Beiträge von Dim im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Ich denke, das größte Problem an 4kBD ist noch immer der Preis. Die Bluray hat sich meiner Meinung nach auch erst "durchgesetzt", als die Filme für unter 10€ zu haben waren. Davor hatte ich eine elitäre Sammlung aus 20 BD Filmen, penibel ausgesucht, der Rest was DVD. Mittlerweile kenne ich kaum jemanden, der DVDs hat.


    Plus, dass man dazu nahezu seine komplette Hardware, bis hin zum Hdmi Kabel erneuern muss. Das trifft auf Streaming natürlich genauso zu.

    Mir reicht das Ausmessen mit dem AVR Mikrofon auch völlig aus. Ich hatte am Anfang nackte Wände und einen unheimlichen Hall, da hätte das beste Vermessen nichts gebracht, mit Schränken ist es wieder top. Faszinierend finde ich, wie wichtig die Position des Subwoofers ist. An der Sitzposition schlagen Granaten ein und alles wackelt, geht man einen halben Meter vor, ist alles still...


    Wir haben vor kurzem den russischen SciFi-Film "Attraction" als BluRay gekauft, nachdem ich irgendwie über den Trailer gestolpert bin und ihn für interessant befand. Ein paar kleinere Logikfehler hat er wohl, die Kritiken sind auch durchwachsen, aber uns hat er echt gut gefallen. Scheint zuerst wie ein typischer Hollywood-Film (nur nach Russland versetzt), aber er hat doch oft einen anderen Blickwinkel auf Dinge als es ein amerikanischer Film gehabt hätte.


    Für die Hardcore-Film-Connaiseurs vermutlich zu simpel, aber wer wie ich Filme in erster Linie zur Unterhaltung und wegen dem Augen- und Ohrenschmaus schaut, für den könnte das vielleicht was sein. War für uns auf jeden Fall eine unterhaltsame, positive und - unter der Prämisse eines ähnlich anspruchslosen Filmgeschmacks - eine empfehlenswerte Überraschung. :)

    Der für mich beste russische Film (zum Teil russisch) ist Hardcore, ein ganzer Film aus der Ego-Perspektive. Spannend, action- und temporeich und einer großen Portion Coolnes.


    PS: hat hier jemand zufällig Blackout gesehen? Der Trailer sieht nicht schlecht aus.

    Archibald Tuttle

    Genau, die beiden Schakal Filme :) Wie gesagt, finde beide gut. Beim neuen war ich immer auf der Seite von Bruce Willis 8o


    Die Nadel finde ich auch gut, der war aber von Ken Follett, der hat früher hauptsächlich Spionageromane geschrieben, bevor er alte Kirchen für sich entdeckt hat.


    Die Akten Odessa ist auch sehr empfehlenswert von Forsyth! Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann noch Cobra und die Todesliste verfilmen :saint: *bittebittebitte*


    Schwarzer Sonntag wird auf jeden Fall geguckt!

    Auch der original Schakal Film ist verdammt gut und anders genug, dass ich beide im Regal habe.


    Frederik Forsyth ist in meinen Augen der ungekrönte Meister der Spionage Literatur. Von ihm kann man quasi blind ein Buch greifen und es ist gut...auch der Schakal!