Beiträge von SmileyBone im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    habe nochmal meinen DVD-Bestand durchgeschaut und festgestellt, dass ich Il Mercenario habe. Ich einnere mich wieder, ich habe beim hiesigen Comic-Laden vor 2 Jahren oder so ein Bündel Italo-Western-DVDs zum Krabbelkistenpreis gekauft. Ich habe die damals gekauft, weil das Bündel die beiden "Stranger"-Filme von Luigi Vanzi enthielt.


    So, habe Il Mercenario heute Abend geschaut. Ein zweimal hat die Synchro so gar nicht zu den Lippenbewegungen gepasst, aber ansonsten fand ich ihn cool.


    Ich habe gesehen, dass es Navajo Joe auch als Blue-ray gibt. Lohnt sich bei Filmen, die fast 60 Jahre auf dem Buckel haben, Blue ray? Hat da jemand Erfahrung? Danke.

    Gestern auf Netflix die Doku Django & Django gesehen. Beschreibung bei Netflix:

    "Through interviews with filmmakers Quentin Tarantino and Ruggero Deodato, this documentary explores the legacy of Sergio Corbucci's spaghetti Westerns."


    Fand die Doku recht interessant.

    Selber kenne ich von Corbucci nur "Django" und "Leichen pflastern seinen Weg", die ich beide als DVD habe. Muss mal schauen, ob ich mir noch weitere Filme von ihm zulege.

    Du suchst The Gift von 2015. Bitte vorher nichts lesen, einfach gucken :).

    So, den habe ich mir gestern angeschaut. Hat mir gut gefallen.


    Kennst du schon Die Teufelin – Wikipedia

    kenne ich nicht, Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir anschauen.

    Der Rosenkrieg Der Rosenkrieg – Wikipedia

    denn kenne ich

    Die Glücksritter

    den auch. Grandioser Film.

    (Oh mein Gott bin ich alt ... ;) )

    ich habe ihn auch damals im Kino gesehen. :)


    The Gift von 2015

    super, Danke. Kenne ich nicht, werde ich anschauen.


    Danke Euch beiden für die Tipps.

    Ich habe in der letzen Zeit ein paar Filme und Serien mit dem Thema "Rache" gesehen und immer lief es nach dem gleichen Konzept ab, dass der Protagonist Gewalt als Mittel der Wahl nimmt, um sich zu rächen und seine Feinde ermordet. Was ich ziemlich langweilig fand.


    Kennt jemand einen Film oder Serie wo das etwas cleverer abläuft? So nach dem Motto "Der Graf von Monte Cristo", der seine Gegner nicht ermordet, sondern finanziell oder gesellschaftlich ruiniert.

    Die Serie "Revenge" habe ich teilweise gesehen, aber die Serie hat mich nicht überzeugt.


    Danke.