Beiträge von Herbert im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Wir hatten mehrere Jahre einen Beamer und haben nicht mehr abgedunkelt als wir das bei einem Fernseher tun. Hätten wir noch die große freie Wand, dann hätten wir ihn gewiss auch noch heute. Beamer und Leinwand waren dauerhaft aufgebaut, Leinwand 2 x 3 Meter, Abstand ca. 5-6 Meter.

    Auf- und Abbauen würde ich ihn nicht, die genaue Einstellung auf die Leinwand dauerte schon ca. 10 Minuten.

    Ich habe The Room im Kino im Anschluss an The Desaster Artist gesehen und wat von 2 Dingen beeindruckt:

    • die nachgedrehten Szenen in The Desaster Artist sind wirklich sehr nah am Original
    • The Room ist wirklich so schlecht wie dargestellt, ich dachte erst sie übertreiben da etwas

    Einen Monat danach haben wir uns beides nochmal im Heimkino angesehen. Leider scheint man The Room aber nicht mehr frei streamen zu können.

    Bei Prime läuft in den nächsten Tagen die starbesetzte und vielfach preisgekrönte Tragikomödie The Disaster Artist aus. Der Film erzählt die irre Geschichte, wie einer der am stümperhaftesten Filme aller Zeiten, The Room von und mit Tommy Wiseau, das Licht der Welt erblickte. Es gibt so viele absurde und witzige Szenen, dass man kaum glauben mag, dass es The Room tatsächlich gibt, aber im Abspann werden "echten" Szenen aus The Room den Film-im-Film Szenen gegenüber gestellt. Sehr cool finde ich auch, dass Regisseur und Hauptdarsteller James Franco immer einen respekt- und liebevollen Blick auf The Room beibehält.

    Sehr zu empfehlen, idealerweise in Kombination mit dem Originalfilm

    In den letzten Tagen haben mich kulinarische Themen gereizt:

    Dänische Delikatessen, 2003, schwarze Komödie aus Dänemark, bietet einen sehr skurrilen Humor, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.

    Toast, 2010, eine britische Komödie, basierend auf den Jugenderinnerungen eines britischen Fernsehkochs, kam weitaus besser unterhalten.

    An die imho gelungensten Filme mit kulinarischem Bezug, Tampopo und Madame Mallory und der Duft von Curry, kamen beide leider nicht heran.