Beiträge von Toadstool im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Danke für den Hinweis! Meine Grenze war definitiv erreicht. Ist das erste Mal, dass ich über eine geschnittene Fassung froh bin.

    Gestern den koreanischen Streifen "I saw the devil" auf Prime angesehen. Weiß nicht, ob es die geschnittene oder ungeschnittene Version war, aber mir persönlich hat das Gebotene gereicht.

    Handlung: Ein Serienkiller (in Korea) schlägt zu. Diesmal erwischt er jedoch die Frau eines Spezialisten bei der Polizei. Doch statt nach Vorschrift zu handeln und den Täter zu überführen, versucht ihn der Spezialist alleine zu erwischen. Um seine Rache zu bekommen, ist er bereit selbst zum Monster zu werden.


    Ich bin zufällig über ein Review zu diesem Film gestolpert, dass so voll des Lobes war, dass ich mich an den Streifen herangetraut habe, obwohl ich diese Art Filme eigentlich weniger mag. Ich mag Gruselfilme, aber menschliche Monster sind nicht das meine. Trotzdem fand ich den Film recht beeindruckend! Meiner Frau hat er sogar noch besser gefallen, allerdings hat sie auch ein Faible für dieses Genre.

    Der Film folgt nicht den breitgetretenen Weges Hollywoods, sondern hat seine eigene Herangehensweise und natürlich eine asiatische Sicht auf die Dinge.

    Das was erzählt wird, ist originell wie verstörend. Der Film ist einerseits sehr blutig, verzichtet aber auf Details und überlässt das Meiste der eigenen Fantasy (zumindest die Version, die ich gesehen habe). Außerdem ist der Film auf Deutsch synchronisiert.