Beiträge von AnKiLa im Thema „Sleeping Gods - Red Raven Games“

    Werde morgen die erste Partie spielen. Spricht eigentlich was dagegen auch gleich die Erweiterung mit in der ersten Runde zu verwenden?

    Hätte jetzt mal alles rein gepackt, da es ja eigentlich nur zusätzliche Karten sind.

    Dann steht aber, dass mit dem einen Schaden das letzte Herzsymbol des Skelett-Kriegers abgedeckt wird. Das wäre lt. Grafik aber ein 2er Herz!

    Werden zum Abdecken dieses Herzes nicht 2 Schaden benötigt wie bei einem erfolgreichen Angriff auch?

    Hmm, in der englischen Anleitung ist es ein normales Herz ... :/

    Stimmt. Dann passt die deutsche Spielregel hier nicht. Da ist es nämlich ein 2er Herz. Frage ist aber somit beantwortet - 1 Schaden reicht für ein 2er Herz auch bei einem Fehlschlag nicht aus.

    Lese gerade die deutsche Anleitung und habe eine Regelfrage zum Kampf-Beispiel auf Seite 27:

    Dort steht, dass Anna als Zweite angreift, dabei Kapitänin Odessa nutzt und ihr Angriff fehlschlägt.

    Nach dem Gegenangriff des Skelett-Kriegers darf sie dennoch einen Schaden zufügen.


    Soweit alles klar.


    Dann steht aber, dass mit dem einen Schaden das letzte Herzsymbol des Skelett-Kriegers abgedeckt wird. Das wäre lt. Grafik aber ein 2er Herz!

    Werden zum Abdecken dieses Herzes nicht 2 Schaden benötigt wie bei einem erfolgreichen Angriff auch?