Tipps fürs Heimkino

  • Heute gab's den umstrittenen und spaltenden BLONDE auf Netflix ...

    Hui! Der ist nicht ohne. Also, Feelgoodkino ist das nicht!
    Ana de Armas ist großartig, und mir hat der Film grundsätzlich sehr gut gefallen. Man muss halt mögen, was er sein will, und ich verstehe, dass vor allem Monroe-Fans Probleme mit ihm haben. Für Leute, die extrem artifizielle Filme nicht mögen, ist er auch nichts. Und mit fast drei Stunden Laufzeit schrumpft das Zielpublikum noch weiter.
    Nichts, was ich öfter schauen werde, aber ein Erlebnis. Ich muss ihn jetzt trotzdem erstmal verdauen ...

  • Heute gab's den umstrittenen und spaltenden BLONDE auf Netflix ...

    Hui! Der ist nicht ohne. Also, Feelgoodkino ist das nicht!
    ... Man muss halt mögen, was er sein will, und ich verstehe, dass vor allem Monroe-Fans Probleme mit ihm haben ... Ich muss ihn jetzt trotzdem erstmal verdauen ...

    Ich bin sehr gespannt drauf - habe im Vorfeld gelesen, der Film sei am ehesten als "Horrorfilm" angelegt :) jetzt muss ich noch 3 Stunden Zeit finden...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Heute gab's den umstrittenen und spaltenden BLONDE auf Netflix ...

    Hui! Der ist nicht ohne. Also, Feelgoodkino ist das nicht!
    ... Man muss halt mögen, was er sein will, und ich verstehe, dass vor allem Monroe-Fans Probleme mit ihm haben ... Ich muss ihn jetzt trotzdem erstmal verdauen ...

    Ich bin sehr gespannt drauf - habe im Vorfeld gelesen, der Film sei am ehesten als "Horrorfilm" angelegt :) jetzt muss ich noch 3 Stunden Zeit finden...

    Wenn für dich


    dann ja. Ich fand den ganzen Streifen extrem missglückt und ungewollt exploitativ, es ist allerdings wirklich ein reiner Kunstfilm, der 95% des Publikums sehr schnell hinter sich lassen wird. Man kann ihm anrechnen, dass er keine Gefangenen macht, kompromisslos sein Ding durchzieht etc. Nur finde ich den ganzen narrativen Ansatz schon arg daneben. Mehr dazu gern wenn mehr ihn gesehen haben sollten.

  • Heute gab's den umstrittenen und spaltenden BLONDE auf Netflix ...

    Hui! Der ist nicht ohne. Also, Feelgoodkino ist das nicht!
    ... Man muss halt mögen, was er sein will, und ich verstehe, dass vor allem Monroe-Fans Probleme mit ihm haben ... Ich muss ihn jetzt trotzdem erstmal verdauen ...

    Ich bin sehr gespannt drauf - habe im Vorfeld gelesen, der Film sei am ehesten als "Horrorfilm" angelegt :) jetzt muss ich noch 3 Stunden Zeit finden...

    Naja, als Horrorfilm nicht - aber mir ging gelegentlich der Alternativtitel "Die Passion Monroe" durch den Kopf. (Was nicht heißen soll, das der ilm besonders blutig ist - aber die 18er Freigabe geht in Ordnung. :) )

  • Naja, als Horrorfilm nicht

    Ich habe schon eine Idee in welcher Art das zu lesen ist - ich glaube das ist hier schon stark im Kontext zu interpretieren... also quasi als persönliche "Höllenfahrt" der Protagonistin - ich habe jetzt mal 2 Wochen frei da findet sich hoffentlich mal die Zeit für den Film :)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ich habe gestern Belle geguckt. Gerade was das visuelle angeht hat der Film mich wirklich begeistert. Echt sehr schön gezeichnet/animiert.


    Die Story ist leider nicht so top, das erste Drittel war noch gut, danach hat es immer weiter abgebaut.


    Trotzdem, insbesondere für alle mit großem OLED kann ich den Film empfehlen, ggf. mal günstig ausgeliehen oder so.

  • Heute gab's OLD HENRY, den ich wärmstens empfehlen kann. Die Prämisse an sich ist nicht neu und erinnert stark an den ein oder anderen Klassiker, aber zum einen ist Tim Blake Nelson mal wieder zum Niederknien gut und Stephen Dorff darf auch mal wieder herrlich fies sein, und zum anderen hat der Film einfach eine fantastische Atmosphäre und tatsächlich die ein oder andere gelungene Überraschung.

    Gutes Filmchen!

  • Nausicaä aus dem Tal der Winde ist der Film, der durch seinen Erfolg die Gründung des legendären Studios Ghibli ermöglicht hat. Trotz seiner fast 40 Jahre ein tief beeindruckender Anime mit Botschaft.

    we are ugly but we have the music

  • Gestern den koreanischen Streifen "I saw the devil" auf Prime angesehen. Weiß nicht, ob es die geschnittene oder ungeschnittene Version war, aber mir persönlich hat das Gebotene gereicht.

    Handlung: Ein Serienkiller (in Korea) schlägt zu. Diesmal erwischt er jedoch die Frau eines Spezialisten bei der Polizei. Doch statt nach Vorschrift zu handeln und den Täter zu überführen, versucht ihn der Spezialist alleine zu erwischen. Um seine Rache zu bekommen, ist er bereit selbst zum Monster zu werden.


    Ich bin zufällig über ein Review zu diesem Film gestolpert, dass so voll des Lobes war, dass ich mich an den Streifen herangetraut habe, obwohl ich diese Art Filme eigentlich weniger mag. Ich mag Gruselfilme, aber menschliche Monster sind nicht das meine. Trotzdem fand ich den Film recht beeindruckend! Meiner Frau hat er sogar noch besser gefallen, allerdings hat sie auch ein Faible für dieses Genre.

    Der Film folgt nicht den breitgetretenen Weges Hollywoods, sondern hat seine eigene Herangehensweise und natürlich eine asiatische Sicht auf die Dinge.

    Das was erzählt wird, ist originell wie verstörend. Der Film ist einerseits sehr blutig, verzichtet aber auf Details und überlässt das Meiste der eigenen Fantasy (zumindest die Version, die ich gesehen habe). Außerdem ist der Film auf Deutsch synchronisiert.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • I Saw the Devil - Rache ist ein tiefer Abgrund - Schnittbericht: Keine Jugendfreigabe (Schnittberichte.com)
    Schnittbericht mit Bildern: Keine Jugendfreigabe vs Juristisch geprüft von I Saw the Devil - Rache ist ein tiefer Abgrund (2010) ▻ Alles zum Thema Zensur
    www.schnittberichte.com


    Ist ordentlich geschnitten. Aber wohl ein besonderer Fall.


    Hast du den Film bei Prime Video gekauft/geliehen? In der Flatrate wird er mir nicht angezeigt.

  • Ich kenne wenige Schnittfassungen, die derart "professionell" einen richtig fiesen Gorestreifen in eine für Normalos guckbare Version umwandeln. Die ungekürzte Fassung (mit sehr, sehr viel sexualisierter Gewalt) würde ich mir an Deiner Stelle jedenfalls nicht nachholen, da würden einige Deiner Pro-Punkte definitiv verloren gehen.

  • https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=386166


    Ist ordentlich geschnitten. Aber wohl ein besonderer Fall.


    Hast du den Film bei Prime Video gekauft/geliehen? In der Flatrate wird er mir nicht angezeigt.

    Hab mir den Film geliehen. Musste aber auch danach suchen. (Amazon Prime)

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Danke für den Hinweis! Meine Grenze war definitiv erreicht. Ist das erste Mal, dass ich über eine geschnittene Fassung froh bin.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Hab ihn vor ein paar Jahren uncut gesehen und fand ihn damals ganz gut.


    Aber so heftig war der doch gar nicht. 🤔

    Nicht heftig im "Guck mal, die Gedärme von dem einen erwürgen gerade das Kleinhirn von dem anderen", sondern mehr beim "Frau wird minutenlang mit Folter und Missbrauch bedroht, der dann auch vollzogen wird", um nur ein Beispiel zu bringen.

  • Ich hab die koreanische Fassung mit englischen Untertiteln zu Hause. I saw the Devil ist vom Gewaltgrad her schon ein ziemliches Brett, und auch die Story mit ihren Wendungen ist ziemlich krank. Allerdings hat mich der Film auf der emotionalen Ebene nicht so wirklich abgeholt.



    Gerade auf Arte: Das großartig Drama "Lohn der Angst" mit Yves Montand.

    we are ugly but we have the music

  • Archibald Tuttle heißt dass, wir können uns hier zeitnah auf eine Top10 von dir freuen? :dance3:

    Also zumindest 2021 war „Lohn der Angst“ nicht mit drin:

  • Das war ja "meine" Liste. Lohn der Angst ist ziemlich objektivierbar einer der einflussreichsten und wichtigsten und bestgemachten Filme der Filmgeschichte und damit klares Top-10-Material für filmhistorische Listen. Clouzot hatte immer das Pech, dass er zu lange als rein populärer Regisseur ohne künstlerische Ambitionen galt. Sieht man Lohn der Angst heute, sieht man sehr deutlich, wie sehr Clouzot hier zeitgenössische Techniken des Neorealismo und des Film Noir in den Dienst einer extrem spannenden Handlung mit hohem philosophischem Gehalt einsetzt - quasi die Verbindung von E und U, für die Hitchcock parallel so von der Nouvelle Vague gefeiert wurde. Auch denke ich, dass man kaum einen anderen Film aus den 1950ern findet (mal abgesehen von Bergmans Siebtem SIegel), der bis heute so oft zitiert, parodiert, kopiert und invertiert wurde.

  • Gestern Hexen hexen gesehen. Boah, der war sehr mäßig. Der Kinotrailer versprach aus der Erinnerung eine abgedrehte Komödie mit Anne Hathaway, tatsächlich war es eine unlustige und leicht-horrormäßige Fantasygeschichte nach Roald Dahl. Das war gar nicht unser Ding ||

  • Gestern Hexen hexen gesehen. Boah, der war sehr mäßig. Der Kinotrailer versprach aus der Erinnerung eine abgedrehte Komödie mit Anne Hathaway, tatsächlich war es eine unlustige und leicht-horrormäßige Fantasygeschichte nach Roald Dahl. Das war gar nicht unser Ding ||

    Ich KÖNNTE die Version von 1990 empfehlen, weil sie deutlich besser ist, aber die ist noch gruseliger und unlustiger ... Von daher ...

  • Am 03.11. kam die UHD 4k von Top Gun Maverick raus. Ich besitze ganz wenig Discs, eigentlich bin ich eher Fan von digitalen Filmen oder Streams, aber bei Ausnahmetiteln schlage ich auch mal physikalisch zu (Herr der Ringe, Dune, Bladerunner etc.), also ich besitze so 10-20 Discs. Und so habe ich mir den neuen Top Gun gekauft und bin total baff. Den Film an sich finde ich schon unfassbar gut, mein Film des Jahres 2022, aber die 4k Version setzt dem ganzen die Krone auf.


    Absolutes Referenzpotenzial finde ich, sowohl was Bild als auch Ton anbelangt. Dass auch noch die Bluray dabei ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle für mich. Aber wow... was für eine geniale Disc. Must-Have!

  • Am 03.11. kam die UHD 4k von Top Gun Maverick raus. Ich besitze ganz wenig Discs, eigentlich bin ich eher Fan von digitalen Filmen oder Streams, aber bei Ausnahmetiteln schlage ich auch mal physikalisch zu (Herr der Ringe, Dune, Bladerunner etc.), also ich besitze so 10-20 Discs. Und so habe ich mir den neuen Top Gun gekauft und bin total baff. Den Film an sich finde ich schon unfassbar gut, mein Film des Jahres 2022, aber die 4k Version setzt dem ganzen die Krone auf.


    Absolutes Referenzpotenzial finde ich, sowohl was Bild als auch Ton anbelangt. Dass auch noch die Bluray dabei ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle für mich. Aber wow... was für eine geniale Disc. Must-Have!

    Danke für den Hinweis. Ich habs als 4K-Stream angeguckt, weil ich dann doch versuchen wollte den Hype nachzuvollziehen (Spoiler: Es ist mir nicht gelungen), aber der Stream war wirklich von erbärmlicher Qualität, völlig verpixelt, trotz preload, gerade in den hektischeren Actionszenen zum Schluss. Mit der UHD macht man da, wenn man den Film mag, also wohl wirklich nichts falsch.


    Ich will noch kurz auf zwei Filme hinweisen, die aktuell im Streaming verfügbar sind, und die m.E. ein wenig untergehen:

    Zum einen The Little Things mit Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto, der zum Ende der Pandemie im Kino anlief und schon dort kaum geguckt wurde. Eigentlich ein Anti-Krimi, denn die Frage nach dem Täter löst sich recht schnell in Wohlgefallen auf, wichtiger ist - wie in Finchers Zodiac, wie in Memory of Murder - eher die Frage, wonach die Polizisten da eigentlich jagen, und wie sie es tun. Jetzt bei Prime enthalten, und wer langsames Psychodrama a la Wind River und Co. mag, dem sei ein Ausprobieren ans Herz gelegt.


    Gleiches kann man zum für mich maximal beeindruckenden The Good Nurse sagen: Ein sehr sehr stiller, zurückgenommener Film, was ihm in den US-Rezensionen sehr übel genommen wurde, denn das Thema schildert schreiendes Unrecht. Es geht um den wohl bis heute tödlichsten US-Serienkiller aller Zeiten, einen Krankenpfleger, dem bis zu 400 Morde aus den 1990ern zugeschrieben werden, mehr noch geht es aber um das System, das ihm sein Tun ermöglicht hat. Eddie Redmayne ist so unglaublich gut, wie ich ihn noch nie gesehen habe (und wie ich es ihm nach dem manierierten Danish Girl auch gar nicht zugetraut hätte), Jessica Chastain ist das pulsierende Herz des Films, eine Frau die alles verlieren kann und dennoch das richtige tun will. Wie gesagt, ich war wirklich sehr beeindruckt von der fast schon schlichten Dramaturgie, die einen subtilen Horror entfaltet - lange saß ich nicht mehr so fingernägelknabbernd vor dem TV, obwohl eigentlich gar nichts passiert. Von Platz 6 der aktuellen Netflix-Charts zu sagen, er würde untergehen, ist vielleicht etwas verfehlt, aber lange habe ich keinen von der Kritik so zerissenen Film mehr gesehen, der mir so gut gefallen hat und den ich für ein verkanntes Meisterwerk halte (und das auch noch als Netflix-Premiere, bei denen ich ja meistens doppelt skeptisch bin).

  • Ich hab heute "Dunkirk" auf Apple TV gesehen (nicht das erste Mal) und hatte diesmal einen leichten Tonversatz von ca. einer halben Sekunde drin - klingt nicht nach viel, fällt aber bei Schüssen extrem auf, wenn sie einschlagen, bevor man den Schuss hört (und das definitiv nicht so gewollt ist ;) ). Hattet ihr das Problem auch schon mal?


    Darauf hin habe ich dann auf Netflix umgeschaltet und den Film dort weitergeschaut und dabei fiel mir auf, wie schäbig Netflix den Film sendet! Komplett abgesoffen in Schwarz, unscharf, grünstichig. Fand ich total interessant, dass sie entweder eine andere Version senden oder aber eigene Filter drüber hauen. Fühlte sich an als hätten wir wieder 2001 und ich müsste gleich die nächste SVCD des Screeners einlegen ;)


    Alles in allem - das ist aber fast immer der Fall - sieht die Version von Apple TV bzw. iTunes am saubersten aus.

  • Am 03.11. kam die UHD 4k von Top Gun Maverick raus. Ich besitze ganz wenig Discs, eigentlich bin ich eher Fan von digitalen Filmen oder Streams, aber bei Ausnahmetiteln schlage ich auch mal physikalisch zu (Herr der Ringe, Dune, Bladerunner etc.), also ich besitze so 10-20 Discs. Und so habe ich mir den neuen Top Gun gekauft und bin total baff. Den Film an sich finde ich schon unfassbar gut, mein Film des Jahres 2022, aber die 4k Version setzt dem ganzen die Krone auf.


    Absolutes Referenzpotenzial finde ich, sowohl was Bild als auch Ton anbelangt. Dass auch noch die Bluray dabei ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle für mich. Aber wow... was für eine geniale Disc. Must-Have!

    Dem kann ich mich so nur anschliessen. Bild und insbesondere Ton sind der Hammer! :love:

    Meine Frau fand auch die Story gut (Korrektur ihrerseits: besser als die erste - was keine Kunst sei).

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich hab heute "Dunkirk" auf Apple TV gesehen (nicht das erste Mal) und hatte diesmal einen leichten Tonversatz von ca. einer halben Sekunde drin - klingt nicht nach viel, fällt aber bei Schüssen extrem auf, wenn sie einschlagen, bevor man den Schuss hört (und das definitiv nicht so gewollt ist ;) ). Hattet ihr das Problem auch schon mal?


    Darauf hin habe ich dann auf Netflix umgeschaltet und den Film dort weitergeschaut und dabei fiel mir auf, wie schäbig Netflix den Film sendet! Komplett abgesoffen in Schwarz, unscharf, grünstichig. Fand ich total interessant, dass sie entweder eine andere Version senden oder aber eigene Filter drüber hauen. Fühlte sich an als hätten wir wieder 2001 und ich müsste gleich die nächste SVCD des Screeners einlegen ;)


    Alles in allem - das ist aber fast immer der Fall - sieht die Version von Apple TV bzw. iTunes am saubersten aus.

    Netflix komprimiert wie Sau. Da sieht 4k schlechter aus als die meisten BD. Mit Apple habe ich wenig Erfahrungen, aber gekaufte und geliehene Streams sind schonmal meistens deutlich besser. Top Gun 2 war da eine unrühmliche Ausnahme.

  • Wir haben gerade Eternals angeschaut. Keine Erwartungen - oder sagen wir, sehr sehr niedrige Erwartungen, nachdem was man über den Film so gehört und gelesen hat. Aber die 4k Bluray war günstiger als der Kinoeintritt für 1 Person gewesen wäre, insofern also nicht viel kaputt. Auch wenn das natürlich nicht unbedingt ein gutes Omen ist.


    Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für's Echauffieren. :$

    Aber!

    Ich bin jetzt nicht unbedingt der anspruchsvollste Zuschauer den man sich so vorstellen kann, ich bin mit viel visuellem und akustischem Bombast eigentlich recht einfach zufriedenzustellen. Obendrein ist mir auch noch die Marvel-Universe-Konsistenz herzlich egal, ich kenne sie sowieso nicht. Aber ich muss leider sagen, Eternals hat es trotzdem geschafft, diese eher niedrigen Hürden zu reissen. Es ist wohl so ziemlich der schlechteste Film in unserer Sammlung. Mir fällt zumindest spontan nichts ein, das ich noch schlechter finden würde. Die gefühlte Hälfte des Films könnte man wohl ohne Probleme rausschneiden, weil es nur nicht enden wollende Einstellungen mit tragischen Blicken sind, dazu eine Menge wirklich schlechte Scherze, abgerundet mit einer lieblosen und völlig flachen HDR-Darstellung. Aber die passt damit wenigstens zum Ton... Ein absoluter Totalausfall.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Frage an die Experten:

    Ich soll für meinen Vater ein paar DVDs mit Filmen aus den 60ern/70ern/80ern besorgen.
    Wo hat man dafür denn die beste Auswahl? Ich möchte ungern bei fünf verschiedenen Anbietern einkaufen.

  • Sind die Filme regulär noch lieferbar? Dann die üblichen verdächtigen wie JPC, Amazon etc. Wenn nicht kann das ein teurer Spaß werden. Rebuy wäre dann meine erste Anlaufstelle. Falls indizierte dabei sind in Österreich bestellen oder bei Mediamarkt kaufen.

  • Schon ewig hier nichts mehr beigetragen, aber dann doch nochmal aus dem Bereich 4K/UHD: Bei mir traf eine größere Lieferung UHDs aus den USA endlich ein, darunter


    - Carrie - Des Satans jüngste Tochter (hach, die 1970er und ihre Filmtitel): Schon die BluRay war gegenüber der miesen MGM-DVD ein Eye Opener. Aber meine Güte, hier wird es - in einem direkten Scan des Kameranegativs - nochmal besser (wie gut, dass die alten MGM-Filme endlich vernünftig abgetastet werden). Was muss der Film damals im Kino schon ein Augenschmaus gewesen sein. Alles poppt und glitzert beim Abschlussball, das Schweineblut ist prächtig knallrot, und alles was engelhaft aussehen soll wirkt nur noch erhaben und nicht mehr vaseline-verschmiert. Und der 5.1-Upmix ist erstaunlich gut gelungen. Ein echtes Erlebnis für Fans des Films.


    - Die Entführung der U-Bahn 1-2-3: Nein, nicht das Tony-Scott-Remake, sondern das 70er-Original. Was sah der Film all die Jahre schrebbelig aus. Das liegt natürlich auch daran, dass man ihn bis in die 1990er nur in den typisch gruseligen Pan&Scan-Fassungen sehen konnte, die noch grobkörniger waren als das arg lichtempfindliche Kodak-Material eh schon war. Filmkorn gibt es (gottseidank) auch hier, ansonsten sieht der Film aber aus wie gestern aus dem Labor abgeholt. Gerade die dunklen Szenen im U-Bahntunnel profitieren immens von dem jetzt deutlich besseren Kontrast, man sieht bei der Schießerei plötzlich etwas - ganz ungewohnt, ich dachte immer, das sei ein Stilmittel des Films, hier Unklarheit herrschen zu lassen. Ansonsten natürlich ein absoluter Klassiker mit Walter Matthau und Robert Shaw. Bitte, bitte, jetzt bringt doch noch Juggernaut/18 Stunden bis zur Ewigkeit auf 4K - dann bin ich mit den 1970ern fast durch.


    - Silent Running/Lautlos im Weltall: Hellsichtiger Ökotrip durchs All mit Bruce Dern, mit Musik von Joan Baez. Auch hier war die BD schon ein Lichtblick, und auch hier ist die 4K-UHD nochmal ein Schritt weiter in Richtung Elysium, wenn auch kein so großer wie bei den vorherigen Filmen. Vor allem die Farben sind es, die mich hier in Dolby Vision massiv überraschen - die Blumen des Weltallbeetes sehen so nach Hippiekommune aus, dass es fast das Filmende vorwegnimmt. Und auch die Flügel der Bienen habe ich vorher nie so deutlich sehen können.


    - Pulp Fiction: Zum Film muss ich hier nichts sagen, aber er sieht hier - endlich aus den Fängen der "wir bügeln alles digital platt"-Miramaxbande befreit - zum ersten Mal wieder so glatt und erleuchtet aus wie einst. Tarantino hat in seinen frühen Filmen auf Filmmaterial gesetzt, dass besonders stark ausgeleuchtet werden musste, dafür aber nahezu filmkornfrei war - und das sieht man hier auch. Pulp Fiction hat so den Look eines Studiofilms der 1950er, was natürlich perfekt zum Pastiche-Feeling des Films passt. So hab ich den Film 1995 im Kino und seitdem nicht wieder gesehen, so muss er aussehen.


    - Road House: Ja gut, auch ich habe ein Herz für Trash - und dieses "Patrick Swayze zeigt was wirklich dirty ist"-FSK18-Machospektakel ist immer noch eine der besten Trashorgien, die Hollywood in den 1980ern rausgelassen hat. Die Farben sind etwas überkandidelt in Dolby Vision (wie so oft), aber das macht hier nix, denn dass alle ein wenig erhitzt aussehen passt perfekt zum Tonfall des Films. Die Extras sind teilweise zum Schreien komisch und machen überaus deutlich, dass alle Beteiligten einfach Spaß an einem herrlich absurden Mainstream-Kultfilm (wenn es so etwas geben kann) haben wollten.