Beiträge von Krazuul im Thema „Tipps fürs Heimkino“

    Genau meine Meinung. Danke, dass du es nochmal bestätigst.

    Dann in Diskussion mit Frau gehen, ob das komplette Umstellen des Wohnzimmerinhalts ansteht oder entweder der alte Fernseher bleibt oder ein neuer (neuerer gebrauchter) Fernseher hersoll.

    Süd-West-Ausrichtung der Fensterfront. Das heißt Mittags-Abendsonne. Je nach Jahreszeit knallt die Sonne ab einer bis zwei Stunden vor Untergang genau auf den Fernseher drauf. Alleine deswegen ist dies nicht praktikabel.

    Der LG hat Auto-Ausrichtung per Dreifachlasersystem. Das Hinstellen wäre somit kein Problem. Ansonsten könnte ich bei einem anderen Beamer über dem Sofa eine Wand-/Deckenhalterung montieren.

    Eine Frage an Heimkinobetreiber mit Beamer:

    Meine Frau liebäugelt gerade mit der Beamertechnik (aufgrund weißer ungenutzer Wand hinter dem 13 Jahre alten 32 Zoll Fernseher und der Agilität unseres 1,5jährigen) und im Speziellen mit dem LG Cinebeam Q.

    Ich habe ihr jedoch sehr schnell den Wind aus den Segeln genommen. Raum nicht abdunkelbar (große Fensterfront rechts zum Balkon hin, helle Vorhänge keine Jalousie/Fensterläden, Tür links mit Glasfenster), Cinebeam hat nur 500 ANSI-Lumen, Vorteil des Beamers ist ja Transportabilität und wir würden ihn nur aufstellen und wieder ins Regal räumen, 1099€ (mit 200€ Vorbestellerrabett), etc.

    D.h. er wäre nur benutzbar, wenn es sehr dunkel draußen ist.

    Ich habe ihr angeboten mal einen Beamer aus den Kleinanzeigen zu kaufen und das Ganze zu testen aber sie war aufgrund meiner Gegenrede sehr geknickt und will nicht mehr.

    Hat jemand Ideen was praktikabel wäre an Beamern? Abstand zur gegenüberliegenden Wand sind 3,5m

    Habe gerade ein Instagram Reel gesehen, dass sich mit dem Mischformat von Oppenheimer beschäftigt. Da ich weder regelmäßiger Kinogänger bin und mich nie eingehend mit der dahinterstehenden Technik auseinandergesetzt habe, lasse ich das hier einfach mal unkommentiert stehen und diejenigen, die damit etwas anfangen können bitte ich das für uns Laien mal auseinanderklamüsern. :)

    (Ist von unami_alex und betitelt mit: "Don't buy the wrong tickets for Oppenheimer", falls für euch der Link nicht funktioniert)

    Anmeldung • Instagram