Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Hallo,

    wie soll man es nur schaffen, auf einen Film hinzuweisen, dem eine Erwartungshaltung und die Empfehlung im Filmerleben nur schaden. Ein Film, dessen Eindruck sich nicht während des Anschauens entfaltet - sondern erst danach. :/
    Zu sehen auf arte bis zum 30. Jan. NOCTURNAL

    >> Die zynische Gymnasiastin Laura geht eine (freundschaftliche) Beziehung mit dem älteren Pete ein. <<


    Liebe Grüße
    Nils (ist überhaupt nicht betroffen, wurde aber voll eingenommen.)

    Hallo,


    dann will ich mal mit so etwas langweiligem wie Fernsehen kommen. arte könnte mich mal wieder mit einem Film beeindrucken. Ich kann gar nicht mal genau sagen, warum das so ist. Der Film ist unspektakulär, langsam, überwiegend grau. Aber auch irgendwie so glaubwürdig - trotz aller Mystik. Man beginnt, die junge Darstellerin zu wertschätzen - mit all ihren Fehlern ...



    Thelma - Serie streamen | ARTE

    Verfügbar bis zum 14. November


    Liebe Grüße

    Nils

    Le Mans 66 - Gegen jede Chance (Original: Ford vs. Ferrari) - geht um das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und wie in den 60ern der Underdog Ford gegen Ferrari gewann. Mit Christian Bale und Matt Damon.

    Den gab es gerade im Sommer-Kino und hat ganz gut gefallen.


    Die Stadtbücherei hat den im Verleih. Als ich die DVD holen wollte, suchte ich erfolglos in der Rubrik Action. Auf Nachfrage erhielt ich als Antwort ein Kopfschütteln, und ich soll doch bitte unter Biografien schauen. 8-))

    Dinge fallen schneller aus der Popular Culture als man manchmal glauben möchte.

    Ist der Film Der mit dem Wolf tanzt heute doch nicht so geläufig? Fernsehen? Ich selber hatte den auch 30 Jahre nicht gesehen.


    Ich habe jetzt mal in die Runde gefragt, ob jemand Freitag Abend in eine Vorführung kommt. Bei der aktuellen leichten Verfügbarkeit bin ich schon gespannt, ob der lieber auf der bequemen Couch daheim geschaut wird oder man sich tatsächlich wegen dem gemeinsamen Schauen aus dieser erheben mag. 8-))

    Hallo,

    arte zeigt diese Tage "Der mit dem Wolf tanzt" mit und von Kevin Kostner.

    [Externes Medium: https://youtu.be/Itmxp4D1oX4]


    Als der 90 rauskam, haben wir uns den mehrfach angesehen. Für mein Sommer-Kino in der Straße hatte ich angedacht, den als Klassiker "vorzuführen"; mich aber dann nicht recht getraut. Vielleicht kennt diesen Film doch jeder und man lockt niemanden damit hinter dem Ofen hervor. Mit meinem Sommer-Kino habe ich Erfahrung gemacht, dieses "Wir schauen gemeinsam einen Film"-Gefühl meinem Umfeld abhanden gekommen ist. Nach meinem Empfinden locken nur noch Neuheiten. Dabei ist "Der mit dem Wolf tanzt" in meinen Augen eigentlich gut gealtert. Mich reut es inzwischen, den Film nicht auf der 3m Leinwand "in Gesellschaft" angeschaut zu haben.

    Liebe Grüße
    Nils