Sleeping Gods - Red Raven Games

  • Wieder ein Spiel das direkt zum Verkauf kann 😭😭😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Neee, es hat sich nach Nah und Fern gezeigt das meine bessere Hälfte dieser Art von Spiel nichts abgewinnen kann und zum verstauben ist es dann zu teuer und zu Schade 😔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Vor zwei Wochen hieß es noch im ShipQuest Blog(*) , dass das EU-Fulfillment idealerweise Anfang Februar starten sollte. Jetzt ist der Status "held for additional checks", was in deren Terminologie steht für: "This status is for exceptional circumstances on projects, whereby a problem has arisen that can’t be immediately resolved, so the fulfilment needs to be put on hold until such time we can deal with the situation. We will be actively working with the publisher to try and resolve the issues that the fulfilment is facing and provide updates as the situation develops."

    Ich habe mal auf der Comments-Seite freundlich nachgefragt, ob sie ein neues KS-Update veröffentlichen könnten. Ob das passiert, bleibt abzuwarten. Red Raven ist 100% zuverlässig, aber Kommunikation ist ihre Stärke nicht. Außerdem ist da mein Bauchgefühl, dass es da auch um Sachen wie die Aufteilung von Brexit-Zusatzkosten gehen könnte, und da hat der Endkunde keinen Anspruch darauf, alle Details zu erfahren.

    Tatsache ist aber, dass die EU-Auslieferung aktuell auf unbestimmte Zeit gestoppt ist. Aus irgendwelchen Gründen. Das haben wir schriftlich vom EU-Fulfillment Partner. Ich erwarte nicht, dass Red Raven Games morgen uns alle internen Details verrät, aber "irgendwann demnächst" sollten die dann schon sagen, wie's weiter geht...


    Quellen: EU Fulfilment Blog - 27th January — ShipQuest für das Statusupdate und Fulfilment Blog Terminology — ShipQuest für die Terminologie.


    (*) Blog vom EU Fulfillment Dienstleister Games Quest, u.a. EU-Partner von allem, was über den bei US-Verlagen äußerst beliebten Crowdfunding-Transport-Dienstleister Quartermaster Logistics (QML) läuft.

  • Ja, ich hatte mich auch schon gefragt, was da genau eigentlich los ist und warum die Verzögerungen so ungewiss lange sein werden...aber Brexit und Pandemie sind ja aktuell schon zwei glaubwürdige Argumente (für alles... ;) ) - also habe ich mich einfach für die Maßnahme "Geduld" entschieden...interessant wäre es dennoch.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hab mal selbst in die Links reingesehen und da steht aktuell:

    Zitat

    Sleeping Gods // QML & Red Raven - Stock is in the UK, organising bulk shipment over to our EU Hub for fulfilment.

    Der Transfer scheint also noch das Problem zu sein (ggf. auch die Zollbestimmungen?)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Die Spiele sind ja Mitte Dezember im UK angekommen und sollten eigentlich vor Jahresende nach Europa geschafft werden.


    Um so überraschender die recht neue Info, dass sich die Spiele noch im UK befinden.


    Ich gehe auch davon aus, dass die erneute Verschiebung mit Verhandlungen bzgl der zusätzlichen Kosten zu tun hat.


    Insgesamt ärgerlich, da der Brexit schon während der Kampagne ein Thema war und gefragt wurde, ob es schlau ist, die Spiele vom UK aus zu versenden....

  • Der Transfer scheint also noch das Problem zu sein (ggf. auch die Zollbestimmungen?)

    Schau nochmal genauer hin, welche Kategorien es gibt und wie sie definiert sind. Das "held for additional checks" klingt zwar relativ harmlos, aber die Betonung liegt tatsächlich auf dem "held", also "angehalten".


    Insgesamt ärgerlich, da der Brexit schon während der Kampagne ein Thema war und gefragt wurde, ob es schlau ist, die Spiele vom UK aus zu versenden....

    Ja, wobei ich da Red Raven auch etwas in Schutz nehmen möchte, denn genau für solche Sachen haben sie ja den Dienstleister QML angeheuert. Europa, das sind für Amis nur eine unüberschaubare Menge von Zwergstaaten, die alle unterschiedliche Sprachen und Gesetze haben...

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Ja, wobei ich da Red Raven auch etwas in Schutz nehmen möchte, denn genau für solche Sachen haben sie ja den Dienstleister QML angeheuert. Europa, das sind für Amis nur eine unüberschaubare Menge von Zwergstaaten, die alle unterschiedliche Sprachen und Gesetze haben...

    Wir können ja nur spekulieren, aber Fakt ist, dass ich Bloodborne vor ein paar Wochen auch über Shipquest erhalten habe. Da gab es nach außen hin keinerlei Probleme.


    Sprich Shipquest (in Zusammenhang mit QML) hat schon gezeigt, dass es ordnungsgemäß geht. Daher würde ich jetzt Red Raven nicht ganz aus der Schusslinie nehmen.


    Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen...

  • Nicht das ich wüsste und ob es das auf deutsch schafft?

    Soll ja vom Content eine riesige Menge sein.

    Hab bei BGG nun erste Berichte gelesen in dem einer Solo spielte und nach 20 Stunden so ca 10% entdeckt hat 😮😱

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Das ist wirklich enttäuschend. Die Spiele sind ja eigentlich schon da, aber jetzt lässt man die EU Unterstützer hängen. Sehr schade...

  • Das ist wirklich enttäuschend. Die Spiele sind ja eigentlich schon da, aber jetzt lässt man die EU Unterstützer hängen. Sehr schade...

    Ich glaube das liegt nicht an der Firma, sondern eher an Leuten die meinen ein Brexit wäre das Beste was man machen kann. <X

  • Ist denn der Name „Blue Stilton“ in der EU überhaupt noch geschützt?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ist denn der Name „Blue Stilton“ in der EU überhaupt noch geschützt?

    Zitat Wiki: „Stilton ist als Warenzeichen der Stilton Cheesemakers' Association (SCMA) geschützt, der fünf der Produzenten angehören, außerdem genießt der Käse seit 1996 im gesamten EU-Rechtsraum den Status einer geschützten Ursprungsbezeichnung / PDO.“


    Scheint sich durch den Brexit nicht geändert zu haben

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1970 ()

  • Das erinnert mich daran, dass ich bei der Käsetheke schon lange mal schauen wollte, was der Blue Stilton jetzt kostet bzw. ob der überhaupt noch zu bekommen ist.

    Dafür liebe ich unknowns einfach :lachwein:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ist denn der Name „Blue Stilton“ in der EU überhaupt noch geschützt?

    Zitat Wiki: „Stilton ist als Warenzeichen der Stilton Cheesemakers' Association (SCMA) geschützt, der fünf der Produzenten angehören, außerdem genießt der Käse seit 1996 im gesamten EU-Rechtsraum den Status einer geschützten Ursprungsbezeichnung / PDO.“


    Scheint sich durch den Brexit nicht geändert zu haben

    Sofern Wikipedia an der Stelle noch aktuell ist.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ist denn der Name „Blue Stilton“ in der EU überhaupt noch geschützt?

    Das "Geschützte Ursprungsbezeichnung" bzw. "Geschützte geografische Angabe" samt zugehöriger Logos (rot-gelb bzw. blau-gelb) ist an die EU-Mitgliedschaft gekoppelt. Es gibt ja auch keine Schweizer Produkte mit dieses Logos. (BTW: Gegenüber meiner Tochter habe ich das als "Schmeckt-Lecker-Logo" erklärt. Stimmt zwar nicht ganz, trifft's aber meistens. :) )

    Ich würde aber davon ausgehen, dass EU und GB es beide unterbinden würden, wenn jetzt auf einmal in Deutschland "Blue Stilton" oder in England "Schwarzwälder Schinken" hergestellt werden würde. Da dürfte die gegenseitige Anerkennung von Herkunftsangaben rechtlich festgeschrieben worden sein, auch wenn Blue Stilton jetzt nach dem Brexit nicht mehr das EU-Logo verwenden darf. Auch in Nicht-EU-Ländern wie der Schweiz gibt es ja Systeme von Herkunftsbezeichnungen.

  • Also wenn Ryan Laukat diesem Käse nicht gerade in seinem Karten herstellt oder er ein entscheidendes Spielelement in "Sleeping Gods" ist, dann ist das jetzt schon arg off topic.

    Vielleicht will er uns auch damit sagen, dass Sleeping Gods Käse ist ?!?! :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Also wenn Ryan Laukat diesem Käse nicht gerade in seinem Karten herstellt oder er ein entscheidendes Spielelement in "Sleeping Gods" ist, dann ist das jetzt schon arg off topic.

    Vielleicht will er uns auch damit sagen, dass Sleeping Gods Käse ist ?!?! :D

    Oder dass ihr euch einen eigenen thread verdient habt 😜

  • Vielleicht will er uns auch damit sagen, dass Sleeping Gods Käse ist ?!?! :D

    Oder dass ihr euch einen eigenen thread verdient habt 😜

    Wir nehmen Dich gleich mit ;)

    Aber BTT: Solange es nicht wirklich News zu Sleeping Gods gibt, ist dieser Thread ja auch mehr Zeitvertreib... (darf ich jetzt bleiben? ;) )

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Solange es nicht wirklich News zu Sleeping Gods gibt, ist dieser Thread ja auch mehr Zeitvertreib...

    Und ich klicke hier jeden Abend rein und hoffe zu lesen, dass die Spiele den Ärmelkanal überquert haben. Aber dann ist doch wieder alles Käse. :S?(;)