Beiträge von Kubi1985 im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Nein, Herzschlag wieder runterfahren, kein Entdecken dass es nun auf Deutsch kommt


    ABER.

    Ein kleiner Silberstreif. In der SPIEL App ist die niederländische Lokalisation erwähnt.

    KeepExploring 5a109

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Es gibt ja die in meinen Augen sehr plausible Theorie, dass die so späte Veröffentlichung von Sleeping Gods nicht an Schwerkraft liegt, sondern am Produktionslauf in andere Sprachen, der anscheinend gemeinsam stattfindet. Da gab es ja mal vor ein paar Wochen oder Monaten für die italienische und holländische Version irgendwie Oktober oder so als angegebenen Veröffentlichungszeitraum. Das würde ja darauf hindeuten, dass zumindest der letzte bekannte Status gewesen ist, das Spiel im Herbst tatsächlich raus zu bringen.


    An diesen Strohhalm klammer ich mich, dass die Veröffentlichung auf deutsch vielleicht noch dieses Jahr passieren könnte. ^^

    Nee, es gibt offiziell keine Neuigkeiten hierzu.

    Leider finde ich spontan den Beitrag nicht mehr hier im Forum, aber in diesem oder einem anderen Thread hat jemand vor ein paar Wochen ein bisschen recherchiert und darauf hingewiesen, dass eigentlich sämtliche nicht-englischen Lokalisierungen noch nicht erschienen sind (vielen Dank unbekanntes Foren-Mitglied :) :danke:). Die holländische wird momentan noch für September angekündigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier die verschiedenen Lokalisierungen gemeinsam produziert und ausgeliefert werden.

    Das ist aktuell der größte (kleine) Grashalm an Informationen, an dem ich mich derzeit fest halte und nur Spekulation. :D

    Ich glaube nicht, dass die Übersetzung schon fertig ist.

    Aber sollte das Grundspiel nicht schon fertig sein,oder bin ich da falsch informiert? Ich dachte es ist demnächst erhältlich und Schwerkraft braucht nur mal wieder etwas länger den Shop zu aktualisieren...

    Ich habe seit Monaten nichts mehr von Schwerkraft zu diesem Thema gelesen oder gehört. Ich vermute, dass wir hier alle nur auf Basis von Hörensagen oder irgendwelchen Erinnerungsfetzen diskutieren ("ich meine, mich zu erinnern, dass..."), aber niemand eine wirkliche Quelle hat.

    Mein letzter Stand war, dass Schwerkraft das Spiel in 2021 raus bringen wollte. Ende 2021 gab es dann von Schwerkraft Meldungen in einigen Social Media Kanälen und dem Newsletter, dass 2 von 7 zu erwartenden Containern endlich bei Schwerkraft angekommen sind. Da stand nirgends irgendetwas explizites zu Sleeping Gods, ob, und wenn ja auf welchem dieser Container Sleeping Gods mit dabei ist. Auch nichts, inwieweit die Übersetzung bereits fertig ist. Nada... Zu den Spielen, die dann in den letzten Wochen im Schwerkraft Shop neu zu bestellen waren, gehörte es jedenfalls bislang nicht und beim lokalen Silvester-Verkauf war es nicht mit dabei.


    Von daher gibt es für mich derzeit auch keine Info (ich freue mich über jeden Post, der mich hier korrigiert. ;)), wie der Stand bei dem Spiel aussieht. Ist es schon übersetzt? Ist es auf einem der 7 genannten Container? Wenn ja, wo ist der gerade?


    Da das Spiel auch für Schwerkraft-Verhältnisse recht teuer sein dürfte und hohe Vorab-Investitionen für den Verlag bedeutet, wäre meine Vermutung (!!!), dass sie das Spiel schnell unter die Leute gebracht hätten, wenn es auf den ersten 2 Containern gewesen wäre, um das Geld schnell wieder reinzuholen. Von daher dürfte es sich wohl nicht dabei gewesen sein und wir müssen auf die anderen 5 Container warten. Aber beim Schwerkraft-Verlag muss das ja nix heißen....