Beiträge von M0G3L im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Hey, ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit in dieses Thema gehört. Ich bin auf der Suche nach einem Beamer und im großen und ganzen sollte das zum Thema Heimkino ja ganz gut passen. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Empfehlung für mich.

    Kurze Eckdaten:

    Leinwand hat eine diagonale von 2,8 Metern

    Abstand zwischen Beameraufbewahrungsort und Leinwand 4 Meter

    Der Platz für den Beamer befindet sich ziemlich mittig der Leinwand

    Es wird in der Regel nur mit abgedunkeltem Raum geschaut

    Optimal wäre es wenn ich den Beamer über Smartphone & Laptop kabellos mit Bild versorgen könnte (Geht das überhaupt ohne Qualitätseinbußen?)

    kein Bluetooth, darüber läuft momentan unser Sound

    Preisspektrum ist momentan zwischen 1000-2000€ angedacht

    Ganz tolles Bild versteht sich von selbst denke ich


    Wäre wirklich über Hilfe dankbar, hab jetzt den ganzen Nachmittag Tests und Rezensionen durchgelesen und bin eher überfragter als vorher :d