Sleeping Gods - Red Raven Games

  • Gestern erste Kampagne mit 10 Totems und 120 Punkten beendet. Nun eines meiner Lieblingsspiele. Insgesamt ein bisschen zu einfach, gestorben sind wir nie. Vl spielen wir das nächste Mal den brutal mode.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich glaube nicht, dass die Übersetzung schon fertig ist.

    Aber sollte das Grundspiel nicht schon fertig sein,oder bin ich da falsch informiert? Ich dachte es ist demnächst erhältlich und Schwerkraft braucht nur mal wieder etwas länger den Shop zu aktualisieren...

    Achso wurde das so kommuniziert? Ich habe nichts mehr darüber gelesen und vorbestellungen waren auch nicht möglich.

  • Ich glaube nicht, dass die Übersetzung schon fertig ist.

    Aber sollte das Grundspiel nicht schon fertig sein,oder bin ich da falsch informiert? Ich dachte es ist demnächst erhältlich und Schwerkraft braucht nur mal wieder etwas länger den Shop zu aktualisieren...

    Ich habe seit Monaten nichts mehr von Schwerkraft zu diesem Thema gelesen oder gehört. Ich vermute, dass wir hier alle nur auf Basis von Hörensagen oder irgendwelchen Erinnerungsfetzen diskutieren ("ich meine, mich zu erinnern, dass..."), aber niemand eine wirkliche Quelle hat.

    Mein letzter Stand war, dass Schwerkraft das Spiel in 2021 raus bringen wollte. Ende 2021 gab es dann von Schwerkraft Meldungen in einigen Social Media Kanälen und dem Newsletter, dass 2 von 7 zu erwartenden Containern endlich bei Schwerkraft angekommen sind. Da stand nirgends irgendetwas explizites zu Sleeping Gods, ob, und wenn ja auf welchem dieser Container Sleeping Gods mit dabei ist. Auch nichts, inwieweit die Übersetzung bereits fertig ist. Nada... Zu den Spielen, die dann in den letzten Wochen im Schwerkraft Shop neu zu bestellen waren, gehörte es jedenfalls bislang nicht und beim lokalen Silvester-Verkauf war es nicht mit dabei.


    Von daher gibt es für mich derzeit auch keine Info (ich freue mich über jeden Post, der mich hier korrigiert. ;)), wie der Stand bei dem Spiel aussieht. Ist es schon übersetzt? Ist es auf einem der 7 genannten Container? Wenn ja, wo ist der gerade?


    Da das Spiel auch für Schwerkraft-Verhältnisse recht teuer sein dürfte und hohe Vorab-Investitionen für den Verlag bedeutet, wäre meine Vermutung (!!!), dass sie das Spiel schnell unter die Leute gebracht hätten, wenn es auf den ersten 2 Containern gewesen wäre, um das Geld schnell wieder reinzuholen. Von daher dürfte es sich wohl nicht dabei gewesen sein und wir müssen auf die anderen 5 Container warten. Aber beim Schwerkraft-Verlag muss das ja nix heißen....

  • Ich habe natürlich auch keine Ahnung, aber da Sleeping Gods ursprünglich eine der 2021-Ankündigungen war und Ende des Jahres eben diese 2 von 7 ausstehenden Containern endlich angekommen sind, wäre ich auch davon ausgegangen, dass das schon in Produktion ist.


    Aber vor allem kündigt man doch nicht im April ein Spiel fürs selbe Jahr an, wenn das nicht zeitnah in die Produktion gehen soll. Nicht bei den aktuellen Vorlaufzeiten.

  • Das ist ja eines meiner Meistantizipiertesten Spiele überhaupt, als ich wieder ins Hobby kam vor etwas einem Jahr wurde das Spiel gerade ausgeliefert auf Englisch und ich hab davon mitbekommen. Spricht nicht sehr an, hab erstmal gesagt ich warte auf die Deutsche Übersetzung. Ich bin ein sehr geduldige Mensch und brauche eigentlich nie ein Spiel sofort, daher ist das warten auch kein Ding für mich. Aber so langsam komme ich auch an den Punkt wo ich sage, wenn ich ein gutes Angebot auf Englisch finde, dann schlag ich zu.


    Sollten sie das neue Sleeping Gods Crowdfunden (#NowOrNever wurde ja nicht gecrowdfunded) und es dort zum KS Preis die Englische Version mit Münzen und Erweiterung usw geben, dann schlag ich wahrscheinlich zu. Der Schwerkraftpreis wird sowieso wieder weit über dem Englischen liegen, bei einem so Textlastigen Spiel bin ich ja auch irgendwo bereit nen Aufpreis für ne hochwertige Übersetzung zu zahlen (bei Architekten war ich's nicht, da hab ich einfach die Englische Version gekauft), aber wenn die halt nicht beikommt und der Aufpreis kann natürlich auch ne Schwelle überschreiten, die mir dann doch zu hoch ist. Wir werden sehen, es bleibt spannend um Sleeping Gods.

  • Sollten sie das neue Sleeping Gods Crowdfunden (#NowOrNever wurde ja nicht gecrowdfunded) und es dort zum KS Preis die Englische Version mit Münzen und Erweiterung usw geben, dann schlag ich wahrscheinlich zu. Der Schwerkraftpreis wird sowieso wieder weit über dem Englischen liegen, bei einem so Textlastigen Spiel bin ich ja auch irgendwo bereit nen Aufpreis für ne hochwertige Übersetzung zu zahlen (bei Architekten war ich's nicht, da hab ich einfach die Englische Version gekauft), aber wenn die halt nicht beikommt und der Aufpreis kann natürlich auch ne Schwelle überschreiten, die mir dann doch zu hoch ist. Wir werden sehen, es bleibt spannend um Sleeping Gods.

    Also auf der entsprechenden BGG-Page steht Gamefound als Plattform.

    Ich habe zu dem Spiel mal einen neuen Thread aufgemacht, nicht das dieser hier verwässert wird. (Sleeping Gods: Distant Skies)

  • Ich vermute mal, dass es noch keine weitere Infos bezüglich der deutschen Version gibt? Hätte sonst sicherlich schon jemand was drüber geschrieben..

    Die deutsche Version von Sleeping Gods streitet sich noch mit der deutschen Version von Cthulhu Wars darum, wer später erscheinen darf.

  • Ich vermute mal, dass es noch keine weitere Infos bezüglich der deutschen Version gibt? Hätte sonst sicherlich schon jemand was drüber geschrieben..

    Die deutsche Version von Sleeping Gods streitet sich noch mit der deutschen Version von Cthulhu Wars darum, wer später erscheinen darf.

    Hey hey, jetzt schieb Ryan Laukat nicht den schwarzen Peter(sen Games) unter...

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Nee, es gibt offiziell keine Neuigkeiten hierzu.

    Leider finde ich spontan den Beitrag nicht mehr hier im Forum, aber in diesem oder einem anderen Thread hat jemand vor ein paar Wochen ein bisschen recherchiert und darauf hingewiesen, dass eigentlich sämtliche nicht-englischen Lokalisierungen noch nicht erschienen sind (vielen Dank unbekanntes Foren-Mitglied :) :danke:). Die holländische wird momentan noch für September angekündigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier die verschiedenen Lokalisierungen gemeinsam produziert und ausgeliefert werden.

    Das ist aktuell der größte (kleine) Grashalm an Informationen, an dem ich mich derzeit fest halte und nur Spekulation. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi1985 ()

  • Der italenische Verlag "dv giochi" sagt auch Herbst 2022.

    In der polnischen Crowdfunding Seite wird auch davon gesprochen, das erstmal alle 13 Sprachen fertig sein müssen bevor produziert werden kann. Und dageht man von Oktober aus.

    Somit kann die These sehr gut stimmen das alle nicht-englischen Sprachversionen zur gleichen Zeit produziert und versendet werden. Und etwa im Herbst 2022 ankommen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Hier warte ich auch sehr auf die Deutsche Version. Manchmal wünschte ich dass mein Englisch gut genug wäre um Spiele auch auf Englisch zu kaufen.

  • Um die Diskussion mal vom deutschen Release wegzugleiten - was genau macht das Spiel denn so besonders, dass ihr alle drauf wartet? Hab ich da den nächsten Stern am Spielehimmel etwa verpasst? ^^

  • Um die Diskussion mal vom deutschen Release wegzugleiten - was genau macht das Spiel denn so besonders, dass ihr alle drauf wartet? Hab ich da den nächsten Stern am Spielehimmel etwa verpasst? ^^

    Wenn Du narrative kooperative Abenteuerspiele magst, schon.

    Da wird es teilweise als Klassenbeste angesehen.

    Ansonsten gerne Mal die Ratings und Reviews auf BGG checken:


    Sleeping Gods
    Voyages of the steamship "Manticore" and her crew on the Wandering Sea.
    boardgamegeek.com



    Ich selbst habe es noch ungespielt hier liegen, da ich keine Gruppe dafür habe.. :loudlycrying:

  • Um die Diskussion mal vom deutschen Release wegzugleiten - was genau macht das Spiel denn so besonders, dass ihr alle drauf wartet? Hab ich da den nächsten Stern am Spielehimmel etwa verpasst? ^^

    Ich bin neugierig, aber mehr als skeptisch. Ryan Laukat hat es bisher nur mit #Islebound geschafft mich zu überzeugen, alles andere fand ich mäßig. Und meines Erachtens fehlt ihm ein Talent komplett: das des Geschichtenerzählers.

  • Um die Diskussion mal vom deutschen Release wegzugleiten - was genau macht das Spiel denn so besonders, dass ihr alle drauf wartet? Hab ich da den nächsten Stern am Spielehimmel etwa verpasst? ^^

    Ich bin neugierig, aber mehr als skeptisch. Ryan Laukat hat es bisher nur mit #Islebound geschafft mich zu überzeugen, alles andere fand ich mäßig. Und meines Erachtens fehlt ihm ein Talent komplett: das des Geschichtenerzählers.

    Es ist definitiv besser als Islebound.

  • Ich habe lange auf eine zufriedenstellende Kommunikation seitens des Schwerkraft Verlags gewartet.

    Vor ein paar Tagen habe ich in Lissabon die örtlichen Brettspielläden abgeklappert und bin dabei auf die englische Retail-Version für 80 Euro gestossen. Nach einem angenehmen Gespräch mit dem Besitzer des etwa 15 qm "großen" Geschäfts habe ich spontan zugeschlagen.

    Nach dem Regelstudium und einem kurzen Überblick über das Material würde ich sagen, dass mein Schulenglisch dafür aussreichend sein sollte. Vielmehr habe ich Angst vor dem Rückflug und dem Gewicht meines Koffers... die 2,5 kg von Sleeping Gods sind nicht zu vernachlässigen :S

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.