Sleeping Gods - Red Raven Games

  • Wuschel Leider muss ich dir recht geben. Normalerweise finde ich die Releasestrategie bei halbwegs ok. Preispolitik ... finde ich nach wie vor gut.

    Aber jetzt innerhalb von 2 Monaten Schlafende Götter so fragmentiert zu veröffentlichen ist schon fast lächerlich. Ein Big-Bundle wäre ideal gewesen. Versandtechnisch vermutlich auch für SK. Aber erst den stationären Handel mit dem GS + Buch, dann Vorbesteller nur GS+Erw+Ressourcen. Und jetzt wieder ein Bundle, dass man zumindest vor Weihnachten nicht mehr bestellen kann. Aber klar, die Ware kommt vermutlich auch bei ihm nach und nach an und er hat nichts davon, wenn sie nur im Lager herumliegt. Dennoch, habe ich noch nie verstanden, wieso er diesen Werkverkauf separat anbietet. Kann er ja machen, aber wieso nicht gleichzeitig die Bestellmöglichkeit anbieten? Mit 60AT Lieferzeit.

    Ach, ich weiß auch nicht.

  • Am Freitag kann man persönlich bei SK das Schlafende Götter Luxus Pack abholen

    Zitat

    Schlafende Götter: Luxus-Pack [enthält: Verlies-Erweiterung, Spielgeld aus Metall, Spielmatten] (55,- Euro inkl. MwSt.)

    was ändert diese Erweiterung?

    Woher stammt denn die Info? Auf der HP kann ich nichts dazu finden.

    Finde die Art und Weise auch stark suboptimal...Münzen und Matte habe ich mir mittlerweile ebenfalls schon anderweitig besorgt.

  • Am Freitag kann man persönlich bei SK das Schlafende Götter Luxus Pack abholen

    was ändert diese Erweiterung?

    Woher stammt denn die Info? Auf der HP kann ich nichts dazu finden.

    Finde die Art und Weise auch stark suboptimal...Münzen und Matte habe ich mir mittlerweile ebenfalls schon anderweitig besorgt.

    Stand im aktuellen Newsletter, der bei mir heute früh im Mailpostfach war (die Geschwindigkeit der Zustellung schwankt hier wohl noch stärker als bei der realen Post).

  • Woher stammt denn die Info? Auf der HP kann ich nichts dazu finden.

    Finde die Art und Weise auch stark suboptimal...Münzen und Matte habe ich mir mittlerweile ebenfalls schon anderweitig besorgt.

    Stand im aktuellen Newsletter, der bei mir heute früh im Mailpostfach war (die Geschwindigkeit der Zustellung schwankt hier wohl noch stärker als bei der realen Post).

    Man bekommt es anscheinend auch nur wenn man den Newsletter abonniert hat und man muß es Voranmelden/-bestellen um es zu bekommen. Da steht dann, das man einfach nur auf diese Mail antworten muß.

  • die Geschwindigkeit der Zustellung schwankt hier wohl noch stärker als bei der realen Post

    Ist gewollt und hast du Weltweit bei allen Newslettern, wenn die Versender Ahnung haben ;)

    Der Nutzen davon ist mir aber nicht ganz klar, vor allem bei zeitsensitiven Aktionen.

    Die Mail zu bekommen wenn es schon (fast) zu spät ist oder ein Angebot schon vergriffen, ist halt etwas frustrierend.

  • Stand im aktuellen Newsletter, der bei mir heute früh im Mailpostfach war (die Geschwindigkeit der Zustellung schwankt hier wohl noch stärker als bei der realen Post).

    Man bekommt es anscheinend auch nur wenn man den Newsletter abonniert hat

    Nicht anscheinend, denn im Newsletter steht drin: "exklusiv nur für unsere Newsletter-Abonnenten".

  • Auch auf die Gefahr hin bei SK auf der roten Liste zu landen, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, dass das Angebot einer ausschließlich persönlichen Abholung in Schermbeck am Freitag vor dem Heiligen Abend ein schwachsinniges Angebot ist. Anders kann ich das leider nicht sagen. Die Vertriebspolitik die hier gewählt wird, ist insgesamt stark fragwürdig.

  • Auch auf die Gefahr hin bei SK auf der roten Liste zu landen, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, dass das Angebot einer ausschließlich persönlichen Abholung in Schermbeck am Freitag vor dem Heiligen Abend ein schwachsinniges Angebot ist. Anders kann ich das leider nicht sagen. Die Vertriebspolitik die hier gewählt wird, ist insgesamt stark fragwürdig.

    Es war wohl letztes Jahr ziemlich erfolgreich, darum die Wiederholungstat. Ein bisschen wie die Marvelfilme, für die gilt das ja auch alles: Schwachsinniges Angebot, stark fragwürdige Vertriebspolitik, aber am Ende zählt halt der Erfolg, also macht man weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ist gewollt und hast du Weltweit bei allen Newslettern, wenn die Versender Ahnung haben ;)

    Der Nutzen davon ist mir aber nicht ganz klar, vor allem bei zeitsensitiven Aktionen.

    Die Mail zu bekommen wenn es schon (fast) zu spät ist oder ein Angebot schon vergriffen, ist halt etwas frustrierend.

    Newsletter werden in Wellen versendet, um bei den großen Mailprovidern nicht auf der Blacklist zu landen. Gerade für kleine Unternehmen oder Vereine ist dies wichtig.

    E-Mailprovider, vorrangig die großen Bekannten, analysieren laufend den ein- und ausgehenden Mailverkehr. Kommt nun von einer (unekannten) Adresse/Domain gleichzeitig eine Menge E-Mails an, (eine große Anzahl an gmail, hotmail, gmx oder telekom Adresse ist nicht ungewöhnlich) , wird dies als Spam gewertet, die Adresse kommt auf die Blacklist und Emails von dieser Adresse werden gnadenlos rausgefiltert und / oder geblockt.

    Dies rauszufinden und davon wegzukommen ist mit viel Arbeit verbunden.

    Andersrum haben auch Webhoster/Mailprovider ähnliche Schutzsysteme für Ausgehende E-Mails.


    Aus dem Grund wird der Versand gerne in Intervallen durchgeführt, dass heißt pro Zeitintervall wird eine definitere Anzahl an Mails geschickt.

  • Auch auf die Gefahr hin bei SK auf der roten Liste zu landen, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, dass das Angebot einer ausschließlich persönlichen Abholung in Schermbeck am Freitag vor dem Heiligen Abend ein schwachsinniges Angebot ist. Anders kann ich das leider nicht sagen. Die Vertriebspolitik die hier gewählt wird, ist insgesamt stark fragwürdig.

    Am Freitag vor Heilig Abend und Vormittag von Heilig Abend ebenfalls noch einmal für zwei Stunden. Für Last-Minute-Geschenke-Käufe keine schlechte Sache - selbst mit Express-Versand wäre das nicht rechtzeitig da. Ich wohne nur 20km von Schermbeck weg, brauch aber nix mehr :sonne:

  • Auch auf die Gefahr hin bei SK auf der roten Liste zu landen, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, dass das Angebot einer ausschließlich persönlichen Abholung in Schermbeck am Freitag vor dem Heiligen Abend ein schwachsinniges Angebot ist. Anders kann ich das leider nicht sagen. Die Vertriebspolitik die hier gewählt wird, ist insgesamt stark fragwürdig.

    Was genau soll daran "Schwachsinnig" sein?

    Und jetzt sag nicht, weil DU persönlich davon nichts hast.

  • Auch auf die Gefahr hin bei SK auf der roten Liste zu landen, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, dass das Angebot einer ausschließlich persönlichen Abholung in Schermbeck am Freitag vor dem Heiligen Abend ein schwachsinniges Angebot ist. Anders kann ich das leider nicht sagen. Die Vertriebspolitik die hier gewählt wird, ist insgesamt stark fragwürdig.

    Was genau soll daran "Schwachsinnig" sein?

    Und jetzt sag nicht, weil DU persönlich davon nichts hast.

    Weil dies ausschließlich Personen nutzt, die

    a. den Newsletter abonniert haben

    b. im Umkreis wohnen und

    c. an dem Tag direkt vor dem Heiligen Abend auch noch Zeit haben.

    Deshalb.

    Ich habe aber mittlerweile vernommen, dass die Sachen später noch im Shop angeboten werden sollen. Das relativiert die Sache dann natürlich.

    Die Art der Kommunaktion empfinde ich dennoch weiterhin als nicht gerade kundenfreundlich. Da würde ich mir wünschen, dass von Anfang an klar gesagt wird, was von dem Spiel verfügbar sein wird.

  • Warum sollte ich diese Karte ausrüsten? 🤔


    Weil du die Chance zu treffen um eins erhöhst (Icon links). Ggf kannst du den Gegner ja auch töten, dann gibt es keinen Gegenangriff und somit keinen Schaden.

    Ah, das sind zwei verschiedene Effekte!!! 💡

    Ich hatte das als Visualisierung des Textes verstanden, weil das Symbol auf dem Hintergrund so unklar war!!! 😅

    Danke dir!! 😊👍🏻👍🏻

  • Die Leute die auf die Verlieserweiterung scharf sind jetzt erstmal versuchen in das Luxuspack zu locken :D so geil wie dreist er mittlerweile versucht die Fans abzuziehen

    Ich verstehe dein Problem nicht, es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er das Geld für das Luxuspack ausgeben möchte oder nicht, es wird doch keiner gezwungen. Soweit ich weiß gibt es die Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt auch ohne Bling-Bling.

  • Sehe da außer Gier keinen plausiblen Grund für, und das noch an Weihnachten 8|

    Ich hoffe, du arbeitest gänzlich ohne Bezahlung. Wenn du doch verlangst, sehe ich das als Gier an, da du damit eiskalt den Arbeitgeber (oder deine Kunden wenn Selbstständig) ausnimmst, und das vor Weihnachten.




    Wahnsinn, was manche sich herausnehmen..

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Der „Gier“ der Supermarktbetreiber habe ich es zu verdanken, dass ich in der Vergangenheit des Öfteren schonmal die letzten Geschenke noch an Heilig Abend auf den letzten Drücker kaufen konnte…

    Ich hoffe du musstest dann beim Geschenkekauf noch ein paar Socken und einen Rollbraten dazukaufen, sonst hättest du dein Geschenk nicht kaufen dürfen.


    Ich hoffe, du arbeitest gänzlich ohne Bezahlung. Wenn du doch verlangst, sehe ich das als Gier an, da du damit eiskalt den Arbeitgeber (oder deine Kunden wenn Selbstständig) ausnimmst, und das vor Weihnachten.




    Wahnsinn, was manche sich herausnehmen..

    Oh Carsten, das ist dein mit Abstand schlechtester Vergleich bisher, und du hattest schon ziemlich viele miserable. :lachwein:


    Weder hab ich die Aktion des Vor-Ort-Kaufs an sich kritisiert, die ist doch ok. Nur diesen erneut ausgeführten Bundle-Trick find ich dreist.


    Gerne kannst du einen plausiblen Grund nennen, aber da wird wohl nicht viel von dir kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Ich glaube, da habe ich dich falsch verstanden, Hillbilly - ich hatte das so verstanden, dass du den Lagerverkauf kurz vor Weihnachten an sich verurteilst, aber jetzt sehe ich - u.a. dank Rollbraten -, dass du die Bundle-Bildung verurteilst. Und da sind wir gar nicht so weit auseinander. Zumal Zusammensetzung und Titel des Bundles auch völlig daneben sind. Ebenso, wie die Salamitaktikveröffentlichung. Ein Kumpel hat sich von seinen Punkten bei Erscheinen direkt das Tagebucht bestellt. Hätte er geahnt, dass die Dungeons-Erweiterung in Kürze auch in den Shop kommt, hätte er gewartet, um die 5€ Versandkosten zu sparen. Ich verstehe ich auch nicht, warum man nicht die Delux-Ressourcen in einem Luxus-Bundle hat - achja, die waren ja schon Bestandteil der Vorbestelleraktion, in der sich das Tagebuch oder die Dungeons-Erweiterung viel besser gemacht hätten.

  • Wenn man keine Argumente hat, ist es sehr beliebt, der anderen Person zu unterstellen, jemand anderes zu sein. Das hilft, um sich nicht mit seinen eigenen Aussagen oder der Kritik an der Aussage zu beschäftigen.


    Passt zum Rest der Posts.

  • Aus welcher Formulierung von mir entnimmst du noch gleich, dass ich das gut finde?


    Ich verstehe dein Problem nicht,

    Klingt zumindest so als ob du es nicht schlecht findest.

    Zwischen nicht schlecht finden und gut finden gibt es für mich noch die Stufe, die mich betrifft: es ist mir egal (neutral).

    Ich wollte mit dem Post oben nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass im Zusammenhang mit dem Luxuspack von "abziehen" und "ausnehmen" geschrieben wird.

    Aber lassen wir das, das führt zu nichts, weder bei mir, noch bei anderen.

  • Wenn man keine Argumente hat, ist es sehr beliebt, der anderen Person zu unterstellen, jemand anderes zu sein. Das hilft, um sich nicht mit seinen eigenen Aussagen oder der Kritik an der Aussage zu beschäftigen.


    Passt zum Rest der Posts.

    Es ist auch sehr beliebt auf eine direkte Frage nach Argumenten mit Geschwurbel abzulenken. Passt zu deinem restlichen auftreten im Forum. Aber dachte mir schon das dir keine guten Gründe einfallen.

  • Ich brauche aus dem Schlafende Götter: Luxus-Pack auch nur die Verlies Erweiterung.

    Ich schwanke noch zwischen dem Kauf des Luxus Packs und anschließenden Verkauf der Spielmatte und der Metallmünzen oder ich hoffe das es die Verlies Erweiterung mal einzeln im Shop gibt.


    Was denkt ihr würde die Verlies Erweiterung einzeln kosten?

  • Also ausgehend von den Preisen der englischen Version und im Ausland würde ich auf 15 - 20 € zzgl. Versand tippen.

    Dementsprechend mit Schwerkraft Mark-Up eher 25€


    Die Münzen kosten beim Niederländischen Verlag 19€, die Matte 12,50€ und die Verlies Erweiterung 15€, also 46,50€ in Summe. Alleine diese Einzelpreise sind ja schon fast 10€ unter dem Bundle von Schwerkraft, welches bestimmt nen Rabatt gegenüber Schwerkrafts Einzelpreisen drin hat. Daher gehe ich leider eher von 25€ aus.

  • Dementsprechend mit Schwerkraft Mark-Up eher 25€


    Die Münzen kosten beim Niederländischen Verlag 19€, die Matte 12,50€ und die Verlies Erweiterung 15€, also 46,50€ in Summe. Alleine diese Einzelpreise sind ja schon fast 10€ unter dem Bundle von Schwerkraft, welches bestimmt nen Rabatt gegenüber Schwerkrafts Einzelpreisen drin hat. Daher gehe ich leider eher von 25€ aus.

    Also den SK-Aufpreis habe ich bei meiner Schätzung bis 20€ schon mit eingepreist. Um neben den Emotionen mal ein wenig Mathematik ins Spiel zu bringen: Rechnet man die hollänischen Einzelpreise anteilig auf die 55€ Bundlepreis um, sind das für das Verlies 17,74€ (22,47€ für die Münzen, 14,78€ für die Matte) - insgesamt sind das 18% Aufpreis für das Bundle gegenüber den holländischen Einzelpreisen.


    Jetzt können wir gerne unterstellen, dass da noch ein Bundle-Rabatt von SK dabei ist, aber wenn ich einen Einzelpreis von 25€ für die Verliese (67% Aufpreis gegenüber dem holländischen Preis) auf die andere beiden Produkte übertrage, kommen diese auf 31,67€ für die Münzen und 20,83 € für die Matte. Insgesamt sind das dann 77,50€, was einen Bundle-Rabatt von 22,50 €, also knapp 40% bedeuten würden.


    Rechne ich dagegen die 20€ auf die anderen Artikel hoch, sind das 25,33€ für die Münzen und 16,67€ für die Matte, also insgesamt 62€. Ein Bundle-Rabatt von 7€ (11%) erscheint mir da deutlich realistischer als 40% erscheint.


    Wenn der Carsten natürlich die Preise viel lieber einfach auswürfelt, bringt die ganze Mathematik natürlich nix... 8-))