Beiträge von Oliver K. im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Und wieder ein Grund mich darüber zu ärgern, dass ich mich in der 7. Klasse für Latein statt Französisch entschieden habe...

    Ich hatte auch Latein ab der 7. und Französisch ab der 9. Aber es ist schon wahr, wenn Du in Paris versuchst mit Englisch durchzukommen wird das bei solchen "sozialen Events" dann wirklich schwierig, wenigstens die mots de sexe sollte man dann schon drauf haben ;). Mein Favorit ist immer noch "Willst Du küssen?", was französisch dann zu "On se roule une pelle?" (Willst Du Dir eine Schaufel reinschieben?) wird. Alternativ auch mit patin und galoche genutzt (Holzschuh oder Schlittschuh).

    Also ne Schaufel will ich mir garantiert nicht reinschieben, egal wo :lachwein:

    Tod im Spiegel. Das ist viele Jahre her, aber ich habe wohl selten so blöde aus der Wäsche geguckt - ich erinnere mich an weitestgehend nichts von dem Film, nur daran ;)


    Ansonsten, die die ich gesehen habe, da kann ich The Prestige, Arrival, The Game, Gone Girl, Abbitte unterstützen. Abbitte war wirklich schwer zu verdauen.

    Eben, Avatar war auch schon ein slow burner. War den Leuten erst egal, hatte lange nicht den Blockbuster Start wie Marvel oder Star Wars, lief dann aber, und lief, und lief, und lief - wie der VW Käfer. Der hat seine Einnahmen übner eine lange Zeit und viel durch Mundpropaganda gemacht.

    Mäh, kräht kein Hahn nach, habe ich 2009 schon gelesen.

    Naja, 3D ist halt eigentlich vor ein paar Jahren (für mich: glücklicherweise) gestorben. Es ging genau so schnell, wie es kam. Neue Fernseher mit 3D kann man sowieso schon nicht mehr kaufen, wie es mit Blu-Ray Zuspielern aussieht weiß ich nicht, würde mich dann aber auch wundern.

    Bin mal gespannt, ob Avatar 2 auch 3D wiederbelebt, kann ich mir aber eigentlich nicht nochmal vorstellen.

    In den 80ern hieß es bei uns im Kino noch: Dolby Stereo. Weiß nicht, ob es da schon Subwoofer gab ;)


    Dune habe ich auch nur einmal gesehen, damals im Kino. Für den Kleinen, der bei SF immer so was wie Star Wars erhofft hat (und außer bei Star Wars nie bekommen hat, erinnert sich noch wer an Star Crash - Sterne im Duell? :D ), war der ziemlich verwirrend, und ist nicht in bester Erinnerung geblieben.