Beiträge von matthias19281 im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Ganz verpasst, dass mein Film des Jahres 2002 Top Gun Maverick für krasse 6 Oscars nominiert wurde... auch Lady Gaga hat für den Titelsong Hold my Hand eine Nominierung erhalten.

    Zu erwähnen finde ich tatsächlich auch, dass ein deutscher Film für 9 Oscars nominiert ist: Im Westen nichts Neues (Netflix) - darunter wie seinerzeit Parasite sowohl für den besten Film, als auch für den besten internationalen Film!


    Und absolut zurecht 11 Nominierungen für einen der besten Filme des Jahres: Everything Everywhere All At Once vom Filmstudio A24, die eh nur großartige Filme machen. (A24 sind auch mit The Whale und Close in den Nominierungen vertreten)


    Apropos A24 - wir haben die Tage Men gesehen - Wow, ein absolut starker Film mit vielschichtiger Message, wenn man über das vorherrschende Thema hinweg sieht. Beide Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup:


    Schade finde ich etwas dass The Batman nur in den Nebenkategorien berücksichtigt wurde, obwohl er einen genialen Ansatz und einen großartien Robert Pattinson hat.


    Eine Schande ist es dass weder The Northman noch Nope eine Nominierung erhalten haben

    Naja, als Horrorfilm nicht

    Ich habe schon eine Idee in welcher Art das zu lesen ist - ich glaube das ist hier schon stark im Kontext zu interpretieren... also quasi als persönliche "Höllenfahrt" der Protagonistin - ich habe jetzt mal 2 Wochen frei da findet sich hoffentlich mal die Zeit für den Film :)

    Heute gab's den umstrittenen und spaltenden BLONDE auf Netflix ...

    Hui! Der ist nicht ohne. Also, Feelgoodkino ist das nicht!
    ... Man muss halt mögen, was er sein will, und ich verstehe, dass vor allem Monroe-Fans Probleme mit ihm haben ... Ich muss ihn jetzt trotzdem erstmal verdauen ...

    Ich bin sehr gespannt drauf - habe im Vorfeld gelesen, der Film sei am ehesten als "Horrorfilm" angelegt :) jetzt muss ich noch 3 Stunden Zeit finden...

    Hier gibt es dazu einen Artikel mit einem Anwalt Sachgebiet Internetrecht aus einer Medienrechtskanzlei

    Und ich dachte, WW (84) steht für Wonder Woman und nicht für Wünsch dir Was! Und dann spielen die auch noch nen bisschen WarGames?! Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht? X/

    Ja für mich zusammen mit Black Widow und Star Wars IX der heißeste Anwärter auf den unteridischsten Blockbuster aller Zeiten... Ich vermute der jeweilige Mockbuster von Asylum (so sie existieren) ist um längen besser...

    Jedenfalls - wer die genannten 3 noch nicht gesehen hat, dem würde ich stattdessen Sharknado empfehlen - auch schlecht, aber er weiß darum und versucht das nicht zu kaschieren. Oder Paint drying (Spoiler der Film zeigt genau das, was der Titel verspricht) - der ist sicher spannender...

    Wenn die Entscheidung zwischen "Brot und Netflix" fällt, wird der Luxus, den Netflix darstellt halt doch wieder deutlich.

    Wir hatten uns damals gegen Kabelfernsehn entschieden für Netflix & Prime wegen der geringeren Kosten... 7,99+5,75 vs. 16,50 zumal du den "relevanten" Teil des Fernehns gut streamen kannst (Mediatheken der öffentlich Rechtlichen). Smart TV brauchst du auch keinen danke Optionen wie dem "Fire TV Stick"...

    Wir haben neulich mal den direkten Vergleich gemacht:

    - Verstehen Sie die Béliers

    - Coda


    Ähm nunja es ist nicht so richtig die Thematik die mich voll abholt, daher keine Begeisterungsstürme... Ich muss aber sagen, dass das französiche Original um Längen besser ist - in jeder Hinsicht:

    - Songauswahl

    - Authentitzität

    - Gefühlsbetonter an den richtigen Stellen

    - Nachvollziehbarere Konflikte zwischen den Charakteren

    - bessere Schauspieler


    Verstehen Sie die Béliers hat mich sehr gut unterhalten, war für das was es ist richtig gut - Coda hingegen wirkte aufgesetzt, langweilig, seltsame Entscheidungen der Charaktere etc. auch im Vergleich Oskar "Bester Film" verliert der Film gegenüber anderen Preisträgern wie Shape of Water auf ganzer LInie. Meiner persönlichen Ansicht nach ist Coda kein Oskarmaterial und wer ihn nicht gesehen hat sollte definitiv das Original schauen. Weiterhin konnte ich nicht nachvollziehen, warum Troy Kotsur den Preis als bester männlicher Nebendarsteller erhalten hat - allerdings kenne ich die Konkurenzfilme (noch) nicht.

    Killer's Bodyguard 2


    Äh ja, wir mochten Teil 1 damals. Teil 2 war ziemlich furchtbar - oder kurz völlig übertrieben. Wir haben nach einer Stunde die sich anfühlte wie 3 ausgeschaltet. Gelacht haben wir in der Zeit übrigens nicht, die 3 Protagonisten nervten eigentlich permanent... 3/10


    The French Dispatch


    Tolle Bilder, gut erzählte kleine Geschichten verwoben in einer Metageschichte. Sehr viele bekannte und gute Schauspieler - haben wir gerne geschaut, ist aber nicht der ganz große Wurf. 7,5/10