Beiträge von ArneG im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Ich kenne ja das Spiel nicht.. aber der Logik nach... wenn man schnell Waffen kauft gehen die Kämpfe schneller/besser so das man weniger Verletzt wird und somit weniger zum heilen benötigt.

    Könnte ich mir so zumindest vorstellen.

    Da liegst du nicht falsch, das kommt schon in etwa hin. Das war auch unser Ansatz: Möglichst schnell eine möglichst starke Waffe. Wir sind überhaupt erst das erste mal auf den Markt gegangen, als wir eine zweistellige Anzahl Münzen hatten in der Hoffnung, das man sich damit ja wohl gefälligst mal eine Waffe wird kaufen können. Konnten wir dann auch und wir haben uns von den beiden verfügbaren Waffen für die entschieden, die nicht einen der starken Kämpfer noch etwas verstärkt hätte, sondern für die, die einen Schwachen Kämpfer merklich verstärkt hat. In den nächsten Kampf ging dann der Priester mit einer dicken Hellebarde wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall hat der Priester zuerst eine Waffe bekommen, und den Zuwachs an Kraft in der Gruppe hat man gleich gespürt. Zugegeben, mit den Lebenspunkten war es knapp bis dahin, aber früh im Spiel eine Waffe macht das Leben deutlich einfacher. Mit der Heilung musste es bis dahin halt irgendwie gehen. War schon wirklich ein tolles Erlebnis unser erster Durchlauf, freue mich sehr auf den zweiten.

    Zitat

    Was die Story angeht, hatte ich von der kurzen Session eher das Gefühl, dass es viele kleine, kurze, aber eher unzusammenhängende Storylines gibt - stimmt das?

    Das kommt in etwa hin. Man reist durch die Gegend und nimmt hier und da Aufträge und Quests an, aus deren Erledigung sich dann jeweils eigene Abenteuer ergeben. Manche sind kleine One-Shots, andere bestehen aus mehreren Teilen und dauern auch gerne mal eine Weile, so das man immer mehrere Sachen gleichzeitig am köcheln hat und sich die einzelnen Elemente zu einer durchgängigen Reisegeschichte verweben, da kommt keine Langeweile auf. Und die einzelnen Storylines sind wirklich fesselnd, wir waren absolut begeistert von dem Spiel und nach dem ersten Durchgang sind so viele Fragen offen, dass ein zweiter Durchgang quasi Pflicht ist. Hätten wir doch mit dem Geist in die City of Ashes fahren sollen? Was wäre wohl passiert, wenn wir es geschafft hätten, in die Cinderlands zu kommen? Geht das überhaupt? Und dieser miese Penner X, der uns in Location Y bei dieser Sache Z über den Tisch gezogen hat, das passiert uns ja nicht nochmal. Die Story hat alles, Spannung, Mystery, Humor, wir sind restlos begeistert. Wie es in einem früheren Post schon gesagt wurde, wir hatten hohe Erwartungen und die wurden übertroffen.