Beiträge von waldi84 im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    ich glaube ich weiss was du meinst. er hat ein recht starres gesicht, da passiert nicht viel mimik. aber ich denke, das ist eher seiner physiologie geschuldet als schauspielerischem können.

    .

    fand ihn vor allem bei a star is born oder american sniper ziemlich gut.

    Shang Chi


    Puh, ich hab langsam zu viele Marvel Filme geschaut. Der Film hat seine witzigen Momente, aber im großen und ganzen war ich froh als er vorbei war.

    Kennst du einen, kennst du alle!





    The greatest Showman

    Sehr gut gemachter Musical Film mit Jackman in der Hauptrolle, wo er auch richtig glänzt. Man merkt er mag Musical rollen.

    Die Songs sind gut, die meisten bleiben im Ohr und machen Spaß. Die choreografie der Tänze und Show Einlagen sind beeindruckend.

    8/10

    Timecrimes

    Hab ihn bei einem Freund gesehen.
    Ich mag Zeitschleifen Filme und die Dinge, die der Protagonist dabei lernt. Bei diesem spanischen Film lernt der Protagonist auch so einiges dazu und zwar auf so eine unfreiwillig, unbeholfen komische Art, dass man gar nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll.
    Der Anfang, also die ersten 10-15 Minuten sind ein wenig zäh aber es wird besser.
    Beeindruckend fand ich vor allem mit welchen Mitteln hier eine Geschichte erzählt wird. Die Schauspieler kann man an einer Hand abzählen und genauso die Schauplätze.
    Die Geschichte ist (für einen Zeitschleifenfilm) verhältnismäßig schlüssig und überzeugend erzählt. Der Hauptprotagonist Hector gespielt von Karra Elejalde spielt seine Rolle und seinen Wandel sehr gut und glaubhaft.

    Tipp an alle, die Filme mit einem Augenzwinkern mögen.

    7/10

    PS: Der Trailer spoilert zu viel! Nicht schauen!

    68 Kill

    Ich weiss nicht, warum ich den Film (auf Prime) angeklickt habe, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. So findet man manchmal Filme, die man vielleicht sonst nie anschauen würde. Naja...

    Chip ist ein guter Kerl, der eigentlich einfach nur eine glückliche Beziehung führen und seine Freundin glücklich machen will. Doch Liza ist überhaupt nicht glücklich - und auch nicht gut.
    Sie geht bei ihrem Sugar Daddy etwas dazu verdienen, um die Miete zu bezahlen. Dort wittert sie ihre Chance, als sie sieht, wie er 68000 Dollar in den Safe packt.
    Und so fangen Chips Eskapaden an, er schlittert von einem Schlammassel und einer Frau ins nächste und zwar in einer sehr verrückten, brutalen, punkigen Art, wie ich es so bisher in keinem Film gesehen habe. Dabei nimmt sich der Film stets augenzwinkernd nicht allzu ernst.

    Der Film hat sich nach einem etwas zähen Anfang recht gut entwickelt und hat mir ziemlich Spaß gemacht.

    Empfehlung für alle, die auf verrückten, schwarzen Humor und eine (überraschend) ordentliche Portion Splatter stehen.

    The guest

    Der Film hat einen interessanten, fast schon tiefgründigen Einstieg.
    Die Charakterzeichnung ist gelungen, der audiovisuelle Stil gefällt mir auch.

    Zum Ende driftet er dann leider in ein reines, fast schon hohles Action Feuerwerk ab.

    Die Beschreibung besagt perfektes Action Kino im stimmigen 80er Flair. Action geladene Hommage an Halloween, Terminator oder Bourne Identität im Stil eines Nicolas Winding Refn. (Drive)

    Doch leider kommt der Film nie an einen der genannten Filme heran.

    Mit einem intelligenteren Plot und einem glaubwürdigen Ende hätte man aus dem Film wirklich was tolles machen können. Die Voraussetzungen hatte er.

    6,5 von 10 und es tut mir irgendwie leid, weil ich ihn eigentlich besser finden möchte.


    The Power of the dog

    Nobody


    Brutale Action, ein bisschen im Stile von John Wick, aber hat mich auch etwas erinnert an shoot em Up.

    Der Film nimmt sich selbst nicht allzu ernst, was auch gut ist.

    Wer die genannten Filme gut fand, kann da auch zugreifen wie ich finde...

    Ich fand ihn spitze!


    Gekauft auf Amazon prime

    1917

    Ein Film, der theoretisch ein oneshot ist.... Naja nicht wirklich, aber es wirkt tatsächlich so. Ist handwerklich richtig gut gemacht (soweit ich das als noob überhaupt beurteilen kann). Schöne Landschaften auf der einen Seite und dann den Horror des Krieges auf der anderen.

    Hat mich über die ganze Laufzeit gut unterhalten und ist gerade auf Prime zu sehen.


    Zombieland 2

    Was soll ich sagen, wem der erste Teil schon gefallen hat, dem wird der zweite sicher auch gefallen.

    Zombie Popcorn Action pur - passend zu unserer Twd Diskussion im Serien Fred :D



    Barry Seal

    Ich mag Tom Cruise ja persönlich nicht so aber unterhaltsame Filme macht der immer.

    Ein Pilot der zum Drogen Schmuggler wird und damit zu einem der reichsten Männer der USA wurde.


    The swordsman

    Für Martial arts und Samurai Fans super Film.

    Eine klassische "ich rette meine Tochter" Geschichte im Japan/Mongolen Setting.