Beiträge von koala-goalie im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Der deutsche Oskar-Beitrag von 2020, Und morgen die ganze Welt, ist gerade in der Arte Mediathek.

    (Insbesondere interessant für Leute die sich schön irgendwann mal irgendwie mit der linken Szene beschäftigt haben. Die bekommt durchaus auch ihren Spiegel vorgehalten.)

    In letzter Zeit habe ich auf Netflix zwei Filme entdeckt, welche auf meiner "irgendwann mal ankucken" Liste standen ... und die Gelegenheit genutzt.

    Und ich kann beide empfehlen.


    Zuerst ein deutscher Thriller an der Grenze zum Film Noir aus den 90ern. Tattoo. Für eine deutsche Kinoproduktion ist das schon außergewöhnlich. Zwar merkt man dem Film sein begrenztes Budget ein bisschen an und ... vielleicht ist der Film in Summe etwas ... ungeschliffen. Trotzdem hat er mich in puncto Story und Atmosphäre ziemlich beeindruckt.


    Und als zweites Wind River. Ein relativ stiller Kriminalfilm, spielt im Wind River Reservat in der Natur, Kälte und Einsamkeit Wyomings. Und besagte Natur, Kälte und Einsamkeit sind auch die eigentlichen Hauptdarsteller. Gäbe es mehr Pferde und weniger Autos und Motorschlitten hätte der Film auch ein Western sein können. Hat mir gut gefallen.

    ich habe gestern in der ZDF Mediathek "Breaking Surface -Tödliche Tiefen" gesehen... also eigentlich mehr so zufällig eingeschaltet ... ich hatte von den Film bisher nichts gehört. Und ich fand den ziemlich gut. Es handelt sich um einen Thriller um zwei Taucherinnen in Norwegen. Der Film ist spannend gemacht, hat schöne Aufnahmen der norwegischen Winterlandschaft, erzeugt eine gewisse Beklemmung ...

    Obwohl der Film das Publikum jetzt nicht unbedingt überraschen will. Ich fand ihn auf sehr angenehme Weise ... Übertreibungsfrei. Also quasi Anti-Hollywood-Kino.

    Eine kleine Empfehlung.

    mich würde tatsächlich sehr interessieren, wie andere den Film gesehen haben. Mir ringt er Respekt ab, aber dass ich ihn mochte kann ich wirklich nicht behaupten.

    Ging mir insgesamt ähnlich.

    Die Idee fand ich gut, Schauspielerische Leistung, speziell von Cumberbatch, war richtig gut. Aber ...


    Don't look up

    Hat mir gut gefallen. Ist eine böse Satire, das Lachen bleibt gerne mal stecken, passt gut in die Zeit. Insbesondere die Nebenrollen können hier glänzen.