Ich kenne ja das Spiel nicht.. aber der Logik nach... wenn man schnell Waffen kauft gehen die Kämpfe schneller/besser so das man weniger Verletzt wird und somit weniger zum heilen benötigt.
Könnte ich mir so zumindest vorstellen.
Da liegst du nicht falsch, das kommt schon in etwa hin. Das war auch unser Ansatz: Möglichst schnell eine möglichst starke Waffe. Wir sind überhaupt erst das erste mal auf den Markt gegangen, als wir eine zweistellige Anzahl Münzen hatten in der Hoffnung, das man sich damit ja wohl gefälligst mal eine Waffe wird kaufen können. Konnten wir dann auch und wir haben uns von den beiden verfügbaren Waffen für die entschieden, die nicht einen der starken Kämpfer noch etwas verstärkt hätte, sondern für die, die einen Schwachen Kämpfer merklich verstärkt hat. In den nächsten Kampf ging dann der Priester mit einer dicken Hellebarde wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall hat der Priester zuerst eine Waffe bekommen, und den Zuwachs an Kraft in der Gruppe hat man gleich gespürt. Zugegeben, mit den Lebenspunkten war es knapp bis dahin, aber früh im Spiel eine Waffe macht das Leben deutlich einfacher. Mit der Heilung musste es bis dahin halt irgendwie gehen. War schon wirklich ein tolles Erlebnis unser erster Durchlauf, freue mich sehr auf den zweiten.