Beiträge von Bear im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Ui worüber man so stolpert. Das Spiel kannte ich bis eben noch gar nicht ^^


    Kann mir mal jemand kurz sagen, mit welchen Spielen sich Sleeping Gods am ehesten vergleichen lässt?

    Kling nach dem Überfliegen ein wenig nach Tainted Grail und 7th Continent.

    Also meines Erachtens: so richtig mit keinem, das ich gespielt habe. Es gibt keine riesige Story, die man von A bis Z durchspielt. Es sind viele kleine Geschichten die man eher zufällig findet. In Kämpfe rutscht man oft eher zufällig, daß Kampfsystem ist, naja, nicht besonders aufregend meiner Meinung nach. Und enorm glückslastig.

    Ich fühle mich hier am ehesten wie in einem open world Spiel ohne überspannende story. Also doch, ja, die gibt es in gewisser Weise, aber sie wird im Grunde einfach zeitlich getriggert wenn eine bestimmte Menge an Zügen gespielt wurde.


    Ich mag das Spiel gern, würde aber bei dem Englisch niemandem eine englische Version empfehlen, der nicht relativ fließend die Sprache spricht. Es ist eine Menge Wortwahl drin, die man selbst dann noch nie gehört hat.


    Für mich ist Sleeping Gods vor allem deswegen besonders, weil man kaum geleitet wird. Mehr open world geht kaum. Dafür mache ich dann Abstriche bei der Qualität und Existenz von Mechaniken.

    Ich habe mir das ebenso gedacht was Jim schreibt und finde, dass man bei sowas immer deutlich machen muss, dass man das nicht gut findet. Und es nicht "versickern" lassen sollte. Auch ich finde es nicht in Ordnung in einer gewissen Öffentlichkeit auf Einzelpersonen herumzuhacken.


    Aber wie sagt man so schön: meine ganz persönliche Meinung.

    Oooookay, auf Kickstarter steht bei 372 Stück ging es schon los und beim Rest wurden die Label gedruckt. Ich gehöre wohl zu letzteren. Man hat es offenbar nicht geschafft diese Woche noch zu versenden.


    ShipQuest has dispatched about 372 orders for the EU region and the rest of the orders are booked in their system so shipping should move fairly quickly from here.

    Bei mir wurde auch elektronisch angekündigt, bereits am 1.4. Nun ja, ich vermute mal, dass es zumindest noch abgeholt wird diese Woche. Inzwischen ist es für mich eh längst zu spät um wirklich zeitnah auf den Tisch zu kommen.


    Ich mache da aber niemandem einen echten Vorwurf. Niemand hat was davon, dass das alles so lange gedauert hat. Nur den Schaden und Ärger. Nächstes Mal wird alles besser. Hauptsache Ryan bietet beim Direktvertrieb von "Now or Never" Versand nach Europa an!

    Ich denke auch, dass man da schon ziemlich weit ist. Man wird aber die Dungeons sicher extra verkaufen und die Metallmünzen. Vermutlich sind wir also mit Kickstarter am Ende zumindest günstiger weggekommen wenn wir mehr als nur das Grundspiel wollten.


    Wenn Schwerkraft jetzt erst beginnen würde, sähe ich nicht, wie man das in der aktuellen Situation noch dieses Jahr bringen will. Mit Druckslot, Containersuche und Verschiffung. Aber schon denkbar dass es sich um einen Essen Release handeln könnte.

    Ich denke, dass viele von uns oft zu wenig Verständnis für Spielepreise haben. Desto mehr Einblicke ich bekomme, desto mehr sehe ich, was alles Geld kostet. Ich habe auch Dinge über den Schwerkraft Verlag gehört, die ich problematisch finde, aber die hohen Preise fallen vermutlich deshalb so auf, weil viel was es sonst so auf dem Markt gibt in riesigen Auflagen produziert und dann irgwndwann verschleudert wird.


    Ich schließe mich da nicht aus und finde Megaschnapper manchmal auch geil. Aber ich würde mir wohl auch was direkt beim Schwerkraft Verlag auf ner Messe kaufen solange man da nett zu mir ist.


    Sleeping Gods habe ich gebackt, das fällt also nicht drunter. Da ging es mir um die Ungewissheit ob Schwerkraft das überhaupt macht und die Add-ons bei denen ich nicht weiß ob sie über Schwerkraft kommen.

    Ach versuchen kann man es ja mal: ich suche jemanden, der mir seine Neoprene battle map verkaufen würde. Kann ja sein, dass jemand doch keine Lust mehr auf sleeping Gods hat und mir nur die Matte verkaufen würde.