Beiträge von LemuelG im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Morbius ist ein Totalausfall, wie man es bei Marvel-Verfilmungen selten erlebt. Vollkommen spannungsarm und trotz vampirischen Themas wirken sämtliche Schauspieler und eigentlich auch der ganze Film seltsam blutleer.

    Täusche ich mich oder ist Morbius eine reine Sony-Produktion ohne Marvel-Involvement wie bei Spider Man?!

    Mal leicht off topic im Off Topic Bereich: Wer sowohl Wordle als auch Filme mag, findet bei https://actorle.com/ vielleicht eine geeignete Herausforderung - gesucht wird jeweils ein Schauspieler oder eine Schauspielerin anhand von 20 Filmen, deren englische Titel nur mit Struktur und ergänzt um Jahr und Genres gezeigt werden. Charmant: Rät man jemanden, der mit der Gesuchten im selben Film aufgetreten ist, wird der entsprechende Film entpixelt. Außerdem wird über die Rateversuche das Alter der Gesuchten eingegrenzt. Man hat 8 Versuche. Ich habe mir zur Regel gemacht, eine Cast Liste erst vor Versuch 8 anzuschauen.


    Seit neuestem gibt es analog auch https://actorle.tv/ für Schauspieler und ihre TV-Serien.


    Heute halte ich beide für sehr gut lösbar (2x erster Versuch), daher ein guter Start um das kennenzulernen. Viel Spaß! (Und ich muss mich nun um Wordle, Wortiger und Octordle kümmern...)

    Kein Tipp - eher ein Hilferuf:

    Kann mir jemand einen Film oder Serie empfehlen, die als DVD erhältlich ist (also nicht nur bei netflix oder ähnlichen Anbietern), die im Rennfahrermilieu spielt? Der Inhalt kann humorvoll oder ernst sein, nur todbringende Crash-Szenen am laufenden Band müssen nicht unbedingt sein.

    Hat jemand eine Idee? Die Lieferbarkeit würde ich natürlich selbst prüfen - es geht mir nur darum, dass der Film/die Serie nicht ausschließlich bei Streamingportalen angeboten wird.

    Le Mans 66 - Gegen jede Chance (Original: Ford vs. Ferrari) - geht um das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und wie in den 60ern der Underdog Ford gegen Ferrari gewann. Mit Christian Bale und Matt Damon.

    Rush - Alles für den Sieg - über die Konkurrenz zwischen Niki Lauda und James Hunt in den 70ern. Mit Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

    war so ähnlich ja auch beim Schirm, Charme und melone-Film, dessen Kinofassung nur noch ein Torso eines ganz anderen Films ist (für den ist das Mal im Netz aufwendig dokumentiert worden, das war schon krass wie wenig vom ursprünglichen Film da am Ende übrig geblieben ist).

    Falls Du die Quelle irgendwo findest, ich wäre neugierig.