Hate Brexit even more!
Sleeping Gods - Red Raven Games
-
- Kickstarter
- motion
-
-
Um die Zeit bis zur Lieferung zu verkürzen und um sich bereits ein Bild machen zu können, hier ein Unboxing:
[Externes Medium: https://youtu.be/CTbVpc_B4JQ] -
Um die Zeit bis zur Lieferung zu verkürzen und um sich bereits ein Bild machen zu können, hier ein Unboxing:
[Externes Medium: https://youtu.be/CTbVpc_B4JQ]Ich will’s gar nicht sehen
-
*war falsch abgebogen*
-
-
-
Hast Du ein anderes Internet als ich? Auch hinter Deinem Link steht mein Text.
-
Hast Du ein anderes Internet als ich? Auch hinter Deinem Link steht mein Text.
Ah du hast Recht ich war beim alten Blog
Sorry for that. Muss erstmal bei Shipquest durchsteigen.
Dann weiter warten.
-
Der Dungeon Dive spricht von einem Masterpiece. Als Segler ärgere ich mich jetzt fast, das Ding damals ausgelassen zu haben!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sZhgf8PQ5gc] -
Der Dungeon Dive spricht von einem Masterpiece. Als Segler ärgere ich mich jetzt fast, das Ding damals ausgelassen zu haben!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sZhgf8PQ5gc]All In !
-
Tja wenn wir es dann im Herbst 20XX irgendwann bekommen ....
-
Gibt es denn News zur deutschen Version? Bin total Heiß auf das Game, wirkt für mich wie der TopMegaUltra Knaller. 7th continent in mehr und besser
-
Ich sehe die Verbindung zu #7thContinent nicht, @Andre0909 ?
-
Ich sehe die Verbindung zu #7thContinent nicht, @Andre0909 ?
Story driven exploration game?
-
-
Ich sehe die Verbindung zu #7thContinent nicht, @Andre0909 ?
Man reist frei herum, hat erstmal keine Ahnung, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet und hantiert mit Nummern auf Orten - ich habe da auf jeden Fall auch eine 7th Continent Grundassoziation
-
-
Ach, das ist nur die Vorstufe zu "Approaching", dann kommt noch "Imminent", "Almost", "Close" und "Oopsie" (wenn man feststellt, dass die Ware das Haus doch noch nicht verlassen hat )
-
Ja, Brexit ist schon toll 😵🤬
-
Hm, überraschenderweise scheint von "Approaching" die Nachfolgestufe "Radio Silence" zu sein...
Während ShipQuest die gesamten letzten Monate offenbar das Blog wöchentlich für UK und EU jeweils geführt hat, ist letzte Woche das Blog auf beiden Fronten gar nicht geführt worden und in dieser Woche nur das für UK...entweder haben sie echt viel zu tun oder sie trauen Sie sich nicht, da den aktuellen Status zu übermitteln oder sie haben auch keine Ahnung, was der Status ist...
Ich vermute irgendwie, dass das nächste Blog erst kommt, wenn da was Positives zu vermelden ist (auch wenn das Blog eigentlich noch eine ganze Menge anderer Produkte aufführt)...
-
Der EU-Blog sollte heute kommen, bisher war der immer 1 Tag versetzt. Zumindest hoffe ich das...
Edit: Hoffnung erfüllt https://www.shipquest.co.uk/blog/eu-blog-march-9th
Es tut sich anscheinend wirklich etwas... von Upcoming vor 2 Wochen auf On the Water/In the Air
Kennt ihr das: Man ist wirklich ungeduldig und will das Spiel unbedingt in Händen halten, weis aber genau das man in absehbarer Zeit eh nicht zum spielen kommen wird?! Es könnte von daher ja eigentlich auch egal sein wann es eintrifft...
-
Neee, kenn ich nicht - dafür ist immer Zeit! *Wunschdenken aus*
-
Da das Spiel in der EU wohl in den nächsten Wochen eintreffen wird, hier nochmal aus Update 27 das (aktuelle) Errate/FAQ !
Zitat von EASY MODEIf you're finding the game extra-difficult and having a negative experience because of it, I suggest starting a new campaign in this new, official easy mode.
I definitely want you to have a positive experience, and this may be right for your play style. Here are the rules for easy mode:
- Start the game with: 20 XP, +20 starting coins, +1 meat, +1 grain, +1 vegetables.
- When your crew reaches 0 health, do the following (in addition to the standard instructions): gain 5 XP, remove all fatigue, gain 7 coins, gain 8 command.
- The active player gains 1 extra command at the start of their turn.
Zitat von TIPS FOR SURVIVING SLEEPING GODSThe world of Sleeping Gods is a dangerous place. It’s no walk in the park! I designed the game to feel deadly and surprising, to give an edge to the feeling of exploration. We spent years carefully designing and balancing the game to be challenging yet rewarding, but sometimes it's easy to get stuck in a difficult place. Here are some tips to help you survive:
- When you’re presented with combat, you can always see the difficulty level before you start. Use the enemy difficulty table on page 37 of the rulebook to gauge if you'll be able to deal with it. Level 3-8 is fairly easy. Level 14+ is very hard! Many times, you have the option of avoiding combat. If so, you may want to take this option if you’re not ready (even though you usually earn fewer rewards).
- If you can’t avoid combat and you die, don’t worry too much. The game was designed knowing that this would happen sooner or later. Follow the directions to return to the nearest port and remove all damage.
- Sleeping Gods is all about balancing resources. Don’t use crew members on every challenge. Sometimes it’s better to just draw fate without gaining any fatigue if the consequences aren’t too bad or the skill number is low (4-6). Save your resources for when you really need them.
- If things are consistently too hard, slow down. Don't leave the starting maps too early. Spend some turns just building up command and equipping ability cards to crew members. It's important to equip ability cards and level cards so that crew members have a lot of one type of skill (like 3 or 4 strength on one crew member, for example).
- Try to get some better recipes in the early maps before moving on to the other maps. The further you get from the starting area, the harder things get.
- Make sure to use Gloria! Her ability is extremely useful.
- Getting better weapons makes a huge difference in combat. Try to buy or find at least one weapon before leaving the starting maps.
-
Der Blog wurde aktualisiert: Das Spiel ist aber immer noch „on the water/ in the air“...
Und wenn sie dann - wenn es irgendwann im EU Hib angekommen ist - noch die einzelnen Pakete zusammenstellen müssen, wird das wohl nix mehr mit März.
-
Laut einem Beitrag von RRG in den Kommentaren, hat Shipquest sie vor einer Woche darüber informiert, dass der Transport der Spiele von UK in die EU mindestens 2-3 Wochen dauert....
-
Vor Ende April rechne ich mit gar nichts.
-
Ich hab das abgeheftet unter „Mitte des Jahres“.
Geil ist das im Facebook Marktplatz zwei Anzeigen aufgetaucht sind die sich das Spiel in England gekauft haben und rüberschicken ließen.
Leider ein weiteres Beispiel dafür das ich bei KS immer vorsichtiger werde da man mittlerweile echt meißt gekniffen ist.
Auch wenn es bei RRG bisher nicht der Normalfall war und hier nun die traurige Premiere ist 😔.
-
Leider ein weiteres Beispiel dafür das ich bei KS immer vorsichtiger werde da man mittlerweile echt meißt gekniffen ist.
Auch wenn es bei RRG bisher nicht der Normalfall war und hier nun die traurige Premiere ist 😔.
Das finde ich jetzt übertrieben. Das ist halt das Brexit Chaos. Und ich fühl mich von Red Raven eigentlich ganz ordentlich informiert. Ich persönlich glaube immer noch, dass ich das Spiel bis Mitte April habe.
-
-
Laut einem Beitrag von RRG in den Kommentaren, hat Shipquest sie vor einer Woche darüber informiert, dass der Transport der Spiele von UK in die EU mindestens 2-3 Wochen dauert....
Interessant ich hab privat jemanden aus UK sein Exemplar abgekauft. Wurde am 12.3. verschickt und ist heute bereits durch den Zoll bearbeitet worden (samt Online-Rechnung zum begleichen der Einfuharabgaben) geht also doch alles recht fix
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Individualpost anders und schneller bearbeitet wird, als Großfrachtcontainer...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Individualpost anders und schneller bearbeitet wird, als Großfrachtcontainer...
Erstens das und zweitens wird GameQuest nach einer Möglichkeit gesucht haben, eventuell schon geleistete Einfuhrabgaben beim Transport China - UK mit denen vom Weitertransport UK - EU des für die EU gedachten Anteils zu verrechnen. Weil die komplette zollrechtliche Umsetzung des Brexits eben noch nicht so lange her ist, wundert es mich da kein Stückchen, dass es bei sowas auch mal zu Verzögerungen kommt. Das hat sich für komplexere Geschichten garantiert noch nicht komplett eingespielt beim Zoll auf britischer Seite. Was GameQuest da mit Teiltransport einer möglicherweise umgepackten oder teilkonfektionierten Containerlieferung zum ihrem neu geschaffenen EU-Hub macht, ist eben etwas fundamental anderes als die Privatsendung eines einzelnen Spiels von UK nach DE.
RRG hat da „gefühlt“ nicht seine Hausaufgaben gemacht.
Das würde ich nicht sagen. RRG kann nicht viel dafür. Für die Logistik haben die Dienstleister wie QML oder GQ angeheuert.
-
Die Spiele sind laut RRG wohl inzwischen in Deutschland angekommen - wann es allerdings mit dem Versand von dort aus weitergeht ist noch nicht ganz klar.
-
Wo hast du die Information denn her?
-
Hat Brenna Asplund von RRG in den Kickstarter-Kommentaren gepostet. Hier das ganze Zitat:
ZitatA quick update for EU backers:
We've received confirmation that the bulk shipment has arrived at the hub in Germany! The shipment actually moved faster in transit than we expected, so this is great news. We haven't yet been told an expected start date for final shipping, but we will let you all know as soon as we know more.
Thank you for your patience!
-
Passt auch im Shipquest Blog von gestern steht es nicht mehr drin.
-
Naja sortieren, verpacken, absenden, denke so 2 Wochen.
-
-
Sieht so aus als werden seit heute die Pakete verschickt.
-
Dann besteht ja noch die klitzekleine Hoffnung, dass ich das Spiel noch während meines Osterurlaubs nächste Woche bekomme. Aber realistisch betrachtet werde ich vermutlich wieder einer der Letzten der Letzten sein