Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Habe ihn schon angeschrieben, aber auch keine Reaktion.

    bei so vielen Leuten - etwas Geduld ?

    Naja, die Geduld ist bezüglich dieses ganzen Projekts schon lange nicht mehr vorhanden.

    Kann mir nur nicht vorstellen, dass so viele vor mir einen Downgrade beantragt haben.

    War da eigentlich recht früh dran.

    Würde jetzt halt schon schön langsam wissen, was Sache ist.

  • Brauchst dir jetzt da keinen Stress machen.

    Das wird alles gemacht. Marco hat sich wohl vom 08.05 beim Datum zurückgearbeitet. Aktuell ist er beim 07.05 :D

    Ich weiß nicht wie die das zu zweit aufgeteilt haben. Aber bisher hat es immer gepasst :)

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Meine Anfrage von gestern Abend wurde bearbeitet.


    Ich muss jetzt noch 5$ bezahlen für das Core Game. Ich mache das morgen fertig und dann heißt es warten.

    Scheinbar arbeiten sie die Mails nicht der Reihe nach ab. Tut mir leid für die länger Wartenden.

  • wie schon geschrieben Marco arbeitet die Anträge vom 08. rückwärts ab und Amanda macht ganz normal weiter.

    Sind leider nur die einzigen zwei die dort gefühlt etwas arbeiten ^^

  • Wenn sie das nicht weiter vermarkten können nach der Erfüllung der Kickstarterlieferungen (oder nach dem Scheitern dieser) werden sie sicherlich entweder die Lizenz auch verkaufen (so wie schon viele andere in den letzten Monaten) oder doch nochmal selbst versuchen eine Produktion um zu setzen.


    @xsandmanjr wo haben sie denn Ihre Zahlen offengelegt? Habe ich irgendwie wohl übersehen.

  • Hab das Thema im anderen Thread nur halb mitverfolgt, aber Darkest Dungeon kam doch am Ende auch bei den Leuten an - oder nicht?

    Bin hier zum Glück auch nur über Fantasywelt mit drin. Kann mir gut vorstellen dass die im Kickstarter ein paar Spiele mitgepledget haben ^^

  • Hab das Thema im anderen Thread nur halb mitverfolgt, aber Darkest Dungeon kam doch am Ende auch bei den Leuten an - oder nicht?

    Wurde ja schon mehrfach besprochen. Darkest Dungeon war zum Zeitpunkt der Nachforderung schon produziert. Von Six Siege existiert nichts physisch.

  • Habe gestern Abend im Discord den Pledge reduziert und heute morgen war es gemacht. Funktioniert also.

    Das hat mir 66 Dollar gespart. Jetzt muss ich immer noch überlegen ob ich 100 nachschießen will….

  • Konnte zwar leider nicht reduzieren, weil ich nur mit dem Basepledge involviert bin. Habe aber auch gezahlt.

    Ich bin so gutgläubig zu behaupten, dass hinter all dem keine böse Absicht, sondern nur buchhalterisches/unternehmerisches Unvermögen steckt.

    Zumal die Kosten für viele Rohstoffe und Dienstleistungen im letzten Jahr schlicht und ergreifend übermäßig gestiegen sind, und Lieferanten teilweise rückwirkend die Preise für bestehende Angebote angepasst haben.

    Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass Sie mit allen Mitteln versuchen den Unterstützern das versprochene Spiel zu liefern und freue mich wenn es ankommt bzw. bin traurig, wenn nicht :S

  • Also Marco hat bisher immer auf meine Fragen geantwortet und geholfen. Der wird halt einfach überschwemmt. Antwortet um 2 Uhr nachts und gleich wieder um 7 Uhr morgens… MEZ… das würde nicht jeder machen.

  • Also ich wünsche allen Beteiligten natürlich nur das Beste und DASS es funktioniert. Von außen sieht das halt einfach wie ein klassischer Scam aus. Das "alte Geld", das man denen gegeben hat, ist schon weg und nun will man dasselbe nochmal. Für mich hat KS was mit Vertrauen zu tun. Wenn eine Firma chronisch überzieht beim Ausliefern, plane ich das mit ein und bin nachher nicht überrascht, wenn ein Ludus Magnus Projekt doppelt so lang dauert. Und hier... wenn die mit dem ersten Geld schon nicht ausgekommen sind - aus welchen Gründen auch immer - gehe ich davon aus, dass sie es mit dem zweiten Geld auch nicht schaffen.

    Wie gesagt: Ich hoffe, ich täusche mich, aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn das mit dem extra Geld dann auch nicht hin haut.

  • Anscheinend beginnt ja jetzt dann die Produktion.


    Since our last update, we’ve reached 151% of the amount needed, meaning that the 6: Siege board game is now entering its production phase.

    Einmal editiert, zuletzt von lepa1011 ()

  • Bin mal gespannt was er sagt wie weit sie gekommen sind, meine Mail von letztem Freitag Mittag bzgl Pledge Reduktion wurde bisher noch nicht beantwortet ^^

    War ja auch der 05.05.. Da muss er erstmal hinkommen ^^

    Bin auch gespannt. Eventuell kommen ja wirklich mal Fotos :lachwein:

  • Da die jetzt mehr als genug Geld bekommen haben um zu produzieren, wird der Überschuss rückerstattet?

    Welcher Überschuss? Was rückerstatten?


    Sie haben genug um die Geld um die Mindestmenge zu produzieren und bis zur Auslieferung die Firma fortzuführen. Wer bezahlt hat bekommts(hoffentlich).Wer nicht bezahlt hat kann hoffen, dass Mythic sich nach Auslieferung der 6 offenen Projekten dazu entschließt nachzuliefern, sonst bleibt nur einen Refund zu beantragen(Wartezeit wohl 1 Jahr aufwärts) und zu warten/hoffen.

  • Hoffentlich erfahren wir am Freitag mehr, wenn Marco wieder im Discord unterwegs ist ^^

    Bin mal gespannt was er sagt wie weit sie gekommen sind, meine Mail von letztem Freitag Mittag bzgl Pledge Reduktion wurde bisher noch nicht beantwortet ^^

    Meine Anfrage vom 4.5. wurde heute bearbeitet. 2x mappack + season 1 Operator konnten 1:1 verrechnet werden. Ich hoffe da muss jetzt nicht was final was bestätigt werden ^^


    Edit: Obwohl bei mir 2x19 × 25 = 63 sind, aber gut. Soll mir recht sein.

  • Wenn Downgrade

    Also ich wünsche allen Beteiligten natürlich nur das Beste und DASS es funktioniert. Von außen sieht das halt einfach wie ein klassischer Scam aus. Das "alte Geld", das man denen gegeben hat, ist schon weg und nun will man dasselbe nochmal. Für mich hat KS was mit Vertrauen zu tun. Wenn eine Firma chronisch überzieht beim Ausliefern, plane ich das mit ein und bin nachher nicht überrascht, wenn ein Ludus Magnus Projekt doppelt so lang dauert. Und hier... wenn die mit dem ersten Geld schon nicht ausgekommen sind - aus welchen Gründen auch immer - gehe ich davon aus, dass sie es mit dem zweiten Geld auch nicht schaffen.

    Wie gesagt: Ich hoffe, ich täusche mich, aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn das mit dem extra Geld dann auch nicht hin haut.

    Grundsätzlich bin ich auch noch skeptisch, weshalb ich auch den zuerst verlangten Betrag nicht nachgeschossen hätte.

    Durch die Pledge-Reduzierung und die dadurch kleinere Nachzahlung besteht für mich nun aber zumindest eine Chance, doch noch ein Spiel zu bekommen und das schon zuvor gezahlte Geld, nicht komplett abschreiben zu müssen. Diese Erhöhung der Chance von 0% auf ca. 50% waren mir die $37 dann wert.

    Meine größte Befürchtung ist aktuell eher eine Insolvenz, die dann die Auslieferung des Spiels verhindert.


    Und zusätzlich hänge ich ja noch bei zwei weiteren Games von Mythic drinnen, weshalb ich auch deshalb Interesse habe, dass die nicht sofort zusperren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Spielen hier eventuell ein paar Leute über den TTS? ^^

    Ich würde gerne wieder mal wenn du anbietest? Bin bloß nicht mehr so regelfit.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • frisch aus dem discord: 2301 haben bislang nachgezahlt.

    wegen der abgelaufenen Skin Codes arbeitet Ubisoft wohl an einer Lösung (neue Codes oder Reaktivierung)

    und es gibt einen Eindruck vom 3D Dekor set

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Da bisher französisch und ganz weit vorne Englisch regiert haben... Vergesst Deutsch 🫶

    Trotzdem wäre es schön, wenn man mal ein paar prozentuale Infos bekommen würde. Es scheinen sich ja mehr und mehr Backer dazu durchzuringen einen gwissen Betrag nachzuschießen. (tlw. natürlich abgefedert durch Downgrades).

    Vielleicht kann das ja mal über Discord erfragt werden? Danke!