Beiträge von Schnubbi im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Kein Problem, bekommst du am WE.

    Für die deutsche Lokalisierung eines textlastigen Spiels wie Sleeping Gods finde ich einen Aufpreis ggü. der Originalversion absolut gerechtfertigt. Hier bin ich auch gerne bereit einen Mehrpreis zu zahlen. Was das einzelne Addon am Schluss kosten wird, muss man sehen. Evtl. kann man es ja zumindest zum Teil über die gesammelten Bonuspunte erwerben.

    Anders sieht es bei einem Spiel wie Whistle Mountain / Voll Dampf aus, welches fast komplett sprachneutral ist. Mir ist schleierhaft, wer hierfür bereit ist 80€ plus Versand zu zahlen.

    Auch auf die Gefahr hin bei SK auf der roten Liste zu landen, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, dass das Angebot einer ausschließlich persönlichen Abholung in Schermbeck am Freitag vor dem Heiligen Abend ein schwachsinniges Angebot ist. Anders kann ich das leider nicht sagen. Die Vertriebspolitik die hier gewählt wird, ist insgesamt stark fragwürdig.

    Was genau soll daran "Schwachsinnig" sein?

    Und jetzt sag nicht, weil DU persönlich davon nichts hast.

    Weil dies ausschließlich Personen nutzt, die

    a. den Newsletter abonniert haben

    b. im Umkreis wohnen und

    c. an dem Tag direkt vor dem Heiligen Abend auch noch Zeit haben.

    Deshalb.

    Ich habe aber mittlerweile vernommen, dass die Sachen später noch im Shop angeboten werden sollen. Das relativiert die Sache dann natürlich.

    Die Art der Kommunaktion empfinde ich dennoch weiterhin als nicht gerade kundenfreundlich. Da würde ich mir wünschen, dass von Anfang an klar gesagt wird, was von dem Spiel verfügbar sein wird.

    Auch auf die Gefahr hin bei SK auf der roten Liste zu landen, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, dass das Angebot einer ausschließlich persönlichen Abholung in Schermbeck am Freitag vor dem Heiligen Abend ein schwachsinniges Angebot ist. Anders kann ich das leider nicht sagen. Die Vertriebspolitik die hier gewählt wird, ist insgesamt stark fragwürdig.

    Am Freitag kann man persönlich bei SK das Schlafende Götter Luxus Pack abholen

    Zitat

    Schlafende Götter: Luxus-Pack [enthält: Verlies-Erweiterung, Spielgeld aus Metall, Spielmatten] (55,- Euro inkl. MwSt.)

    was ändert diese Erweiterung?

    Woher stammt denn die Info? Auf der HP kann ich nichts dazu finden.

    Finde die Art und Weise auch stark suboptimal...Münzen und Matte habe ich mir mittlerweile ebenfalls schon anderweitig besorgt.

    Was wiederum von genau der oben genannten Bedeutung kommt - wegwischen=auslöschen. ;)

    Klar, aber schon in der sehr spezifischen Ausprägung einer Auslöschung/Vernichtung, da hat sich der Wortsinn nochmal gewandelt, der Bezug ist also sehr viel direkter als "wir haben beim Putzen was weggewischt", "I wiped out the dirt." ergäbe keinen Sinn.

    Die Frage war ja ursprünglich, was it einem Wipe gemeint ist. Nicht mit wipe out ;)