Beiträge von m4xx im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Ich hab von Schwerkraft am 9. November die Zahlungsbestätigung für das Basegame und die Erweiterung erhalten, bislang aber noch keine Lieferbestätigung. Da sie über den Webshop kommunizieren, dass 60 Arbeitstage anfallen können, hab ich mir bis gestern nichts groß gedacht; bis ich erfahren hab, dass ein Kumpel am Montag nur die Erweiterung bestellt und am Freitag erhalten hat.


    Dauern komplexe Bestellungen mit mehr als nur Basegame tatsächlich soo lange.

    Willkommen bei Schwerkraft, es ist Verlagsphilosophie, dass Einzelbestellungen deutlich schneller verschickt werden... im Schwerkraft Thread werden die Gründe dafür erläutert/ diskutiert.

    Und würde Deine Gastmutter auch sagen: "All soldiers were wiped"? wenn sie getötet statt ihnen nicht nur die Gesichter abgewischt wurden?

    Das phrasal verb "to wipe out" hat eine andere Bedeutung als "to wipe". Du sprichst aber gerade über synonyme Bedeutungen von "to wipe out" ... ich kann auch im Deutschen jemandem eins auswischen, habe dann aber noch lange nicht die Innenseite seines Backofens geputzt.

    Also ganz streng genommen kommt es von

    to wipe out someone/something - jmd etwas auslöschen 🤓

    Was wiederum von genau der oben genannten Bedeutung kommt - wegwischen=auslöschen. ;)

    Klar, aber schon in der sehr spezifischen Ausprägung einer Auslöschung/Vernichtung, da hat sich der Wortsinn nochmal gewandelt, der Bezug ist also sehr viel direkter als "wir haben beim Putzen was weggewischt", "I wiped out the dirt." ergäbe keinen Sinn.

    So, keine Lust mehr zu warten, hab es mir gestern auf Englisch bestellt, die Erweiterungen sind heute schon in den Versand gegangen.

    Während in Villbajo noch immer nur vereinzelt kryptische Nachrichten auf irgendeine Social Media Plattform gestellt werden, geht in Villarriba dann schon die Manticore auf Enddeckungsfahrt, zur Not auch mal mit Simultanübersetzungseinlagen.