Beiträge von Axayacatl im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Gestern Hexen hexen gesehen. Boah, der war sehr mäßig. Der Kinotrailer versprach aus der Erinnerung eine abgedrehte Komödie mit Anne Hathaway, tatsächlich war es eine unlustige und leicht-horrormäßige Fantasygeschichte nach Roald Dahl. Das war gar nicht unser Ding ||

    Auf der Couch in Tunis


    Junge Frau kehrt nach dem Studium in Paris nach Tunis zurück, um eine Praxis für Psychotherapie (anfangs mit einer Couch auf dem Flachdach) zu betreiben. Sie hat überraschend schnell viele Patienten mit ihren skurilen Problemen und Eigenarten. Davon lebt der Film, nebenbei sorgt noch ihre Nichte für ein wenig Aufregung. Eine nette Komödie...

    Das weiße Band


    Am Karfreitag geschaut, stand schon lange auf der Agenda. Der Regisseur ist ja mit teilweise extremen Filmen bekannt geworden (bisher nichts von gesehen, vielleicht reizt mich noch Cache). Nun als das preisgekrönte Meisterwerk, was kurz vor dem 1. WK in einem norddeutschen Dorf spielt - wo wisch rätselhafte Dinge abspielen. Der Film fängt die immer düster werdende Stimmung gut ein, auch die S-W-Filmästhetik wirkt.

    Für mich schön zu entdecken, wie die beiden Darsteller Leonie Benesch und Christian Friedel gespielt haben, bevor sie bei mir in Babylon Berlin bekannt(er) wurden. Nicht so gelungen fand ich, dass anfangs aus dem Off der Lehrer einige Informationen schildert, der Film aber schnell nicht nur aus seiner Perspektive erzählt. Völlig unglaubwürdig fand ich den Dialog zwischen


    Insgesamt aber ein gelungener Film, der einige einprägsame Szenen vorhält.

    Copenhagen


    Junger, promiskuitiver Amerikaner begibt sich auf die Suche nach den Wurzeln seines Vaters in Dänemark. Sein ihn begleitender Jugendfreund kommt ihm bald abhanden, dafür lernt er eine junge Dänin kennen, die ihm hilfsbereit bei der Suche zur Seite steht. Das ganze beginnt relativ lässig und sorgenfrei, fesselt dann aber über den Story-Kniff, dass

    Ich fand es ganz spannend, wie sich die Geschichte weiterentwickelte, die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmte und leichte Anleihen an


    Ich kann mich nicht erinnern, dass er bei uns im Kino lief...

    Heute 2 etwas ältere Sportlerfilme geschaut:

    Zidane

    Es handelt sich um ein Filmmitschnitt eines Ligaspiels aus 2004. Offen gesagt war es relativ langweilig, wir haben nach 20 Minuten abgebrochen


    Magnus

    Deutlich sehenswerter! Ein Dokumentarfilm, der die frühen Jahres des Schachweltmeisters bis zum Gewinn des Titels in 2013 begleitet.