Beiträge von Stilp im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Stilp Ich kann Dir nicht folgen – #AboveandBelow ist doch der Vorgänger von #NearandFar ?

    Sternenfahrer : Stimmt. #NearandFar sehe ich als Vorgänger von #SleepingGods. Ich meinte bei „seinem Vorgänger“ nicht #AboveandBelow sondern #SleepingGods. Auch wenn es keine Trilogie sein soll, so setzt man ja das Element Storytelling der Vorgänger fort bzw. die Spiellandschaft von #NearandFar , nur hoffentlich diesmal thematisch und mechanisch besser. Schaun mer mal, ob es auf deutsch dann auch kommt. Eine englischsprachige Ausgabe ist aufgrund des Storybooks für mich und die Spielegruppe kein Thema. Falls es nicht bei Schwerkraft erscheint, dann dreht sich die Welt auch weiter. :dirol:

    Das könnte was sein, was mir schmecken könnte. Durch das Storybook allerdings nur in deutsch, da das sonst eine Farce für die Spielegruppe wäre. Die Chancen schätze ich als gut ein, dass es bei Schwerkraft erscheinen wird. Die Risiken (als der Verlag noch in den Kinderschuhen steckte) wie einst bei anderen Red-Raven-Games-Titeln sind jetzt überschaubar(er), der englische Kickstarter wird sicher gut laufen.


    Auch wenn ich jetzt mgl. verbale Schläge einstecke (man möge es mir verzeihen) weil ich #NearandFar für belangloses Geplänkel halte, ähnlich eines überproduzierten und unterentwickelten Blenders, so erhoffe ich mir Besserung von diesem neuen Laukat, da #AboveandBelow vieles richtig macht, und man ein Kampagnen- und sog. Spiel mit wechselnden Landkarten sicher anspruchsvoller designen kann, als dass dies bei seinem „Vorgänger“ der Fall war, wobei ich jetzt hier keinen in sich geschlossenen Zyklus der drei Spiele untereinander sehe, wobei man hier auch großzügig noch #Islebound nennen könnte, eine Art pick Up and Deliver Inselhopping, für uns leider auch gänzlich ohne jeglichen Spannungsbogen. :redface: