Beiträge von MKo777 im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Jetzt ist ja ein wenig Zeit seit der Auslieferung des Kickstarters vergangen. Daher frage ich hier nochmal nach: Hat zufällig jemand die Realistic Resources über oder will sie loswerden? Würde mich über Angebote per PM freuen.

    Alternativ: Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche, sondern wirklich die SG Resourcen.

    Ich habe inzwischen auch die Ressourcen, und bin ziemlich enttäuscht.

    Ich hatte sie vorher mit ähnlichen Teilen aus den Stonemaier Resource Sets ersetzt, und diese gefallen mir deutlich besser.

    Heißt, dass du welche abzugeben hättest 8o

    Alternativ: Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche, sondern wirklich die SG Resourcen.

    Im Red Raven Games Store gibt es die Resourcen, Münzen, Battle Mat etc.

    Ich warte auf den deutschen Release aber bei Schwerkraft passiert nichts

    Das hätte ich natürlich auch dazuschreiben können: Im offiziellen Store gibt es das Zeugs, aber Red Raven versendet nicht nach D. Das hatte ich im KS auch schon angefragt und ich habe jetzt gerade nochmal den Selbstversuch gemacht. Ob Schwerkraft dann neben dem Spiel auch die Resourcen anbietet, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

    Jetzt ist ja ein wenig Zeit seit der Auslieferung des Kickstarters vergangen. Daher frage ich hier nochmal nach: Hat zufällig jemand die Realistic Resources über oder will sie loswerden? Würde mich über Angebote per PM freuen.

    Alternativ: Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche, sondern wirklich die SG Resourcen.

    Also ich spiele es solo und kann es auch da empfehlen. Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass man die 9 Charaktere alleine verwalten muss wie @Feonnor bereits geschrieben hat, aber da das Spiel in seinen Mechaniken nicht Ultra komplex ist, geht das auch solo sehr gut. Das Bookkeeping ist natürlich alleine etwas höher und man muss die verschiedenen Spielebenen alleine im Blick haben (Sonderfähigkeiten, Synergietoken, Gearfähigkeiten, Handkarten etc.), aber jeder der schonmal etwas anspruchsvollere Spiele solo gespielt hat, kommt da super durch.

    Auch das einzigartige Spielgefühl kommt solo super durch und rein thematisch sehe ich es solo sogar passender, als Captain, der seine Crew befehligt, als mit mehreren Spielern, wo man die Crew ja unter den Spielern aufteilt 😉

    So, habe gestern meine Solo Kampagne mit 8 Totems, 0 Defeats, und einem finalen Score von 169 im normal Modus beendet.


    Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich möchte gerne bald mal eine Mehrspieler-Kampagne angehen.

    Wie viele Partien hast du denn in Summe gespielt und wie lange war deine Spieldauert bei einmal Durchspielen? :)

    Also ich habe bei meinem ersten Solo Durchlauf 5 Sitzungen gespielt und eine Gesamtspielzeit von 11,5h getrackt :)

    Absolut. Ich bin vom Spiel auch extrem geflasht. Es wirkt alles rund und lässt den Spieler eine eigene Geschichte entdecken, ohne dabei zur Lesestunde auszuarten. Ja, auch hier wird viel gelesen, aber es stimmt meiner Meinung nach die Balance aus Lesestücken und Spielabschnitten.

    Vielleicht mal um einen Vergleich zu ziehen: Das Spiel ist das, was Tainted Grail vermutlich gerne wäre. TG ist bei mir ja schon lange wieder ausgezogen und im Vergleich mit SG wirkt es wie ein unbalanciertes, aufgeblasenes und unnötig kompliziertes Spiel. Absolut kein Vergleich zu SG.

    Btw. ich muss bald mal ne neue Kampagne starten mit den Erungenschaften aus meinem ersten Durchlauf :)


    PS: Wer gerne seine Realistic Resources losbekommen möchte oder weiß, wo ich die herbekommen kann, kann sich bei mir ja per PM mal melden :)

    Also ich werde auf jeden Fall sleeven. Ich habe gestern schon die kleinen und die Tarotkarten gesleevt. Leider habe ich nicht mehr so viele Standard European hier für die ganzen Quest-/Event-/Adventurekaeten und habe dann ohne zum Spielen angefangen. Trotz größter Vorsicht habe ich auch ganz leichte weiße Ränder an manchen Karten, was mich darin bestätigt, zu sleeven, entweder für die Ewigkeit oder für einen möglichen Weiterverkauf.

    Bei mir ist es auch gerade angekommen. Sagt mal war das Spiel bei euch auch so amateurhaft verpackt? Die beiden relativ kleinen Boxen waren in einem riesigen Karton (ca. 3x so gross) und komplett ungesichert. Es war einzig etwas packpapier geknüllt reingelegt, aber so wenig, dass die Kiste erstmal ordentlich gerumpelt hat, als ich sie auf einer Seite angehoben habe. Außerdem war der Karton nur Spartanisch zugeklebt.


    Zum Glück ist äußerlich alles heil, aber das hätte auch anders aussehen können.

    Es scheint sich etwas zu tun!


    Habe gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass SG in den nächsten 4 - 7 Werktagen geliefert werden soll.

    Von Shipquest oder DHL? Bei mir dümpelt es wie geschrieben seit dem 01.04.21 rum. Ich habe es schon für einen Aprilscherz gehalten.

    Hat denn jetzt überhaupt jemand schon sein SG aus dem KS erhalten. Ich habe zwar seit Donnerstag die Sendungsbestätigigung, aber seitdem hat sich der Status nicht geändert. Klar, es waren jetzt die Feiertage dazwischen, aber ich hatte schon gedacht, dass das Spiel dann heute oder morgen ankommt und ich noch diese Woche in meinem Urlaub einsteigen kann.

    Gerade mal meine “Bestellung” gecheckt und gesehen, dass ich aus welchem Grund auch immer die Sculpted Resources nicht mit geordert hatte X/


    Die sind bestimmt beim vielen hin und herüberlegen aus dem Warenkorb gepurzelt. Da Metallschiff hab ich drauf.


    Wenn sie vielleicht jemand hat und nicht genötigt, gerne melden :)

    Dann besteht ja noch die klitzekleine Hoffnung, dass ich das Spiel noch während meines Osterurlaubs nächste Woche bekomme. Aber realistisch betrachtet werde ich vermutlich wieder einer der Letzten der Letzten sein :P

    Ja, wobei ich da Red Raven auch etwas in Schutz nehmen möchte, denn genau für solche Sachen haben sie ja den Dienstleister QML angeheuert. Europa, das sind für Amis nur eine unüberschaubare Menge von Zwergstaaten, die alle unterschiedliche Sprachen und Gesetze haben...

    Wir können ja nur spekulieren, aber Fakt ist, dass ich Bloodborne vor ein paar Wochen auch über Shipquest erhalten habe. Da gab es nach außen hin keinerlei Probleme.


    Sprich Shipquest (in Zusammenhang mit QML) hat schon gezeigt, dass es ordnungsgemäß geht. Daher würde ich jetzt Red Raven nicht ganz aus der Schusslinie nehmen.


    Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen...

    Neues KS-Update:

    • Die Auslieferung des Spiels verzögert sich auf voraussichtlich Dezember.
    • Es ist eine kurze 2 Spieler Print and Play Kampagne in Entwicklung, die gegen Halloween veröffentlicht werden soll.

    Quelle

    Ok, alles was bei mir im September kommen sollte ist jetzt auch auf November/Dezember verschoben. Da werde ich in den beiden Monaten gar nicht hinterherkommen, alles auszupacken und zu spielen.


    Vielleicht muss dann das eine oder andere Spiel wieder Instant gehen, obwohl mir das arg schwer fallen wird.