Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Auf Prime haben wir uns heute Hypnotic mit Ben Affleck angesehen. Ein bisschen Matrix und Inception mit einer sehr durchschaubaren Story. Die hat zwar ein paar Wendungen, aber wenn meine Frau schon die nächsten Minuten voraussagen kann, dann ist der Film ziemlich flach. Zumindest ist sie nicht eingeschlafen, weil der Film nur 94 Minuten lang ist.

    Ich fand ihn okay, mehr nicht. 6/10

    Jetzt auch Road House gesehen

    Das hätte ich von Gyllenhaal jetzt aber nicht erwartet das der jetzt so künstlerisch in die B Film Liga abgerutscht ist .

    Anfangs dachte ich noch das der in der Film Liga und Rollenauswahl von E.Norton, C.Bale oder J. Phoenix mitspielt, aber so kann man sich täuschen .

    Was für ein übles Machwerk das zudem weder Fisch noch Fleisch ist auch wenn msn es sls reines Actionpopcornkino betrachten möchte.

    Die erste Stunde fand ich sogar noch ganz okay und unterhaltsam. Zumal er sich für die Rolle wirklich Mühe gegeben hat, also körperlich. Zum Ende hin rutscht der Film aber dermaßen ab, dass ich schwer enttäuscht war.

    Nun habe ich mir mit meiner Frau den "Film" Poor Things angesehen. Ich habe jede Minute gehasst. Sie ebenso. Alle paar Szenen dachte ich, ich muss es beenden. Wollte aber wissen, ob da noch was kommt... ob das noch gut wird. Am Ende war ich absolut fassungslos, was für einen Krampf ich mir da komplett angesehen habe.

    Einfach nix. Totale Grütze in meinen Augen.

    Von der Nichte väterlicherseits eines Schwippschwager von einem ehemaligen Studienkollegen habe ich gehört, dass es total praktisch ist, wenn man sich in Übersee ein billiges Youtube Abonnement snackt und dann ein paar Familienmitglieder dazu einlädt.


    Hat man mir mal erzählt. Wirkt besser als jeder Werbeblocker. Bis jetzt.

    2 Euro im Monat via Brasil ist immer noch teurer als ein adblocker. Just sayin'

    Aber zuverlässiger. Und man kann ja noch ein bisschen Youtube Music etc. mitnehmen...

    Von der Nichte väterlicherseits eines Schwippschwager von einem ehemaligen Studienkollegen habe ich gehört, dass es total praktisch ist, wenn man sich in Übersee ein billiges Youtube Abonnement snackt und dann ein paar Familienmitglieder dazu einlädt.


    Hat man mir mal erzählt. Wirkt besser als jeder Werbeblocker. Bis jetzt.

    Ich dulde keine Werbung bei Bezahlinhalten. Wenn ich das erste Mal Werbung auf Prime in einem Film oder einer Serie sehe, dann bin ich RAUS. Also raus aus dem Standardabo. Dann bezahle ich 3€ mehr im Monat...

    "Ich mochte Star Wars nicht so wirklich, aber Episode 3 hat mich vom Gegenteil überzeugt!" ist auch eine eher selten gehörte Aussage.

    Es ist erstaunlich. Ich bin auch kein Fan der dritten Episode, aber bei ihr hats eingeschlagen. Jetzt warten wir doch mal ab, wie das mit 7-9 aussieht. Bleibt ja nix mehr übrig....


    Obwohl ich ihr noch "Rogue One" vorab zeigen könnte!?

    Ich "zwinge" meine Frau seit einem halben Jahr zum Anschauen der Star Wars Filme. Hatte sie bislang nix mit am Hut. Und wir sind trotzdem seit 24 Jahren verheiratet, unfassbar.


    Wir haben zuerst Episode 4-6 geschaut und dann Episode 1+2. Die Pausen sind lange zwischen den Filmen, weil sie bislang keinen Zugang findet. Das hat sich gestern schlagartig geändert...


    Episode 3 - Die Rache der Sith hat sie umgedreht. Die Liebesgeschichte und die ORDER 66 haben sie emotional stark berührt, da sind einige Tränen geflossen.


    Ab jetzt ist das ein Selbstläufer... Episoden 7-9 noch und dann die Serien.

    Nnatürlich findet man in jedem Film bei mehrmaligem Sehen Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind, das liegt doch in der Natur der Dinge. Ich hoffe, der Thread führt jetzt nicht in eine Richtung, dass jeder seine Lieblingsfilme postet. Dazu gibt es nämlich schon einen anderen Thread mit den Top 10, auch wenn das schon 1 oder 2 Jahre her ist.

    Mir gings auch wirklich ganz speziell um den Typ "Shutter Island". Bei dem am Ende ein fetter Twist steht, den man vielleicht hätte sehen können, der aber geschickt verschleiert wird. Bis dann zum Schluss die Bombe platzt und es einem wie Schuppen von den Augen fällt.


    Beim zweiten Ansehen dann klatscht man sich alle paar Minuten mit der Hand an die Stirn, weil einem in jeder Szene auffällt, dass man es wirklich hätte erkennen können.

    Es ist erstaunlich, wie oft ich Shutter Island schon gesehen habe und immer wieder etwas Neues entdecke, das mir zuvor nicht aufgefallen ist. Ich liebe diesen Film und alle paar Jahre muss ich ihn wieder anschauen. Wie heute Abend.


    Schade, dass es nicht noch viel mehr solcher Filme gibt. Die ihr wahres Potenzial beim wiederholten Ansehen entfalten.


    - The 6th Sense

    - The Others

    - Die purpurnen Flüsse

    - Memento

    - Schatten der Wahrheit

    - Donnie Darko


    Gibts noch mehr? Welche sind eure Favoriten?

    Samstag ist Badetag. Ab in die heiße Wanne... dazu immer einen unbedeutenden Film, den man auch auf dem Tablet schauen kann. Die Wahl fiel heute auf Violent Night (2022) auf WoW. Ich dachte, der ist würdig.


    Und der ist sogar der großen Leinwand im Wohnzimmer würdig. Ich hatte meinen Spaß. Und dabei hasse ich Weihnachtsfilme. Der war aber total nach meinem Geschmack, ich habe mich köstlich amüsiert. Kevin allein Zuhaus für Erwachsene (ab 18).


    Empfehlung.

    Am 03.11. kam die UHD 4k von Top Gun Maverick raus. Ich besitze ganz wenig Discs, eigentlich bin ich eher Fan von digitalen Filmen oder Streams, aber bei Ausnahmetiteln schlage ich auch mal physikalisch zu (Herr der Ringe, Dune, Bladerunner etc.), also ich besitze so 10-20 Discs. Und so habe ich mir den neuen Top Gun gekauft und bin total baff. Den Film an sich finde ich schon unfassbar gut, mein Film des Jahres 2022, aber die 4k Version setzt dem ganzen die Krone auf.


    Absolutes Referenzpotenzial finde ich, sowohl was Bild als auch Ton anbelangt. Dass auch noch die Bluray dabei ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle für mich. Aber wow... was für eine geniale Disc. Must-Have!

    Habe mir Samaritan auf Prime angesehen. Ich bin ja wirklich großer Sylvester Stallone Fan seit der ersten Stunde. Aber dieser Film war leider maximal mittelprächtig. Allem voran die deutsche Synchrostimme von Sly. Furchtbar. Da kann Sly nix für denke ich, aber das geht überhaupt nicht. Habe mir den Film dann auf englisch angesehen.


    Ändert wenig. Absolut vorhersehbar. Alter Superheld mit Schwächen muss nochmal ran. Ich wusste nach 5 Minuten was passieren wird und wie er endet. Schwache Nebencharaktere. Die CGI Effekte am Ende waren gruselig.


    5/10 maximal. Kopf ausschalten und aufs Sofa. Gut, dass der Film nur 1h 40min lang ist.

    Hatte spontan Lust auf einen Western und entdeckt, dass es auf Disney+ gerade Tombstone zu sehen gibt. Den pfeife ich mir heute Abend rein, tolles Staraufgebot aus den 90ern und krasse Bewertungen. Das wird ein Fest.

    Absolut genialer Film... genau diese Art meine ich. Den muss ich mir auch mal wieder reinziehen.

    Jetzt browse ich gerade in der IMDb und stelle fest, dass es ja 2019 eine Mini-Serie zu Der Name der Rose gab mit John Turturro als William von Baskerville. Die hatte ich gesehen aber völlig vergessen, was ja bestimmt nicht das beste Zeichen ist. Ich glaube aber, dass die ok war. Und wenn du den Film eh schon kennst, ist das vielleicht eine gute Alternative den Stoff nochmal anders zu erleben.

    Hat mich gleich interessiert, aber derzeit kann man die 1. Staffel nur auf Sky sehen. Ich hab mir das mal bei JustWatch in die Liste gepackt. Von der Serie wusste ich nix, scheint aber gut zu sein. Immerhin eine 77% Wertung bei JW und 6.9 bei IMDB. Schau ich mir an.


    Eben hab ich mir schonmal den empfohlenen Prestige angeschaut. Der war ganz gut, viele Twists und ein paar Überraschungen, nur nicht ganz mein Szenario. Aber sehenswert.

    Muss ich hier an der richtigen Stelle noch mal posten... ich suche Filme:


    Ich liebe die komplette Robert Langdon Reihe (Da Vinci Code, Inferno etc.), also diese historischen Rätsel, Tempel, Schatzsuche und einem Funken Wahrheit mit etwas Action. Tempelritterfilme mit Nick Cage gehen auch so in die Richtung, auch Indiana Jones und eventuell noch Tomb Raider.


    Kennt ihr noch Filme oder Serien in diese Richtung? Am liebsten eben mit einem realen Hintergrund, aber auf jeden Fall mit viel Geheimniskrämerei und intelligenten Lösungen.


    Bisherige Vorschläge:


    - Escape-Room-Filme

    - The Goonies

    - Das verschwundene Zimmer

    - Stirb Langsam 3

    - Buch: Das foucaultsche Pendel


    Ist einiges dabei... leider bis auf die Escaperoom Filme nix bei Netflix, Prime oder Disney+. Und die Escape Room sehen ziemlich blutig aus...