Antwort.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich kann seinen Ärger verstehen . Die Aussage das dort auch nur Menschen wie du und ich arbeiten nehme ich zwar hin aber zu 50% würde ich dem nicht zustimmen . Dort arbeiten auch Menschen ( oder eben nicht mehr ) die es voll in den Sand gesetzt haben und damit es nicht schlimmer wird halt die Sachen umgesetzt damit die Firma noch läuft . Für die tut es mir nur zu 50% leid .


    Ich hab un refund gebeten und nix ist passiert . Statt zu rechnen ob die die nachgeschossen haben das überwiegen was produziert werden sollte oder schon war .


    Daher verbrecher ? Einige bestimmt . Aber mal gucken ob das Spiel gut ist oder nicht .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • hmm, ich hab nachgezahlt, kann mich aber jetzt dort nicht mehr einloggen, geht es noch jemandem so?

    Ja, ebenso. Im Discord wurde gesagt, das sei normal....das geht wohl nicht mehr, seit wegen Darkest Dungeon irgendwas umgestellt wurde.

    Ich hab' da ein ganz anderes Problem - mein Gamefound-Status steht auf "Cancelled", obwohl ich Kickstarter, Gamefound und Extra-Contribution bezahlt hab'...na, da bin ich ja mal gespannt...

  • Ja, ebenso. Im Discord wurde gesagt, das sei normal....das geht wohl nicht mehr, seit wegen Darkest Dungeon irgendwas umgestellt wurde.

    Ich hab' da ein ganz anderes Problem - mein Gamefound-Status steht auf "Cancelled", obwohl ich Kickstarter, Gamefound und Extra-Contribution bezahlt hab'...na, da bin ich ja mal gespannt...

    Frag mal Marco im Discord nach deiner PLZ er hat mir und einigen anderen dann den Status geschickt und ob ein Paket vorbereitet ist. :thumbsup: Vielleicht findest du es so direkt raus.

  • Ja, ebenso. Im Discord wurde gesagt, das sei normal....das geht wohl nicht mehr, seit wegen Darkest Dungeon irgendwas umgestellt wurde.

    Ich hab' da ein ganz anderes Problem - mein Gamefound-Status steht auf "Cancelled", obwohl ich Kickstarter, Gamefound und Extra-Contribution bezahlt hab'...na, da bin ich ja mal gespannt...

    Frag mal Marco im Discord nach deiner PLZ er hat mir und einigen anderen dann den Status geschickt und ob ein Paket vorbereitet ist. :thumbsup: Vielleicht findest du es so direkt raus.

    Danke - bereits getan....er muss sich jetzt nur noch ausm Bett schwingen und anfangen zu arbeiten ;)

  • Danke - bereits getan....er muss sich jetzt nur noch ausm Bett schwingen und anfangen zu arbeiten ;)

    ^^ alles klar. Dann hoffen wir mal das beste.

    Hat wohl die letzten zwei Tage angefangen. Von Lettland, Frankreich, Polen etc. mal schauen wann wir in DE die ersten bekommen. Vielleicht hat LordSchelmchen ja den Startschuss für Deutschland gegeben :D

  • Für morgen wurde eine DHL-Lieferung angekündigt. Ich glaube, es passiert tatsächlich. Da ich das alles gar nicht mehr verfolgt habe, frage ich mich, ob auch die deutsche Übersetzung dabei ist. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Übersetzung nicht mehr in gedruckter Form dabei sein soll. Könnte mich bitte jemand erleuchten??