Beiträge von gandrasch im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Bernd68 Aber es gibt doch nach jeder Attacke einen Counterangriff.


    Ich hab da halt Monster mit 5+x Schaden, bei denen du nicht mit einer Attack den Bonus ausschalten kannst. Somit ist so das erste Crew Mitglied futsch. Oder brauchen 7 Accuracy und haben aber 4 Health Slots. Das bekommt man eher nicht in einer Runde hin und dann sinds ja 4 mal Counter Damage + Rundenende Damage.
    Dann haut man vlt. noch 1-2 mal daneben oder hatte halt keine voll geheilte Crew, dann wirds schon knapp.



    Edit: Ich mach aber ab und zu noch Fehler die es schwerer für mich machen. z.B. als das Eventdeck leer gegangen ist (durch meinen zweiten Tod...) und ich dann das kommende Event direkt abgefrühstückt habe (anstatt im nächsten Zug was mir noch eine Ship Action und Command Tokens gegeben hätte).

    Und ich muss mir mehr Zeit lassen. Ein Tod ist schlimmer als wenn ich einfach mal 1-2 Züge zum heilen und vorbereiten genutzt hätte.

    Ich bin so schon kurz davor. Entweder bin ich wirklich zu blöd oder das Spiel hat Freude dran auf einen ein zu treten wenn man eh am Boden liegt.


    "oh du hast den Kampf ganz knapp gewonnen dem du nicht ausweichen konntest? Hier 2 zusätzliche Schaden für dich, viel Spaß beim Neuanfang"


    "hier guck mal, n einfacher gegner, schaffste bestimmt. Wie instakill deiner Crew ist schwierig? Stell dich mal nicht so an!"

    Warum gibt's von Beckikaze eigentlich nichts dazu?


    Ja es ist ein storylastiges Spiel, aber die Texte sind schön kurz, das Spiel is sacken schwer (bin jetzt in 6 Stunden einmal komplett gewiped und grad ist meine gesamte Crew tot und das Schiff quasi vorm untergehen) und die Mechaniken sind gar nicht so unkniffelig.


    Könnte gefallen.

    War das letzte im brave new world in Köln. Gab aber wohl paar Shops die es schon hatten.

    Aber man spielt ja eben nicht die einzelnen Crew member sondern eigentlich das boot. Die Crew sind ja mehr oder weniger einzelne Ressourcen die gemanaged werden müssen.



    Ich hab gestern tides of Ruin ergattern können.


    Überlege eine Kampagne solo an zu fangen weil das mit Spielpartner echt dauern kann...

    Also ich bin ja mit hohen Erwartungen ran gegangen, aber holy cow. Die wurden ja mal locker übertroffen.

    Das ist für mich die beste narrative Erfahrung die ich bisher in nem Brettspiel hatte. Und mechanisch ist das auch alles echt genial und vor allem aber auch reduziert genug. Ja es gibt ne Menge Mechaniken, aber die sind nicht so kompliziert das es zu verkopft wird.

    Und auch die Story schaffts in 3 Sätzen für WOW Momente zu sorgen.

    Der einzige Wertmutstropfen: Wir haben zu zweit angefangen und ne Solo Kampagne daneben wird schwer zwecks Verwaltung.