Beiträge von Nafets im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Je nachdem um welchen Film es sich handelt (nicht zu speziell, zu "art-housig" oder obskur) wäre ich dabei. Würde das halt von Fall zu Fall entscheiden.

    Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich "Lohn der Angst" zum ersten Mal gesehen habe. Das muss nun schon fast 30 Jahre Jahre her sein. Ich habe gelangweilt rumgezappt und plötzlich in irgendeinem Dritten Programm oder sowas wie 3Sat oder arte den jüngeren Yves Montand wiedererkannt, den ich aus "I wie Ikarus" (einer meiner Top 10 Filme) sehr gut im Gedächtnis habe. Selten hat mich ein Film vom ersten bis zum letzten Moment so gefesselt. Völlig unvoreingenommen, da mir damals nichts darüber bekannt war, war das eine sprichwörtliche Offenbarung. Ganz großes Kino. Schlimm war nur, dass ich die ersten Minuten verpasst habe und damals es gar nicht so einfach war den Film erneut zu Gesicht zu bekommen. Gab ja kein Netflix oder Prime und in den Videotheken (ja, liebe Kinder diese komischen Läden wo man sich bespielte VHS-Kassetten ausleihen konnte) war das ja auch nicht unbedingt der Titel aus der ersten Reihe. Irgendwann lief er dann aber nochmal und ich konnte die gut zweieinhalb Stunden in Gänze genießen. Heutzutage könnte man mich nachts drum wecken um ihn zum x-ten Male anzuschauen. Wird mal wieder Zeit.

    Sorry, ich bin doof. Was bedeutet "mit Prime verbundene Filme, Serien und Sendungen anderer Art".

    Alles, wofür du als Prime-Kunde nicht noch zusätzlich zahlen musst.

    D.h. wenn ein Inhalt "in Prime enthalten" ist, gibt's Werbung. Auch mitten im Film. Ein Inhalt den ich für zusätzliches Geld gekauft oder geliehen habe, ist ohne Werbung. Korrekt? Was ist mit Inhalten aus den kostenpflichtigen Channels?

    Das hat Amazon bereits spezifiziert: Alle mit Prime verbundenen Filme, Serien und Sendungen anderer Art sind betroffen. Bei Serien nutzt man die vorgesehenen Werbebreaks, Filme sollen bis zu dreimal von Werbung unterbrochen werden.

    Sorry, ich bin doof. Was bedeutet "mit Prime verbundene Filme, Serien und Sendungen anderer Art".

    Fragen über Fragen... bei ALLEN Filmen und Serien die ich über Amazon Prime gucke oder nur in den eigenproduzierten Filmen/Serien? Was ist mit neu gekauften/geliehenen Inhalten? Enthalten diese auch Werbung? Werden auch bereits gekaufte, werbefreie Inhalte nun mit Werbung versehen? Werbung vor den Inhalten oder mittendrin wie bei privaten Fernsehsendern? Was bedeutet "begrenzter Umfang" genau? :/

    Gleich bei arte : Ladykillers mit dem unvergleichlichen Alec Guinness. Einer der wenigen Filme, die ich über 20 Mal gesehen habe und einfach nicht langweilig dabei wird.

    Und im Anschluss "Ghost Dog - Der Weg des Samurais". Den kann man auch gucken.

    Mir hat "Die neun Pforten" von Roman Polanski mit Johnny Depp in der Hauptrolle ganz gut gefallen. Vielleicht passt der auch in Dein Beuteschema.

    Oh ja! Phase IV habe ich immer gerne gesehen, wenn er mal im Fernsehen gezeigt wurde. Meist lief der spät in der Nacht und war dann (unverdienterweise) eine gute Einschlafhilfe. Leider in meiner Blase unbekannt oder nicht besonders gut gelitten. Banausen! Die BluRay werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Könnte ich mich durchaus für erwärmen.

    Das gilt zum Beispiel auch für alte Folgen vom Tatort oder Polizeiruf 110. Die schaue ich nie mit Krimi-Augen, sondern immer nur mit Zeitgeist-Augen.

    Ohja. Deshalb liebe ich ja bis heute alle Folgen von Kressin so sehr. Das war damals der Versuch des WDR, so ein bißchen Bond-Feeling in die Reihe zu bringen, und Rupp war einfach eine sehr coole Sau.

    Darum schaue ich auch gerne "Der Kommissar" oder auch "Derrick". Gerade die erste Folge von Derrick "Waldweg" ist sensationell und ganz besonders durch Wolfgang Kielings Spiel ein echtes Meisterwerk. Selbst wenn sich die Story problemlos in die heutige Zeit übertragen lässt, so trieft es geradezu nach 60ern und 70ern in beiden Serien.

    Auf Amazon prime habe ich jetzt Zulu gesehen, ein sehr härter, aber sehenswerter Polizeifilm mit politischem Hintergrund. Orlando Bloom (endlich mal in nicht nervig) und der großartige Forrest Whittaker ermitteln als Cops in Kapstadt in einem Mordfall, der sie zu einer neuartigen Droge führt.

    Ich fand Zulu mit Michael Caine als Bromhead besser.


    SCNR ;)

    Mein Blick fiel gerade aufs Bücherregal, wo auch die Bücher von Roald Dahl stehen und deshalb schiebe ich noch: Charlie und die Schokoladenfabrik nach :)

    In dem Zusammenhang nochmals mein Tip die Fernsehserie "Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl" mal wieder zu schauen. Die erste Staffel gibt es demnächst auch endlich auf DVD. In der Zwischenzeit müssen die englischen Originale "Tales Of The Unexpected" reichen, die man auf youtube findet.