Beiträge von Wuschel im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Dazu macht diese einzelne Karte auch noch den Unterschied, zwischen nem zufriedenen Kunden, der gerne wieder was von Schwerkraft kauft und nem unzufriedenen Kunden, der sich das vielleicht nochmal überlegt. Sorry, da fehlt mir einfach absolut das Verständnis.

    Nö, machts nicht. Siehste doch. nix geliefert, Kunde ist trotzdem zufrieden und wirft SK weiter Geld hin. Alles richtig gemacht. SK hat halt seine Kunden gefunden.

    Das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht, aber ich vermute oder hoffe doch, dass es im allgemeinen nicht so ist :D

    Sorry, aber bei den Preisen, die Schwerkraft aufruft, habe ich da kein Verständnis mehr. Ersatz leisten müssen sie so oder so. Darauf zu setzen, dass Großhändler oder Kunden auf ihre Kosten den Fehler beheben oder einfach damit leben, ist für mich nicht okay. Solche Verlage meide ich dann zukünftig.

    Ich habe ja nicht beim Verlag direkt gekauft (hab die Vorbestelleraktion verpennt) sondern mit 20 % Rabatt bei Thalia für unter 100 Euro. Und Thalia erstattet wg. der fehlenden Karte noch 20 Euro aus Kulanz / damit es keine Retoure wird und ich hab sogar noch mehrfach Payback Punkte gekriegt. Also teuer war das nun wirklich nicht. Und die Schwerkraft Spiele sind ja eben wegen der Rabattpolitik ziemlich wertstabil. Aber das ist ja zweitranging: denn die Gewährleistungspflicht liegt nun mal beim Händler und nicht beim Hersteller. Klar andere Verlage handhaben das anders und sind hier sehr kulant. Das ist klasse. Aber ist nicht meine Erwartungshaltung. Aber wie Du sagst: jeder kann (und soll) frei entscheiden


    Denke nicht dass jemand bei Schwerkraft selber die Karten konfektioniert hat - der Fehler ist also wohl eher in der Produktion entstanden. Und ich erwarte bei hunderten von Karten auch nicht, dass irgendjemand die händisch nachzählt. Fehler sind also normal. Ist bei mir bei aktuell 400 Spielen im Bestand und paar hundert rein/raus das 2. Mal das wirklich was fehlte: 1x Keltis und 1x jetzt hier. Da habe ich im Elektronikbereich echt andere Fehlerquoten erlebt. Kenne den Verlag noch aus der Zeit als das eine 1 Mann Bude in einem Privathaus paar hundert Meter von mir entfernt war. Für die gute Spieleauswahl hat Carsten auf jeden Fall bei mir einige Pluspunkte und ein kleines Nostalgieplus. Bin froh über Thalia Schnäppchen bei Schwerkraft Titeln - aber kaufe auch beim Verlag (nur Selbstabholung kommt nicht mehr in Frage seit dem Umzug des Verlags).

    Fakt ist halt, dass so gut wie jeder andere Verlag dir die Karte nachgeschickt hat. Jeder Verlag behält sich normalerweise Exemplare als Ersatzteilspender und ich hab auch mal in nem Podcast (Brettspiel Podcast) in einer Folge mit jemanden, der bei einem der großen chinesischen Brettspielherstellern arbeitet gehört, dass wenn ein Verlag N Exemplare ordert, sie oft 10% gratis oben drauf bekommen, zB als Ersatzteillager.


    Ich hatte zu vielen Verlagen Kontakt wegen Ersatzteilen und es war immer ein "yo schicken wir dir zu, kein thema", außer eben bei Schwerkraft, da musste ich erstmal über eine Kette von Mails "beweisen", dass ich das Spiel auch wirklich bei denen direkt gekauft habe. Extremfall waren Capstone Games, denen ich gesagt habe "Ich hab das Spiel gebraucht gekauft, war vermutlich gar nicht euer Fehler, ich würde euch das Teil gerne abkaufen" und dann wurde es mir kostenlos aus den USA zugeschickt.


    Ist nett von dir, dass du Verständnis hast, dass Schwerkraft nicht mal bereit ist, dir eine poplige Karte aus nem Ersatzteilexemplar zuzusenden, nur weil du es bei nem Händler gekauft hast und nicht direkt bei ihnen, aber ich empfinde es als absolut daneben. Ist mMn nach auch nur eine Gängelung aller beteiligten Parteien, denn Ersatz liefern müsste Schwerkraft so oder so, wenn Thalia nachfragt. Ist einfach ein Pokern drauf, dass der Händler nix macht und man nix liefern muss. Und das wegen einer einzelnen Karte. Dazu macht diese einzelne Karte auch noch den Unterschied, zwischen nem zufriedenen Kunden, der gerne wieder was von Schwerkraft kauft und nem unzufriedenen Kunden, der sich das vielleicht nochmal überlegt. Sorry, da fehlt mir einfach absolut das Verständnis.


    Will jetzt aber auch nicht den Thread hier in ein Schwerkraft-Bash Thread derailen, das Thema Ersatzteile wurde ja schon X-fach im Schwerkrafthread durchgekaut.

    Auch wenn die 4 Promokarten vermutlich nicht relevant sind, wird man sie jetzt halt für vermutlich 3€ pro Karte kaufen "müssen". Mit den 4 Karten hätte ich mir das Paket vllt sogar überlegt, so hatte ich entschieden, dass Dungeons später einzeln kaufen vermutlich einfach sinnvoller ist, da ich die Münzen schon habe und die Matte für ziemlich irrelevant halte.

    Die meisten Karten, die zumindest einzeln angeboten werden, sind eher für 5€ oder 50 Bonuspunkte zu haben. Aber vielleicht werden die als Paket „verkauft“, dann könnte 12€ schon realistisch sein.

    Is halt einfach ärgerlich, ich war hin- und hergerissen ob ich das Paket bestelle oder nicht weil's so an der Grenze war preislich. Hätte ich das mit den Karten gewusst, hätte ich das Paket bestellt. Ich hab noch ein paar Bonuspunkte über, aber die waren eigentlich für andere Dinge angedacht. Naja wir werden sehen, dauert vermutlich eh noch 3+ Monate bis das Zeug einzeln im Shop landet.

    Bin froh wenn das Thema Schlafende Götter durch ist, dass das irgendwie gefühlt bald ein Jahr dauert bis man mal alles im Shop kaufen kann dazu ist schon seltsam. Werde in Zukunft weiterhin weitestgehend auf die Englischen Originalversionen ausweichen.

    Auch wenn die 4 Promokarten vermutlich nicht relevant sind, wird man sie jetzt halt für vermutlich 3€ pro Karte kaufen "müssen". Mit den 4 Karten hätte ich mir das Paket vllt sogar überlegt, so hatte ich entschieden, dass Dungeons später einzeln kaufen vermutlich einfach sinnvoller ist, da ich die Münzen schon habe und die Matte für ziemlich irrelevant halte.

    - ich habe die Monsterkarten (inkl. der Expansion) in Premium Sleeves von Docsmagic. Leider sind diese zu dick, nur mit etwas Druck von oben passt es so gerade noch, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Die Sleeves "dehnen" sich immer wieder aus. Ich glaube, ich werde sie durch andere Sleeves tauschen.

    Premiumsleeves haben normalerweise eine Dicke von 100 Microns. Die von Paladin haben nur 90 und die von Arcane Tinmen sogar nur 80. Evtl könnte das schon den entscheidenen unterschied bringen.

    Also ausgehend von den Preisen der englischen Version und im Ausland würde ich auf 15 - 20 € zzgl. Versand tippen.

    Dementsprechend mit Schwerkraft Mark-Up eher 25€


    Die Münzen kosten beim Niederländischen Verlag 19€, die Matte 12,50€ und die Verlies Erweiterung 15€, also 46,50€ in Summe. Alleine diese Einzelpreise sind ja schon fast 10€ unter dem Bundle von Schwerkraft, welches bestimmt nen Rabatt gegenüber Schwerkrafts Einzelpreisen drin hat. Daher gehe ich leider eher von 25€ aus.

    Gut das ich mir die Münzen schon anderweitig besorgt habe und das sie die Erweiterung anscheinend nicht einzeln anbieten, und wenn wahrscheinlich wieder teurer 😩


    Ich hab's ja schon im Schwerkraft Thread erwähnt, aber finde es echt unschön wie Schwerkraft das gehandelt hat mit der Kommunikation


    Erst gibt es das Spiel nur bei wenigen lokalen Händlern mit Macs Tagebuch als exklusivem Bonus

    Dann gibt es das vorzubestellen mit der Erweiterung und die Leute, die das Spiel jetzt schon gekauft haben, müssen sie einzeln und teurer kaufen

    Dann verlieren sie kein Wort über die Verlies-Erweiterung, die Münzen oder die Matte und jetzt gibt's die doch, aber anscheinend erst mal nicht einzeln

    Dann kann man das Retail-exklusive Macs Tagebuch jetzt doch für 12€ oder als Bonusartikel kaufen.


    Hätte es schöner gefunden, hätte sie einfach von Anfang an kommuniziert was es geben wird und was nicht. Vielleicht war das Zeug ja noch nicht angekommen, mag sein, aber mit Sicherheit war bekannt, dass es ankommen wird, bzw das es geplant ist.

    Warte auch seit 4 1/2 wochen (28 Tage).
    Hab am 8. November bestellt, Zahlungseingang am 9. bestätigt.
    Bisher noch nichts angekommen oder Versandnachricht erhalten.
    Hoffe das Bundle mit Extra gibt es überhaupt noch :D

    Wenn die deine Bestellung stornieren sperrst du einfach den Account von Schwerkraft, dann musst du dich in Zukunft mit solchen Leuten nicht mehr rumschlagen 🤪


    Ich sitz im selben Boot, Zahlungsbestätigung am 11.11. Das wird schon, chillen und ein paar der anderen Brettspiele spielen, die man so hat ☺️

    Das ist ja eines meiner Meistantizipiertesten Spiele überhaupt, als ich wieder ins Hobby kam vor etwas einem Jahr wurde das Spiel gerade ausgeliefert auf Englisch und ich hab davon mitbekommen. Spricht nicht sehr an, hab erstmal gesagt ich warte auf die Deutsche Übersetzung. Ich bin ein sehr geduldige Mensch und brauche eigentlich nie ein Spiel sofort, daher ist das warten auch kein Ding für mich. Aber so langsam komme ich auch an den Punkt wo ich sage, wenn ich ein gutes Angebot auf Englisch finde, dann schlag ich zu.


    Sollten sie das neue Sleeping Gods Crowdfunden (#NowOrNever wurde ja nicht gecrowdfunded) und es dort zum KS Preis die Englische Version mit Münzen und Erweiterung usw geben, dann schlag ich wahrscheinlich zu. Der Schwerkraftpreis wird sowieso wieder weit über dem Englischen liegen, bei einem so Textlastigen Spiel bin ich ja auch irgendwo bereit nen Aufpreis für ne hochwertige Übersetzung zu zahlen (bei Architekten war ich's nicht, da hab ich einfach die Englische Version gekauft), aber wenn die halt nicht beikommt und der Aufpreis kann natürlich auch ne Schwelle überschreiten, die mir dann doch zu hoch ist. Wir werden sehen, es bleibt spannend um Sleeping Gods.